Vincy
I love Jeffsy
Man hat gewisse Produktionsplanungen. Kann sein, dass das geplante Kontingent für 2015 erfüllt ist und evtl nichts mehr nachkommt. Mußt dann hoffen, das jemand abspringt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welcher jenseitigen Welt muss man eigentlich entspringen um eine HIV-Infektion als Schimpfwort ins Spiel zu bringen? Unfassbar. (Kommentar war eine Antwort auf eine Aussage, in der die graue Farbwahl kritisiert wurde)Gehen sie sofort ins Gefängnis, gehen sie nicht über Los, ziehen sie nicht ihr HIV ein
Schönes grau!![]()

Würde mich auch intressierenWird eigentlich ein neues torque ex kommen?vielleicht weiß jemand was!

Würde mich auch intressieren![]()
Nennt man landläufig "Freerider"...ist nen älterer Begriff...ok.Im Anbetracht des neuen Strives, wozu baut man eigentlich noch ein torque ex?
Als Zwischending zwischen enduro und downhiller! ?

Wissen tue ich es nicht, aber icher weiß es nicht - aber falls es ein neues gibt, dann wirds sicherlich 650B haben, da hat er schon recht...
Falls es ein neues Torque EX Shapeshifter Race geben würde, dann wäre mein Strive CF Race storniert. Aber daran glaub ich frühestens 2016er Modelle..
Meine Vermutung ist so gewiss, dass ich es weiß.er weiß es nicht - aber falls es ein neues gibt, dann wirds sicherlich 650B haben, da hat er schon recht...
Falls es ein neues Torque EX Shapeshifter Race geben würde, dann wäre mein Strive CF Race storniert. Aber daran glaub ich frühestens 2016er Modelle..

Naja - wenn nix neues von der Geo kommt, ist das Torque EX schon ziemlich gestorben. Das Strive Race ist bergab schneller (viel längerer Radstand und aggressivere Geo, größere Räder, tieferes Tretlager) und bergauf viel schneller.. Für technisches Bergab sind die 180mm Federweg auch viel weniger wichtig als die Geo..
Ich glaub auch nur dann beim Torque an einen Shapeshifter - wenn die Alu Modelle auch mal ewig ausverkauft sind und es keine Defekte gibt. Dann werdens auch überlegen obs nicht dank Shapeshifter mehr Marge oder Menge einstreichen können.

650b und 170-180mm sind bestimmt auch eine nette Kombi. Dann bin ich mal gespannt was kommen wird![]()
Naja abbestellbar wäre es. Aber bei 2.2kg vom Rahmen ohne Shapeshifter erwarte ich mir bei Carbon schon ordentlich Stabilität. Und mit Fabien Barel habens inzwischen ja auch einen Fahrer der keine Pfeife ist und während seiner Zeit bei Mondraker wurden deren Bikes top!
Die Geo vom Torque ist alles andere als das was ich will. Und auch die Kinematik ist nicht so meins (bei 180mm Federweg - erwarte ich etws dass sich auch nach ordentlich Federweg anfühlt ala DW-Link, VPP oder ähnliches). Das Strive CF scheint mir deutlich potenter... Eher ist das Torque für mich ein Superenduro (viel Federweg, aber auf DH Strecke ziemlich verloren).
Wer das Strive CF vor dem bezahlen eh nochmal probefahren, und dann entscheiden. Sonst wirds halt ein Trek Slash oder das BMC Trailfox 29er - außer Mondraker bringt ein verbessertes Dune raus...
. In welcher Hinsicht scheint Dir das Strive potenter? Das Struve ist sicher dem Boom an Endurorennen geschuldet top für flachere Streckenprofile mit Bergaufpassagen. Ich glaube das wäre meine erste Wahl bei einer Megavalanche müsste ich auf einem Canyon starten dürfen.
Hinsichtlich der Streitigkeiten gibts ja keine oder nur Werksangaben. 2,2kg für einen Carbonrahmen ist kein Garant für außerordentliche Steifigkeit. Mich würde eher interessieren was passiert, wenn Du das Ding des öfteren im verblocktem Geläuf in die Walachei schmeißt.Aber leider kein 29" bei Nerve und Spectral!Einige 2015er sind nun auf der Homepage