Sparkassen MTB-Festival Stuttgart: Vojta Lubomir gewinnt – Überraschungssiegerin Hannah Grobert bei den Damen

Sparkassen MTB-Festival Stuttgart: Vojta Lubomir gewinnt – Überraschungssiegerin Hannah Grobert bei den Damen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wMy9TcGFya2Fzc2VuLU1UQi1GZXN0aXZhbC1TcHJpbnQtMTM2OC5qcGc.jpg
Der Tscheche Vojta Lubomir (Dukla Brno) und Hannah Grobert vom Focus XC Team gewinnen den Eliminator-Sprint in der Stuttgarter Schleyer-Halle. Die Top-Favoriten Daniel Federspiel und Nadine Rieder landeten auf den Plätzen drei bzw. vier. Auf Platz zwei überraschte bei den Herren der Reutlinger David Horvath (Lexware) – bei den Damen die Juniorin Kim Riesterer, hinter der deutschen Meisterin Veronika Brüchle. Der Sprint war der Auftakt in die neue Sprintsaison und stellte ein Spektakel für Fahrer und Zuschauer dar. Die deutsche Rieder sprach von einem „sehr coolen Rennen“.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die Strecke so sehe, erinnert das ja stark an 4X...oder verwechsel ich hier was?!
Irgendwie stört mich dieses Format immer stärker, die Tatsache dass 4X zugunsten von XCE aus dem WC Kalender gekickt wurde und sich jetzt aber auch wieder stärker anzupassen scheint ist doch total bescheuert...

wenn ich die Strecke so sehe, erinnert das ja stark an 4X...oder verwechsel ich hier was?!
Irgendwie stört mich dieses Format immer stärker, die Tatsache dass 4X zugunsten von XCE aus dem WC Kalender gekickt wurde und sich jetzt aber auch wieder stärker anzupassen scheint ist doch total bescheuert...
das is mal ein vergleich Äpfel mit Birnen. die uci hat ja hier quasi nicht die Hände im spiel gehabt und ich denke es ist ganz klar dass in einer halle versucht wird eine spektakuläre strecke zu schaffen. natürliche wurzelfelder und steine findest eben eher selten in Hallen.
wäre es ne einfache Sprintstrecke gewesen würden andere wieder schreiben 'oh mann wie lahm is das denn bitte...'

Oppermann geile Quali leider dann technisches Pech. Die Beine von dem Ladomir sind ja mal ne Ansage :)

ja mei !
die herren links und rechts auf dem beinfoto haben sicher gute gene und trainieren fleißiger als die anderen !

Ach was, Beine geben optisch nicht die Sprintleistung wieder.
Schaut euch mal Bahnrad-Podien an !

Das Format scheint ja ganz interessant zu sein.

Interessantes Rennen
Gut, dass ich nicht solche Beine habe wie die Top 3.. da scheuern doch die Schenkel beim Fahren aneinander - und es sieht nicht mehr gut aus :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück