Hallo, ich hätte zwei Bastelprojekte abzugeben. Ich habe keine Ahnung was ich verlangen soll. Möchte das sie schnell weggehen (kein Platz) und nicht zu viel oder zu wenig verlangen.
Specialized Stumpjumper Model 1994.
Rahmen Direct Drive (Tange Prestige) Rahmenhöhe 49cm. Lack ist nicht mehr schön. Hat Lackabrieb, Kratzer und ein bisschen Flugrost (absolut Oberflächlich) - und nur an manchen Stellen wo der Lack weg ist. Keine Dellen, Durchrostungen usw. Flaschhalterschrauben nicht festgegammelt !!! Optimale Basis um ihn neu lackieren zu lassen. Die Kilometerleistung schätze ich nicht so hoch ein - die Orginal Bereifung ist noch drauf. Könnt euch auch die Ritzel anschauen. Vorne mit Luft und Profi und hinten platt (nur noch Felgenschoner) und total fertig. Die komplette
Shimano Deore LX Gruppe ist auch dabei. Die
Felgen sind orginal Specialized und haben noch genug Fleisch und keine extremen Kratzer (nichts was nicht wegpoliert werden kann). Vorne fehlen zwei Speichen. Vorbau und Lenker ebenfalls von Specialized. Gabel von Manitou. Aufkleber fertig und Lack nicht mehr schön - kann vielleicht aufpoliert werden. Federt aber noch ein und auch wieder aus. Sollte aber bestimmt zerlegt werden.
Mongoose Iboc Comp SX.
Rahmen 7005er Double Butted, Rahmenhöhe 49cm. Lack sehr schlecht. Konnte keine Risse, Dellen usw finden. Schön verspachtelte Schweissnähte und sehr coole Ausfallenden. Nichts festgegammelt !!! Optimale Basis um ihn neu lackieren zu lassen. Die Kilometerleistung kann ich nicht so gut schätzen. Die
Reifen haben zwar Profil, könnte aber schon der zweite Satz sein. Sind von CST. Schaut euch mal die Ritzel und die Kettenblätter an. Die komplette
Shimano (7-fach) Ausstattung ist dabei.
Shimano Deore LX Brems/Schalthebel (noch wirklich guter Zustand- waren Hörnchen montiert), Deore LX Schaltwerk. Sonstige Ausstattung
Shimano STX Special Edition. Aufgrund der Gruppe würde ich das Baujahr so zwischen 1993 und 1994 einordnen. Die Rock Shox Gabel Modell Mag 10 Magnesium federt noch ein und auch wieder aus. Die Lackierung ist aber hinüber. Ich würde die Gabel zerlegen und auch neu lackieren lassen. Die Hohlkammer
Felgen sind von Araya Modell TM 18.
Felgen haben noch Fleisch sollten aber poliert werden.
Trotz des optischen Zustandes sind beide Räder eine sehr gute Basis für einen Neuaufbau. Was kann ich dafür verlangen? Wo stelle ich die Räder am besten ein?
Gruß Thomas