Biker aus Leipzig - Teil 2

Ja im Auenwald war sie ganz gut unterwegs mit den Harvestern... Trails bin ich bisher keine Gefahren, wenn das wetter mitspielt geb ich morgen mal feedback zum stand...

Brauchst jetzt nicht extra bei dem schönen Wetter Trails fahren, ich hab doch geschrieben dass alles frei ist.
Bei der Vor-Ort-Recherche fiel mir dieses Bauwerk auf, wer weiss wo es ist darf es für sich behalten :D

Ps: Harvester am Flossgraben ist jetzt fertig, man kann jetzt freiräumen. Hab schonmal angefangen, viel fehlt nicht.

Anhänge

• IMG_20140225_105824.jpg
    IMG_20140225_105824.jpg
    380,5 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal in Zschocher die untere Schlüsselstelle entschärft. Jetzt geht's auch mit komplett Vollgas. Wurde auch gleich von zwei Mtb kollegen und mir getestet . Beim zweiten Anlieger bin ich dran dauert aber etwas. Der soll mal min. nen halben hoch werden.

Anhänge

• 20140307_123302.jpg
    20140307_123302.jpg
    405,3 KB · Aufrufe: 21
Anlieger.jpg
So Mädels :D

Anlieger Fertsch. Geht Schön mit Vollgas bis runter. Der Mini Double wird noch ein wenig umgebaut. (Anfahrt 30° richtung Anlieger drehen und eventuell Vergrößern) geht aber auch so. Bitte ausgiebig Testen und mal bescheid geben wenn`s wo klemmt. Ach ja der Baum im Anlieger ist ne nette Abwechslung :D wer mit dem Lenker dran hängen bleibt muss ne Runde Schmeißen :lol::D (ist gar nicht so schlimm)

Anhänge

• Anlieger.jpg
    Anlieger.jpg
    274,4 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Anlieger nun noch über das Loch hinaus verlängerst, kann man richtig reindrücken. Das Loch ist nämlich grad im Dunklen manchmal etwas erschreckend.
Am besten den sinnlosen "Minidouble" wieder hineinschippen :lol: ...und den unteren Double gleich mit dazu, der liegt da dermassen blöd (wenn man ihn nicht springt). Sorry fürs Meckern, aber alle drei Meter irgendeinen Maulwurfhaufen aufzuschippen, macht die Strecke nicht unbedingt flowig.
Lieber die vorhandenen Kicker vergrößern (hab ich auch mal vor Jahren versucht, leider wurde es kurz drauf wieder zerstört).
Aber der Anlieger hatte es echt nötig, danke dafür :) .

Der Anlieger ist hinten wieder etwas in die Strecke geneigt damit man dann diesen "Sinnlosen" Double Springen kann. :D Ich würd ihn lassen und vielleicht etwas umbauen. Gut über das Loch brauchen wir nicht zu Diskutieren das war vom damaligen Erbauer (nicht von mir) total Hirnlos. Den unteren großen Sprung find ich schon ganz geil jetzt wo ich seitlich Platz gemacht hab. Nur hätte der etwa 30cm richtung Hang gebaut werden müssen damit alle noch gut durchkommen.Viel größer kannste den eh nicht machen sonst gibts nen Höhenproblem. Da wächst genau nen dicker Ast drüber :D Wenn du alles von der Spitzkehre wie Wir mit Vollgas nimmst ist es schon einiger Maßen Spaßig/ Flowig. Gut das lange gerade Stück zur Steilpassage nervt aber da geht bestimmt noch was :D Wenn der große untere Double Instandgesetzt ist wird es richtig lecker. Gut man braucht schon Eier aber an der Geschwindigkeit liegst dann net. :lol: Man kann sich ja mal zur "Besprechung" vor Ort treffen :daumen:

Moin. Anlieger nach der Betonplatte fertsch :D
Bitte testen.
Ach unten der Double nach dem Anlieger ist neu geshapet. Ist etwas länger geworden. Höhe ist so geblieben. Geht aber Prima nach dem Anlieger. Er kann jetzt auch zur Not als ne Art Welle gefahren werden damit auch für weniger geübte Spaß macht.

Anhänge

• Anlieger oben.jpg
    Anlieger oben.jpg
    322,2 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Anlieger nach der Betonplatte fertsch :D
Bitte testen.
Ach unten der Double nach dem Anlieger ist neu geshapet. Ist etwas länger geworden. Höhe ist so geblieben. Geht aber Prima nach dem Anlieger. Er kann jetzt auch zur Not als ne Art Welle gefahren werden damit auch für weniger geübte Spaß macht.

Oh Mann, und jetzt hab ich am Wochenende keine Zeit... Das sind ja bahnbrechende Veränderungen. Mal sehen ob ich den Double jetzt auch mal treffe...
Ich schulde dir auch noch ein Maß... sorry. Muss den Vivid noch aus der Kiste holen. Wird dann nachgereicht.

Ja vollgas ist der obere schwer. Aber eher zu niedrig. Der untere sollte eigentlich gehen. Also das LAST und das Radon gehen super durch. Muss mal mit dem Downhiller hin und testen.
Das Problem ist halt nur das man nicht so viel Platz hat wie nötig wäre. Ist und bleibt halt nen Kompromiss. Schade wenns bei dir net so gut geht

Ne des liegt eher an mir und dem langen Bike. Mit dem kurzen bekomm ichs sicher besser hin. Nach der Landung von der Platte ist nicht viel Raum.
:)
Wenn ich dann mal wieder fit genug bin die Anlieger bergauf zu nehmen....
Über die Jahrzehnte hat sich der Trail doch immer wieder minimal verändert. Schön dass ihn mal wieder jemand pflegt.

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal an die streckenpflege/r!
aber um ehrlich zu sein, flow sieht für mich anders aus. um mal ein anschauliches bsp. zu nennen: die singltrails in pod smrkem sind für mich flow pur. intuitives fahren. so wie die strecke jetzt ausschaut hat es mich irgentwie an winterberg oder thale erinnert. obstacles/mutproben/verkrampftes fahren mit dem hardtail. aber wahrscheinlich muss ich einfach öfters als einmal fahren, oder so.
beim 2. hügel in L.E. dem trashmtn geht es mir ähnlich.
meine frage:
gibt es noch andere, längere, strecken in s-bahn reichweite? von grimma habe ich ein spektakuläres video gesehen z.b.

Zurück