Ritter Runkel
old school
Ich denke, ihr könnt helfen: bin über Ostern in Osterfeld (wie passend!) und möchte gerne zwei lockere (ca. 50 km) Touren mit meiner Frau zusammen fahren. Ein nettes Ziel (oder mehrere) zum Angucken und was zum Kaffeeschlürfen wäre nicht übel, dickes Gelände (stellenweise) ist kein Problem. Da mich olle Eisenbahnstrecken interessieren, hatte ich vor z.T. den Bahn-Radweg Camburg-Zeitz mit zu nutzen, lohnt das? 
Vielen Dank Marc

Vielen Dank Marc

.
. 

, sonst wäre ich dabei und am 01.06. gehts es auch noch nicht, da ist die Rückfahrt von der Himmelfahrtstour. Aber im Sommer klappt es garantiert noch zu einer gemeinsamen Tour
, sonst wäre ich dabei und am 01.06. gehts es auch noch nicht, da ist die Rückfahrt von der Himmelfahrtstour. Aber im Sommer klappt es garantiert noch zu einer gemeinsamen Tour . Wie geht es dir, bist du schon wieder fit?
. Wie geht es dir, bist du schon wieder fit? Jedenfalls nicht mein derzeitiger Zustand.
 Jedenfalls nicht mein derzeitiger Zustand.  Fit ist was anderes
 Fit ist was anderes Aber es wird langsam wieder. In diesem Jahr hab ich tatsächlich noch nicht allzuviel gemacht. Zumindest mit dem Bike. Werde aber ab Pfingsten wieder mit dem fahren beginnen. Und dann sehen wir weiter.
 Aber es wird langsam wieder. In diesem Jahr hab ich tatsächlich noch nicht allzuviel gemacht. Zumindest mit dem Bike. Werde aber ab Pfingsten wieder mit dem fahren beginnen. Und dann sehen wir weiter.

Der Elsterperlenweg ist auf jeden Fall lohnend. Was sich aber auch unbedingt lohnt ist mit dem Zug bis Plauen fahren und bis Greiz den Vogtlandpanoramaweg und die Rothenthaler Alpen mitzunehmen. Ab Greiz dann linksseitig bis Berga und dann Rechtsseitig bis Wünschendorf. Habe ich so mit titzy gemacht. Da kommt im VPW noch mal etliches dazu. Wenn du willst kann ich Dir dazu einen Track schicken. Zwischen Wünschendorf- Weida- Berga- uZ gibt es noch etliche Trails die vom EPW gar nicht berührt werden. Und selbst zwischen Gera und Wünschendorf kann man schöne Touren fahren. Zwar sind hier die Trails Mangelwahre aber das ständige auf und ab kostet ordentlich Körner.
 Der Elsterperlenweg ist auf jeden Fall lohnend. Was sich aber auch unbedingt lohnt ist mit dem Zug bis Plauen fahren und bis Greiz den Vogtlandpanoramaweg und die Rothenthaler Alpen mitzunehmen. Ab Greiz dann linksseitig bis Berga und dann Rechtsseitig bis Wünschendorf. Habe ich so mit titzy gemacht. Da kommt im VPW noch mal etliches dazu. Wenn du willst kann ich Dir dazu einen Track schicken. Zwischen Wünschendorf- Weida- Berga- uZ gibt es noch etliche Trails die vom EPW gar nicht berührt werden. Und selbst zwischen Gera und Wünschendorf kann man schöne Touren fahren. Zwar sind hier die Trails Mangelwahre aber das ständige auf und ab kostet ordentlich Körner.