Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Verpackung schwer beschädigt,:eek: Slide was O.k.:hüpf:

Darüber solltest Du Bike Discount informieren. Die sind sehr dankbar für solche Hinweise um DHL auf die Füße treten zu können damit DHL seine Lieferqualität verbessert. Denn der Endkunde ist im Zweilfel der Leidende wenn das Gefährt einen Transportschaden hätte. Dann geht die Reklamation los und sowas ist immer doof.

Anzeige

Re: Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount
Längst nicht. Bei mir hat der Versand auch nur 3 Tage gedauert (der reine Versand). Hängt von vielen Faktoren ab, wie z.B.
- wurde das Paket am Freitag aufgegeben? (am Wochenende macht die Post zumindest am Sonntag nichts, soweit mir bekannt ist)
- hast du das Teil am Abend bestellt? (dann wird's evtl. erst am übernächsten Tag aufgegeben, weil der nächste Tag gebraucht wird um die Bezahlung zu klären etc.)
- ob die Post Lust hat, am Samstag auszuliefern. Mein Bote meinte bspw. das er extra meinen Karton genommen hat, weil er so schön groß und deshalb das Auto schnell voll ist und seine Runde damit schnell rum ist. Auch die haben keine Lust am Wochenende zu arbeiten (verständlicherweise) :p

Ein Tag ist aber schon ne gute Leistung :D

Zum Thema Verpackung: Meins kam auch nur im normalen Karton. Der hat's auch getan, Bike vollkommen in Ordnung. DHL ging im meinem Fall wohl auch gut mit dem Paket um.

Ich habs am Dienstag bestellt allerdings per Vorkasse gestern überwiesen. Das war so um 17:00 Uhr . Was denkt ihr wann es kommt? Kann jetzt schon nicht mehr warten;)

Erstmal muß das Geld im Eingang vermerkt werden. Vorher dreht sich das Karusell nicht. Also wird es noch bis Mitte nächster Woche dauern...

Darüber solltest Du Bike Discount informieren. Die sind sehr dankbar für solche Hinweise um DHL auf die Füße treten zu können damit DHL seine Lieferqualität verbessert. Denn der Endkunde ist im Zweilfel der Leidende wenn das Gefährt einen Transportschaden hätte. Dann geht die Reklamation los und sowas ist immer doof.
Eine Beschädigung an der Verpackung sollte man sich vom DHL-Boten quittieren lassen. Danach ist es schwer etwas nachzuweisen.

Eine Beschädigung an der Verpackung sollte man sich vom DHL-Boten quittieren lassen. Danach ist es schwer etwas nachzuweisen.
Naja. Fotos machen im noch verpackten Zustand sollte ja als Beweis reichen.
Habs mir inzwischen sogar angewöhnt, das "Unboxing" gleich auf Video aufzunehmen, weil ich jetzt schon mehrfach bei nicht ganz so billigen Sachen leichte Beschädigungen hatte.

Also bei mir wurde lediglich der Zahlungseingang zeitnah mit der SendungsID mitgeteilt (ebenfalls hatte auch ich via Vorkasse bezahlt).
Wann das Rad schlussendlich ankommt mag ich nicht orakeln. Stand bis jetzt ist, dass via Tracking mir angezeigt wird, dass H&S das Ganze lediglich bei DHL in Auftrag gegeben hat. ;)
Es bleibt spannend... (Bitte, bitte, bitteee Samstag morgen!!!! O:)

Also Di Abend paar Bikeklamotten, Zubehör, Tools etc. bestellt heute um 13 Uhr war es da(gut das wer aus der Familie da war^^)). Wie schon beim Bike, perfekt zum We angekommen da es ja heute wunderbar sonnig ist. Also noch kurz Auto waschen, eine Runde mit dem MTB drehen und im Anschluss das noch waschen ...

Immer wieder gerne, Greets from Austria!

p.s.: achja Größen passen, Quali + Preis auch =D

Meins ist gestern gekommen...am Donnerstag 13.02. ging es raus...allerdings haben die die Kiste auf den Kopf gestellt.....steht ja zum Glück nich drauf das man den Kartoon nur stehend transportieren soll:mad:
Heute wird zusammengebaut.....:cool:

Ha, meins kam grad und alles bereits verbaut! :beer: Ich muss sagen: selbst Rock Shox hat mal hochwertiger gebaut...
Suspension Setup war für die Katz - SAG mehr als 60! :D
Aufbau ist mega easy, alle Teile nochmals kontrolliert (war aber alles Top verbaut, bis auf die hintere Bremsscheibe die leicht eiert und dadurch schleift). Kurzanleitung ist in Englisch. Leitungshalterung für eine Remote-Sattelstütze sind verbaut. Schaltung muss definitiv eingestellt werden.

Nun das negative:
Ich finde, dass obwohl eine Revelation RL, ein Monarch RT3 und eine SRAM X.9 hochwertige Gruppen sind, die Verarbeitungsqualität iwie Mies aussieht. (Ich spreche nicht von der techn. Sicht, sondern Outer Appearence). Sieht alles etwas billig aus... (Die Top-Gruppen sahen Ende der 90'er subjektiv besser aus).
Gleiches aber auch im Rennradbereich, wo ich eigentlich beheimatet bin.
Früher war alles besser ;) :D

P.S.: bevor ihr die Pedale dranmacht, haltet die Augen nach den 2 schwarzen Unterlegscheiben offen ;)

Wobei man schon dazu sagen muß, das Bike Discount nichts für die Optik der Zubehörkomponenten kann :D Daher solltest Du dies mal direkt dem Hersteller SRAM per email schreiben.

Stimmt, früher war alles besser :i2:

@derivator
Von welchem bike sprichst du?

Ich hab wie schom gesagt dienstag bestellt. Heute noch keine anzeichen darauf das es in den nächsten tagen kommt.. Ich seh schon ich werd noch lange warten..

Um Gottes Willen, meine "Kritik" bezieht sich in kleinster Weise auf Radon/ H&S! ;)
Ich habe lediglich über die Hersteller gemosert und wünsche mir ein besseres Finish ihrer Produkte. Kann aber auch sein, dass ich einfach da zu pingelig bin.
H&S ist wie immer super! Auch für etwaige lange Transporte können die nichts, das ist halt Logistik. Finde ich durchaus akzeptabel.

@ipodmac: ich spreche vom Slide 140 ;) kam heute an und ich habe es zusammengebaut. Scheiben muss ich nochmal ran, Schaltung und halt Dämpfer. Aber das ist normal. Alles andere ist in den Einzelhändlerpreisen ja einkalkuliert. Radon ist ein Versender.
Bei der Revelation nicht vergessen, dass sie Dual Position Air hat!!!

Könntest du mir ein paar bilder vom bike schicken?
Was ist daran so besonders mit dual position air? Scjreib mir am besten privat. Ist dafür schließlich das falsche forum;)

Na super... Ich hab mir auch das slide bestellt per vorkasse und es einen tag später überwiesen. Heute krieg ich die nachricht das noch kein geld angekommen ist... Man ey.. Wieso passiert inmer mir sowas:(
Scheiß sparkasse!!

Dual Position Air hat mMn zwei getrennt befüllbare Luftkammern (mit dem Druck kannst du dann die Wirkung der Gabel beeinflussen).

Sei mir nicht böse, aber die Mühe mit den Fotos mache ich mir nicht, da du dein Bike ja eh bald hast ;)

Ich hab doch gesagt daß es bis mindestens Mi dauert. Vorkasse ist immer blöd weil es lange dauert und die Zuordnung logistisch etwas "komplexer" ist.

Zurück