Wartezimmer 2014

Was ein riesen Saftladen...
Da bestell ich ein Spectral EX, ok da muss ich warten, alles klar ist mir bewusst.
Dann um die Zeit zu verkürzen ein Inflate AL welches an Lager ist, das war vor 2 Wochen...
Bei der ersten Bestellung rief ich nochmal an um mir hinten nen kleineres Ritzelpaket montieren zu lassen, Antwort kein Problem...was ich nicht wusste, da man es mir nicht sagte, das Rad wurde storniert, da ich ja ein anderes Ritzelpaket wollte somit dauert die Lieferung ne Woche länger...
Heute dann angerufen und gefragt wann es dann diese Woche wird, Antwort, na sie wollten doch ein neues Ritzelpaket, das wird dann erst nächste Woche...
Das ist in meinen Augen für einen Versandprofi eine ganz peinliche und unprofessionelle Vorstellung die da abgeliefert wird...
Und nun wundern mich auch die abstrusen Lieferzeiten nicht mehr...

Gerade die Mail bekommen dass mein Spectral 6.0 Raw in L versandtferitg gemacht wird.
Hatte Mitte Februar bestellt und es sollte und wird in der 12KW geliefert.

Mein Spectral sollte auch in der KW 12 kommen, hätte aber weniger Glück. Die Hotline kann keinen konkreten Ersatztermin nennen.

Was ein riesen Saftladen...
Da bestell ich ein Spectral EX, ok da muss ich warten, alles klar ist mir bewusst.
Dann um die Zeit zu verkürzen ein Inflate AL welches an Lager ist, das war vor 2 Wochen...
Bei der ersten Bestellung rief ich nochmal an um mir hinten nen kleineres Ritzelpaket montieren zu lassen, Antwort kein Problem...was ich nicht wusste, da man es mir nicht sagte, das Rad wurde storniert, da ich ja ein anderes Ritzelpaket wollte somit dauert die Lieferung ne Woche länger...
Heute dann angerufen und gefragt wann es dann diese Woche wird, Antwort, na sie wollten doch ein neues Ritzelpaket, das wird dann erst nächste Woche...
Das ist in meinen Augen für einen Versandprofi eine ganz peinliche und unprofessionelle Vorstellung die da abgeliefert wird...
Und nun wundern mich auch die abstrusen Lieferzeiten nicht mehr...

Um die Wartezeit auf das 3.000€ Bike zu verkürzen mal eben ein Bike für 1,300€ bestellt?! Hm, naja. :D Ein Bike dieser Preisklasse fährt man halt eigentlich mehrere Jahre, da kommts auf eine Woche später oder früher auch nicht an, viel mehr aber auf die Qualität. Zumal Versender eben mal allergisch auf Sonderwunsche reagieren. Das ist eben mal ein Nachteil vom Versender, dass weiß ich aber vorher.(außer bei rose vielleicht) Selbst die Änderung der Vorbaulange lässt sich Canyon bezahlen..

Also ich bekomme irgendwie keine Antwort mehr von canyon >:(!
Hab jetzt zweimal eine Mail geschrieben wie das mit nächste Woche aussieht mit meinem Spectral und? Nix!
Bin denen bestimmt genug auf'n Sack gegangen das sie mich jetzt ignorieren oder trauen sich nicht mir nochmal eine Verschiebung mitzuteilen! :ka:

Hab jetzt zweimal eine Mail geschrieben wie das mit nächste Woche aussieht mit meinem Spectral und? Nix!
Bin denen bestimmt genug auf'n Sack gegangen das sie mich jetzt ignorieren oder trauen sich nicht mir nochmal eine Verschiebung mitzuteilen! :ka:

Also ich habe letzte Woche angerufen. Bekam supernette Auskunft. Auch wenn mir die Auskunft, dass mein Spectral erst drei Wochen später kommt nicht gefallen hat. o_O

Auf E-Mails erhalte ich ebenfalls entweder gar keine Antwort, oder nach einer halben Ewigkeit. Nachdem ich bei meinem Telefonat gestern keine eindeutige Antwort erhalten habe, wann ich ungefähr mit der Lieferung rechnen kann, werde ich ab jetzt immer zu Wochenbeginn anrufen und meine Standardfrage stellen.

Ne Verzögerung ist für mich an sich kein Problem, aber nen ungefähren Zeitpunkt sollte man schon nennen können, sonst wird's öde.

Um die Wartezeit auf das 3.000€ Bike zu verkürzen mal eben ein Bike für 1,300€ bestellt?! Hm, naja. :D Ein Bike dieser Preisklasse fährt man halt eigentlich mehrere Jahre, da kommts auf eine Woche später oder früher auch nicht an, viel mehr aber auf die Qualität. Zumal Versender eben mal allergisch auf Sonderwunsche reagieren. Das ist eben mal ein Nachteil vom Versender, dass weiß ich aber vorher.(außer bei rose vielleicht) Selbst die Änderung der Vorbaulange lässt sich Canyon bezahlen..
Beim Spectral ists warten nich schlimm, beim Inflate ärgert mich besonders der Umstand, dass beim ersten Anruf nicht drauf hingewiesen wurde, dann hätt ich alles so belassen. Beim 2ten Anruf wurde mir die Lieferung für diese Woche zugesagt und nun beim 3ten Anruf heißt es dann wieder war doch klar dass das dauert....
Da komm ich mir als Kunde verschaukelt vor und das Personal ist einfach schlecht geschult...

Glaube nicht, dass die Leute dort schlecht geschult sind. Ich denke dort wird dieser Tage von morgens bis abends mit der heißen Nadel gestrickt. Wenn es derart drunter und drüber geht, ist eine zuverlässliche Produktionsplanung kaum möglich. Canyon hat die Ambitionen mit den Global Playern ganz vorn mitzuspielen. Ich weiß nicht, ob das die Kundenzufriedenheit letztlich steigert. So wie es zzt aussieht wohl eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Mitarbeiter können wenig bis nichts dafür, die sind wirklich nett und meist auch kompetent, aber einfach nur überlastet. Ist ja auch kein Wunder, wenn alle die Räder kaufen wollen. Ich bin da mit gutem Beispiel vorangegangen, habe schon vor einiger Zeit mein Spectral storniert und fahre jetzt ein anderes schönes Rad. :)

Ich wünsche Euch, dass das Warten bald ein Ende hat und Ihr den Frühling mit Eurem neuen Bike genießen könnt!

Und welches Rad ist das?

Mir hätte das Rotwild R.Q1 recht gut gefallen, aber das Spectral hat knapp die Nase vorn. Vom P/L Verhältnis mal abgesehen, da ist Canyon ohnehin unschlagbar.

Heute wollte ich mir das Spectral 7 in Raw Club bestellen, da es KW 13 (jetzt ist KW12) kommen sollte und ich dringend ein neues MTB brauche. Gestern war noch KW 13 angeben, jetzt wurde es auf KW 16 geändert. Ist echt ein Mist, dass die da scheinbar von heute auf morgen drauf kommen, das das Rad nicht nächste Woche sondern erst in 4 Wochen verfügbar ist :( Die müssen doch wissen, wenn die MTBs nächste Woche verfügbar sein sollen, wie viele Räder die jetzt schon im Lager haben, zusammen bauen und kann sich doch nicht plötzlich um mehrere Wochen ändern :S

Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass es wohl zur Zeit aus Gründen die ich hier, mangels gesicherter Quellen, nicht weiter ausschmücken will, ziemliche Personalprobleme bei C gibt...
Bis dann neue Kollegen nach deren Qualitätsvorstellungen richtig angelernt/integriert sind, dauert es natürlich und das schlägt sich auf die gesamte Produktions-/Logistikkette nieder.

Heute wollte ich mir das Spectral 7 in Raw Club bestellen, da es KW 13 (jetzt ist KW12) kommen sollte und ich dringend ein neues MTB brauche. Gestern war noch KW 13 angeben, jetzt wurde es auf KW 16 geändert. Ist echt ein Mist, dass die da scheinbar von heute auf morgen drauf kommen, das das Rad nicht nächste Woche sondern erst in 4 Wochen verfügbar ist :( Die müssen doch wissen, wenn die MTBs nächste Woche verfügbar sein sollen, wie viele Räder die jetzt schon im Lager haben, zusammen bauen und kann sich doch nicht plötzlich um mehrere Wochen ändern :S

Es ist natürlich sehr unschön, dass man sich im Moment nicht auf die Angaben verlassen kann.
Vielleicht haben auch einige Leute ihr Bestellung auf RAW geändert.
Aber heh - du weißt doch auch nicht erst seit gestern, dass Du dringend ein neues Bike brauchst oder :ka:

Wenn ich nicht auf mein altes MTB zurückgreifen könnte, würde ich mir irgendein Hardtail MTB holen, das kann man ohnehin immer als Ersatzrad gebrauchen, und auf das Traumrad eben warten.

Bin zwar auch ein wenig genervt, aber das muss man bei Canyon in Kauf nehmen. Frei nach den Worten "it's done, when it's done".

Ich hab ja mein Lux schon Anfang Januar bekommen. Liegt wohl auch dran, dass das Spectral eine komplette Neuentwickling ist. Klar, schön ist es nicht zu warten, besonders bei den Temperaturen, aber Vorfreude ist ja die schönste Freude ;)

Sent from my Nexus 5 using Tapatalk

Grad von Canyon die Info erhalten, dass meine Bestellung zusammengestellt wird (Spectral AL 8.0 stealth Gr. S) und in den nächsten 48 Std. in den Versand geht!
Hab Anfang Februar bestellt, geplant war von Anfang an KW 12. Kann man also gelten lassen ;).

Yipieeee!!! :hüpf::D:hüpf:

Verabschiede mich also aus dem Wartezimmer. Allen noch Wartenden drück ich ganz fest die Daumen für eine baldige Lieferung!

lg Selima

Hallo zusammen, bin ganz neu hier im Forum und warte auf mein Nerve AL 29 8.9. Es ist schön hier Leidensgenossen zu finden. Geteiltes Warten und halbes Warten. ;)

Zurück