Canyon Spectral AL 2014

Richtig gut, wenn man während der Wartezeit was zu lesen hat. Da liest man auch gerne das selbe zwei-drei mal ;)

Erstaunlich, das es wirklich absolut garnichts über die 29" Variante zu lesen gibt.
 
Richtig gut, wenn man während der Wartezeit was zu lesen hat. Da liest man auch gerne das selbe zwei-drei mal ;)

Erstaunlich, das es wirklich absolut garnichts über die 29" Variante zu lesen gibt.
@rnReaper - habe mal den Maxi angeschrieben, bezgl. ein paar Fahreindrücke zum Spectral EX - mal sehen was kommt.
Ich bin vor 3 Wochen beide Specis 27.5 u.29 in M bei Canyon auf dem Parkplatz gefahren. Das 27.5 fand ich sehr kompakt, d.h. das Oberohr
hat die gleiche Länge wie mein Torque FRX, wobei die Front allerdings wesentlich tiefer baut. Das Fahrgefühl war jetzt nicht so überragend, wie ich es mir durch etliche Testberichte im Vorfeld vorgestellt hatte. Die Fahrprobe auf dem Spectral 29 war schon überraschender, soll heißen das Wohlfühlgefühl war sofort da, allein schon durch das etwas längere Oberrohr und die höhere Front - schade ich hätte es gerne mal im Gelände ausgiebig getestet.
 
Mir ging es auf dem Parkplatz genau so. Das 29er hat sich besser angefühlt. Es ist schon echt komisch das es keine Infos zu den 29er gibt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
@Beebob - Ich weiß genau was du meinst. Zuletzt wurde ich vom Nerve 29 entäuscht.
Die kleine Tour über den Parkplatz konnte kaum etwas vermitteln und hat auch abgeschreckt. Ne Probefahrt vom Spectral geht noch nicht, da das XL Model im Showroom noch fehlt.

Bei Radon konnte ich einen angenehmen Eindruck vom Slide 130 mit nach Hause nehmen obwohl ich nur vier mal im Kreis gefahren bin - allerdings mit Steigung, Neigung und Bodenwellen. Schade eigentlich, da das Aussehen meinen Geschmack nicht getroffen hat.

Die Hoffnung, das Wohlfühl-Gefühl vom Slide 130 und die Ästhetik von Canyon zu bekommen, hat sich dann beim Spectral getroffen.

Allerdings ist mir heute das Votec VX135 ins Auge gefallen. Sehr gut möglich, das sich hier bald jemand über eine schnellere Lieferung freuen kann.
 
Die Hoffnung, das Wohlfühl-Gefühl vom Slide 130 und die Ästhetik von Canyon zu bekommen, hat sich dann beim Spectral getroffen.

Allerdings ist mir heute das Votec VX135 ins Auge gefallen. Sehr gut möglich, das sich hier bald jemand über eine schnellere Lieferung freuen kann.
Das Votec kann man leider noch nicht einmal vor Ort probefahren, ich wurde aber darauf hingewiesen, dass man ja ein Rückgaberecht hätte. Die Ausstattung des Votec kann sich sicherlich sehen lassen, bei der Geo...ich weiß nicht so recht...und ohne Probefahrt die Katze im Sack kaufen...nun ja...
 
Die Geo ist fast identisch mit dem Slide 130. Der größte Unterschied liegt in 10mm geringerer Überstandshöhe. Dazu gibts n Fahreindruck wo beide Bikes direkt verglichen werden. Gibt keine nennenswerten Unterschiede.

Aber will hier nicht weiter Werbung für ne andere Marke machen ;)
 
Und das Votec soll im Vergleich zum Radon etwas handlicher sein, wenn ich mich recht erinnere.

Richtig, n bissl agiler soll es wohl sein.
:mad::D

Bin im slide 160 :)Forum richtig angefeindet worden als ich die beiden bikes öffentlich verglichen habe....
naja, jetzt wirds ein spectral 9.0 und in zwei Wochen ist es soweit....(hoffentlich)

Vergleiche müssen ja auch sein. Das sollte auch jeder Geschäftsmann einsehen. Im besten Fall hat man immer Argumente für sein Produkt ;)
Für den Termin drücke ich dir die Daumen :daumen:

Ich dreh mich noch ein bisschen im Kreis bis ich sicher bin, was ich will :wut:
 
Richtig gut, wenn man während der Wartezeit was zu lesen hat. Da liest man auch gerne das selbe zwei-drei mal ;)

Erstaunlich, das es wirklich absolut garnichts über die 29" Variante zu lesen gibt.[/QUOTE]
Nicht mehr lange und es wird sich zeigen. Die längste Zeit haben wir gewartet :bier:
Ja, mach mir Mut, ich halte es fast nicht mehr aus... :bier:
 
vielleicht n alter Hut, aber ich bin erst gerade auf das

Radon Slide Carbon 160 650B 8.0 SE

gestossen. Als jemand der sehnsüchtig auf sein bestelltes Spectral 9.0 EX wartet, war ich doch überrascht denn,
  • Das Rad ist äusserlich sehr ähnlich (Farbe, Geometrie)
  • ist leichter,
  • hat die Pike (Dual Position) anstatt der Revelation,
  • hat die bessere Bremse
  • ist in KW 19 lieferbar und nicht erst KW 25 (wer weiss wann Canyon wirklich liefert)
Mit der wichtigste Unterschied dürfte das Rahmenmaterial sein. Eigentlich find ich da Alu eher sympatischer auch wenn mir bei diesem Video die Argumente ausgehen:
Video

Mir ist klar, dass das Radon nen reinrassigeres Enduro ist. Aber das Spectral 9.0 EX ist die Enduro-Variante des (All-Mountain) Spectral. Insofern darf der Vergleich schon erlaubt sein. Wieso sollte ich auf das Spectral länger warten auf als das scheinbar in fast allen Belangen bessere Slide? Abgesehen von dem 200€ Preis-Unterschied. Das ist schon klar.

Bin gespannt auf eure Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Habe es mir auch schon angeschaut und es macht wirklich einen ausgezeichneten Eindruck. Für mich wäre es eine reine Frage der Optik. Was spricht dich mehr an? Das Gewicht ist sicherlich auch noch n interesanter Punkt, wenn man Wert darauf legt.
 
Zurück