Wartezimmer 2014

Hier das gleiche Bild:
...dass Sie sich für ein Spectral AL 8.9 entschieden haben.

Leider müssen wir Sie heute darüber in Kenntnis setzen, dass es zu einem Lieferengpass bei einer Hauptkomponente gekommen ist, so dass sich der von uns genannte Versandtermin auf die 17. Kalenderwoche 2014 verschieben wird.

Ich schau jetzt noch mal nach einer Alternative, das dauert zu lange.

schon was gefunden? Ich bin auch am überlegen ob ich die Spectral Bestellung storniere.

Ich habe mal mit dem Gedanken: VOTEC VX135 (Pro) als Alternative gespielt.
Gut: man kann! sich an der jüngeren Firmenhistorie und dem "schlechteren" Image stören, muss man aber nicht - vom Preis-Leistungsverhältnis, Ausstattung (u.a. RS-Fahrwerk), Optik und Garantie ist es top.
Habe Votec angeschrieben: auch leider erst ab KW20 lieferbar...

So KW13 ist fast rum.
Mein EX9.0 war für KW14 vorgesehen.
Hab vorgestern eine Mail an Canyon gemacht, bis jetzt keine Reaktion, das habe ich mir etwas anders vorgestellt muss ich sagen.
Warte nun seit der Bestellung knappe 25 Wochen auf mein neues Bike, muss sagen die Vorfreude schlägt so langsam in Enttäuschung um.
Hat überhaupt schon irgendwer hier im Thread etwas von seinem EX9.0 gehört?

Zuletzt bearbeitet:
VORbestellung heisst für mich meistens dass ich die VORbestellte Ware dann auch VOR den anderen erhalte ;-)

Canyon könnte wenigstens auf meine Mail antworten anstatt sie jetzt schon fast 3 Tage zu ignorieren.

Das gibt`s gar nicht - jetzt ist das Strive 8.0 Race in RAW und Größe L mal wieder auf KW 15 lieferbar...höchst amüsant das ganze :spinner:

Am Montag wurden 2 Räder die ich bestellt habe gleichzeitig weggeschickt ist ja echt schräg am
Mittwoch ist eins gekommen und das zweite kommt die Woche nicht mehr weil der Paketdienst
Gerade da war und kein Rad mit hatte!!!! Sehr kurios das zweite irrt irgendwo zwischen Deutschland und
Österreich herum das versteh ich auch überhaupt nicht!!! :ka::spinner:

Ich finde die Lieferzeit lustig, weiß nicht ob das nur in meinem Fall so ist, aber mein Bike ist seit Donnerstag Früh in Hamburg, aber ich bekomme es erst morgen. Weiß wer an was das liegen kann, bei DHL, also nur rein Interessehalber.

Spectral 7.0 in Raw: Im November bestellt mit Liefertermin in KW8, in KW 7 auf KW12 verschoben. Nach Nachfragen in KW12 auf KW13 verschoben und heute die Nachricht von Canyon bekommen das der voraussichtliche Liefertermin die KW15 ist. Hat jemand ähnliche Probleme? Wie wäre es mal die renommierten Bike Magazine zu informieren was für ein toller Versandhändler Canyon ist!!!

Naja Anruf hat auch keine neuen Erkenntnisse gebracht. Nach wie vor ist KW14 geplant, Email ob das Rad nun angekommen ist oder ob der Liefertermin verschoben wird soll dann in der angegebenen Woche kommen. Dass eine Email vor 3 Tagen eingegangen ist war bekannt, warum sie nicht beantwortet wurde bleibt ungelöst. Ich bin genau so schlau wie vorher. Hoffen wir mal dass im Falle einer Reklamation oder Garantieabwicklung die Kommunikation resp. die Information oder Abwicklung besser verlaufen.

Spannend finde ich, dass es Canyon nicht langsam peinlich ist solchen Stuss zu erzählen. Wer glaubt denn tatsächlich, dass das Rad irgendwo auf dem Postweg verschollen ist. Die habens einfach nicht losgeschickt.
Aber immer weiter schön falsche Liefertermine auf der Website angeben, damit die Leute fleissig bestellen und dann wie gehabt mit Salamitaktik die Leute in Warteschleife halten, damit die nicht anderweitig kaufen.
Wenn Canyon wenigstens so ehrlich wäre und die tatsächlichen Termine, die wahscheinlich im August sind, nennen würde. Aber dann würde ja keiner bestellen.
Alternative zum Spectral: Radon Slide Carbon 160. Sehr geil, und sofort Lieferbar. für mich leider zu sehr Enduro, sonst hätte ich schon längst bestellt.
Ich werde mir heute mal die Arbeit machen und an Bike und Mtb einen Leserbrief schreiben.
Ich finde, wenn die schon die Canyons immer zum Testsieger wählen, dann sollten sie auch darüber informieren, auf was man sich beim Kauf einstellen muss.
Dass hier die Käufer richtiggehend verarscht werden müssen sie ja nicht so drastisch betonen.

Hi Leute,

gestern habe ich nach vier Wochen Verzögerung endlich eine E-Mail bekommen das das Bike fertig ist. Aber einen Termin zum abholen habe ich immer noch nicht bekommen. Wie lange hat das den so bei euch gedauert?

Gruß, Plapper

Alternative zum Spectral: Radon Slide Carbon 160. Sehr geil, und sofort Lieferbar. für mich leider zu sehr Enduro, sonst hätte ich schon längst bestellt.
Ich würde ein 160er Slide 9.0 nehmen, kannst du das regeln, dass ich es vor KW15 bestellen kann? Alternativ würde auch ein SE gehen, du siehst ja scheinbar andere Liefertermine... ;)
Nicht falsch verstehen, mich wurmt meine Verschiebung auch, aber etwas übertrieben sind manche Meldungen schon. Ist ja nicht so, dass das zum ersten Mal vorkommt oder dass es bei anderen Herstellern anders laufen würde... :rolleyes:
Lest mal über die ICB Lieferung von vorigem Jahr.. ;)

A
So KW13 ist fast rum.
Hab vorgestern eine Mail an Canyon gemacht, bis jetzt keine Reaktion, das habe ich mir etwas anders vorgestellt muss ich sagen.
Warte nun seit der Bestellung knappe 25 Wochen auf mein neues Bike, muss sagen die Vorfreude schlägt so langsam in Enttäuschung um.

Hab nichts davon gehört, aber als ich letztes Jahr ein Grand Canyon vorbestellt habe sah das so aus: es kam die Email, dass es in den Aufbau geht und nach ein paar Stunden, dass in den Versand geht. Also gibt noch genug Hoffnung, dass es rechtzeitig versendet wird;)

A
So KW13 ist fast rum.

Hab nichts davon gehört, aber als ich letztes Jahr ein Grand Canyon vorbestellt habe sah das so aus: es kam die Email, dass es in den Aufbau geht und nach ein paar Stunden, dass in den Versand geht. Also gibt noch genug Hoffnung, dass es rechtzeitig versendet wird;)

Ich habe mein Spectral 9.0 SL heute erhalten und auch schon eine dreistündige Ausfahrt absolviert. Das Wichtigste zuerst: Rahmengrösse M passt mir mit 180 cm und 87 cm SL perfekt. Morgen werde ich noch etwas mit dem Dämpfersetup herumexperimentieren und dann ein paar Zeilen zu meinen Eindrücken schreiben.

Spectral 7.0 in Raw: Im November bestellt mit Liefertermin in KW8, in KW 7 auf KW12 verschoben. Nach Nachfragen in KW12 auf KW13 verschoben und heute die Nachricht von Canyon bekommen das der voraussichtliche Liefertermin die KW15 ist. Hat jemand ähnliche Probleme? Wie wäre es mal die renommierten Bike Magazine zu informieren was für ein toller Versandhändler Canyon ist!!!

Habe gerade auch diese Mail bekommen :aufreg:
Hab gestern noch angerufen und da wurde mir gesagt, das mein bike im Aufbau ist und ich innerhalb der nächsten Tage eine Mail mit dem Kalender bekomme !
Was sind das für Spinner? Da wird man ja von vorne bis hinten verarscht!!
Die haben Glück, das die mir erst um 18:57 Uhr geschrieben haben !

Ich habe mein Spectral 9.0 SL heute erhalten und auch schon eine dreistündige Ausfahrt absolviert. Das Wichtigste zuerst: Rahmengrösse M passt mir mit 180 cm und 87 cm SL perfekt. Morgen werde ich noch etwas mit dem Dämpfersetup herumexperimentieren und dann ein paar Zeilen zu meinen Eindrücken schreiben.
Dann sollte mir das L bei 189cm und 89 SL auch gut passen...

Bist du etwa von Canyon ?
Wenn nicht, wann hast du denn bestellt bzw. wie war der Liefert,in bei deiner Bestellung angegeben?

Habe gerade auch diese Mail bekommen :aufreg:
Hab gestern noch angerufen und da wurde mir gesagt, das mein bike im Aufbau ist und ich innerhalb der nächsten Tage eine Mail mit dem Kalender bekomme !
Die haben Glück, das die mir erst um 18:57 Uhr geschrieben haben !
Wie krass kst das denn?
Da denkt man erst es geht es geht nicht schlimmer und dann so etwas?
Bin echt sprachlos

Wie krass kst das denn?
Da denkt man erst es geht es geht nicht schlimmer und dann so etwas?
Bin echt sprachlos
Das ist mir heute schon zum zweiten mal so gegangen, ende KW wurde ich angerufen das das bike freitags fertig werden sollte! Gestern also zwei Wochen später habe ich eine Mail bekommen das das Bike fertig sei und an den Showroom übergeben würde.
Aber heute um 18:57 Uhr habe ich eine Mail bekommen das die Fertigstellung des Bike noch zwei Wochen andauern kann!?!:spinner:
Liefertermin war KW 10:anbet:

Plapper

Wow, da würde ich wirklich ausrasten!
Da freut man sich voll das endlich fertig ist und dann sowas?
Verschieben ist ja ärgerlich genug. Aber wenn einem die fertig Stellung garantiert wird und dann Ups doch nicht.. Übel!

Gesendet via Tapatalk, da ich wohl gerade die Trails rocke ;-)

Die haben Glück, das die mir erst um 18:57 Uhr geschrieben haben ![/QUOTE]

Habt ihr Zubehör Pedal oder den Bikestand bestell?

Wow, da würde ich wirklich ausrasten!
Da freut man sich voll das endlich fertig ist und dann sowas?
Verschieben ist ja ärgerlich genug. Aber wenn einem die fertig Stellung garantiert wird und dann Ups doch nicht.. Übel!

Gesendet via Tapatalk, da ich wohl gerade die Trails rocke ;-)
Die wissen auch warum die Mail erst um 18:57 Uhr raus geht! Ich bin total angepisst! Hoffe das das Bike es wert ist!

Zurück