Transalp: ein paar fragen zu einigen abschnitten

Hi leute,
Transalp 2014 steht bald vor der Tür und ich bin am verfeinern der Route. Daher kurz zwei fragen.

1. Zuallerst gibt es nach dem Flexenpass eine alternative zu der Flexengalerie beim downhill nach Stuben ? (Arlbergstrasse ?)

2. 3 etappe wird uns zum Ofenpass führen. Die frage ist ob wir bei der alp astras links (passo de constains) oder rechts fahren (fuorkia Fontana das s-carl) fahren soltlen ?

3. kann man vom lago di san giacomo hoch zum val mora fahren ?

Danke für die hilfe !

Hi leute,
Transalp 2014 steht bald vor der Tür und ich bin am verfeinern der Route. Daher kurz zwei fragen.

1. Zuallerst gibt es nach dem Flexenpass eine alternative zu der Flexengalerie beim downhill nach Stuben ? (Arlbergstrasse ?)

2. 3 etappe wird uns zum Ofenpass führen. Die frage ist ob wir bei der alp astras links (passo de constains) oder rechts fahren (fuorkia Fontana das s-carl) fahren soltlen ?

Danke für die hilfe !
Zu 2. Auf jeden Fall über den Costainas, dann zur Alp Champatsch, Alp da Mount und weiter zum Ofenpass. Die zweite Alternative bedeutet von der Alm aus erst mal 100hms tragen / schieben. Danach wurde nur unwesentlich besser.

Zu 3. Der Weg vom Val Mora zu den Seen oder anders herum ist eine Standardstrecke und komplett befahrbar wie dir die Suchfunktion sicher bestätigen kann.

Was ich aus deinen Fragen so heraus lese, wollt ihr dann vom Ofenpass über den Passo Gallo. Vom Ofenpass runter nach Buffalora gibt es einen recht gut fahrbaren Trail. Dazu direkt nach dem Hotel parallel zur Straße auf dem Trail bleiben.

Servus,
bobo

Hi leute,

Danke für die hilfe !

1.) Ja, es gibt Alternativen vor und nach zur Arlberg/Flexenstrasse.
  1. du fährt von Lech nach Zug über das Stierloch zur Ravensburger Hütte und dann den Trail bei der Spullersee Staumauer nach Langen und dann gehts nochmal 5 Kilometer nach Stuben. sind ca. 900 Hm. zusätzlich
  2. oder du fährst/trägst den alten Kutschenweg nach Stuben ca. 100m vor der Flexengalerie rechts weg. Kenne ich nur vom Winter
  3. Unterhalb des Vallfagehrhüsle der Skipiste entlang hinunter nach Stuben. (Diesen Weg nehme ich immer von Stuben nach Rauz)
2.) Nimm den Weg über die Alp Astras zum Constainas. dort geht es ca. 200 HM hinunter und scharf rechts zur Alpe zurück und dann mit einer kurzen Schiebe Passage kommst du zu diesem wünderschönen Hochplateu über dem Münstertal

3.) Ja, du kommst zum Passo Fraele und fährst dort links in Val Mora wie bobo2606 es erwähnt hat.
Val Mora von dieser Seite zu durchfahren ist auch ein sehr schönes Erlebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute,

Danke für die hilfe !

Hallo,

wir sind 2009 oben vor der Galerie direkt rechts weg auf einen Trail. Ein kurzes Stück schieben war damals angesagt, aber dann ging es bis nach Stuben .....

Haben damals im "Kohlerhus" übernachtet. Die Hütte gehört zum Sporthotel. Günstig und Frühstück gab es im Hotel :D:D
22.07.09_Studen1.jpg

22.07.09_Stuben2.jpg

1681144-zp6nxjlu8vsh-stuben-medium.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Ratschläge. Am Flexenpass werden wir spontan nach Wetter, Zeit und Fitness entscheiden, ob wir den Trail von der Galerie weg nach Stuben nehmen oder die Herausforderung zur RV-Hütte annehmen.:daumen:

Danke für eure Ratschläge. Am Flexenpass werden wir spontan nach Wetter, Zeit und Fitness entscheiden, ob wir den Trail von der Galerie weg nach Stuben nehmen oder die Herausforderung zur RV-Hütte annehmen.:daumen:
Wenn du am Flexenpass bist, kannst du nur noch die Bundesstraße oder den alten Flexenweg nehmen. Für die RV Hütte mußt du dich in Lech am Dorfbrunnen entscheiden.

Zurück