- Registriert
- 19. November 2008
- Reaktionspunkte
- 113
Was heißt denn rollwiderstandsoptimiert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was heißt denn rollwiderstandsoptimiert?
@hulster Klingenpfad ist das "rund um Solingen"?
für sowas nehme ich dann aber das Hardtail.
Der Minion DHR2 MaxxTerra ist echt toll, meine Befürchtung, ich rolle damit wie eine Schnecke, hat sich nicht herausgestellt. Heute wars verdammt nass im Wald/Trail und ich hatte nie das Gefühl es wäre grenzwertig mit dem Reifen. Im Zusammenhang mit dem neuen Bike hat es heute richtig Laune gemacht im Wald zu spielen.
Hi @Maibauer,
noch eine Stimme pro Continental RaceKing bei Deinem angegebenen Wegeprofil...
... in 2,2 als RaceSport ein überraschend guter Grip für das relativ minimale Profil gepaart mit einem überragend geringen Rollwiderstand und viel dämpfendem Volumen. Wenn der Schotter allerdings zu scharfkantig bzw. die Trails mit scharfkantigem Gestein gespickt sind, sicherheitshalber auf die Protection-Variante mit verstärkten Seitenwänden setzen.
Mit dem RaceKing würde der Wechsel vom Rocket Ron definitiv merklich sein...
Bin ich zuletzt auf 26" gefahren, aber taugt leider mir nicht. Den X-King 2.4 Protection hab ich mir aufgeschlitzt, und die RQ 2.2 hat einfach zu wenig Seitenführung/halt. Einzig positiv sei zu erwähnen: Die Kombi rollt so dermaßen leicht, dass mir 2x9 mit 36er KB und 11-34 Kassette nicht gereicht hat, bin zu oft mit dem schwersten Gang rumgefahren und hätte noch 1-2 Gänge gebrauchtVorne RubberQueen2.2 und hinten XKing2.4