Der Dartmoor Hornet Tech-Talk

Wie sieht das denn mit dem 2014 Rahmen und 650B aus.
Wenn ich mir die Bilder ansehe, wird es ja mit 26 und einigen 2,4 Reifen ordentlich knapp.
Gibt es da schon Erfahrungswerte?

Grüße.

Hab mal testweise mein Laufrad vom Enduro mit dem 2.5er Baron reingehalten... dürfte schon sehr eng werden... Hatte mir da auch mehr Reifenfreiheit erhofft...

ja, der Baron war 26". Generell müsste 27,5" aber passen, allerdings dementsprechend schmaler... habe leider kein entsprechendes Laufrad um das zu testen... baue es mir rein 26" auf...

So, mir fehlt zwar noch alles bis auf den Rahmen und den LRS, aber ich habe heute schon mal das Hinterrad mit Maxxis Minion DHR II in 26x2,4 auf der ZTR Flow eingeschraubt. Reifen passt rein, aber sooo viel Platz ist da nicht mehr. Auf jeden Fall sieht das weiße Laufrad im blauen Rahmen schon mal sehr geil aus... :D Bilder gibt's, sobald ich von einem "rolling chassis" sprechen kann.

Hallo
ich bin der Ben
und Baue mir grade ein Dartmoor Hornet 2014 auf.
jetzt stehe ich leider vor dem Problem das der Steuersatz von Dartmoor zur zeit nicht lieferbar ist, (ich denke mal nicht das ich da alleine bin)
kennt ihr eine ausweich Lösung?
oder heißt es jetzt warten bis Dartmoor Liefern kann?
und wenn wie lange noch??:confused:

lg Ben

Hallo
ich bin der Ben
jetzt stehe ich leider vor dem Problem das der Steuersatz von Dartmoor zur zeit nicht lieferbar ist, (ich denke mal nicht das ich da alleine bin)

lg Ben

Cane Creek 40 IS42/28.6 // IS52/40 tapered - oder Du mixt dir was von Hope.

das ging schnell!!
danke für die Schnelle Antwort...

lach bin mal gespant was der Rahmen noch so für Überraschungen zu biten hat :i2::hüpf:

Hallo
ich bin der Ben

lg Ben

So habe ich das bei mir gelöst:

http://www.acros.de/PRODUCTS/HEADSE...-part-IS42-28-6::1282.html?cPath=3_91_234_263

Ai42 in Dartmoor Horent.jpg

http://www.acros.de/PRODUCTS/HEADSE...part-IS52-30-40::1427.html?cPath=3_91_249_275

Anhänge

• Ai42 in Dartmoor Horent.jpg
    Ai42 in Dartmoor Horent.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, finde nur ich die Leitungsführung am 2014er Hornet etwas,hmmm, "suboptimal"? Das Loch für die Stealth-Stütze - ohne Zugführung am Unterrohr? Die Zugführungen eher etwas lieblos an den Rahmen geheftet? Na ja, irgendwo muss der Preisunterschied zu den Edelrahmen ja her kommen... :)

Aber mal im Ernst - passen bei euch die mitgelieferten schwarzen Plastikklipse in die Zugführungen? Oder war ich gestern abend einfach zu müde/doof/ungeschickt?

P.S.: Rohbau der Hornisse steht... :)

D
Sagt mal, finde nur ich die Leitungsführung am 2014er Hornet etwas,hmmm, "suboptimal"? Das Loch für die Stealth-Stütze - ohne Zugführung am Unterrohr? Die Zugführungen eher etwas lieblos an den Rahmen geheftet? Na ja, irgendwo muss der Preisunterschied zu den Edelrahmen ja her kommen... :)

Aber mal im Ernst - passen bei euch die mitgelieferten schwarzen Plastikklipse in die Zugführungen? Oder war ich gestern abend einfach zu müde/doof/ungeschickt?

P.S.: Rohbau der Hornisse steht... :)
Die Teile passen einwandfrei,zudem liegt bei mir nirgends die Leitung auf dem Lack,außer an der Befestigung,was sich wohl nur durch übertriebenen Einsatz von Folie vermeiden lässt.Und die Zugführung für die Stealth ist tatsächlich etwas lieblos dahingeknallt,keine Anbindung in Richtung Lenker,also bleibt nur die hässliche Kabelbindermethode.Habe keine Variostütze ,also egal.

Im allgemeinen war der letztjährige Rahmen wertiger,schönes Frästeil im Hinterbau(jetzt nur noch beim 4x).Schade.

Dartmoor Hornet 2013.1.jpg Dartmoor Hornet 2013.jpg IMG_20131027_144036.jpg

Aber was will man bei 200€ schon sagen....

Anhänge

• Dartmoor Hornet 2013.1.jpg
    Dartmoor Hornet 2013.1.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 21
  • Dartmoor Hornet 2013.jpg
    Dartmoor Hornet 2013.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20131027_144036.jpg
    IMG_20131027_144036.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Zurück