Vorne "Z" + Hinten "Z" = Zeitz

Ein Blick aus dem Fenster zeigt, daß wir gestern richtig Glück mit dem Wetter hatten! Und die Tour war richtig schön, danke Kasebi! Bis auf die Wethau bei Utenbach war alle neu für mich, eigentlich unverständlich, daß so eine schöne Landschaft so unbekannt ist. Der Forst um Tautenburg (und die Rückfahrt über Graitschen nach Porstendorf, da war ich schon mal und weiß, wie herrlich die Landschaft da ist) hätte mich noch sehr interessiert, aber das kann man ja nachholen.
Hallunke und ich sind noch bei bestem Rückenwind und viel Sonne über Rudelsburg und Burg Saaleck nach Naumburg geradelt und waren dann auch 18 Uhr zu Hause.
Grüße an alle Mitradler, ist immer schön, mal mit den Leuten eine Runde zu fahren, die man aus den Foren von Namen her schon lange kennt.
Kasebi, danke noch mal für die schöne Runde und Grüsse aus Halle R.R.
 
Hallo Axel,
etwas verspätet eine Meldung von mir.
Danke für die tolle Tour, auf den Bericht freue ich mich.
Zwei Links zu meinen Fotos habe ich eben in unserer Unterhaltung "Tour" abgelegt.
Tja also, wir haben die Tour mit Dir sehr genossen und werden immer wieder gerne mitmachen
viele Grüße aus Halle
Andreas (hallunke)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am letzten Sonntag im Mai war's. Da brachten die Brustgurtfahrer und Freunde den WP 14/15 endlich zum Abschluss. Häää??? Winterpokal im Mai? Naja eigentlich sollte die Tour pünktlich den Winterpokal beschließen. Leider wollte das Wetter nicht so wie wir wollten. Und so fahren wir eben zwei Monate später.
Los geht's in Weißenfels auf dem Markt.
vv0pRriiRVIfOA8hVtxK5TZXcxdrhS9FBarc5Cygw2w=w1024-h680-no


Dort warten schon Bonsaibikerin, andi65, leffith, Ritter Runkel und hallunke auf mich. Mit den letzten beien fahre ich heute zum ersten mal eine Tour. Und darauf freue ich mich besonders.
Aber erst einmal übernimmt andi das Ruder. Er kennt sich in seiner Heimatstadt bestens aus und führt uns entlang der Saale auf einem schönen Weg nach Langendorf.

fSDhkvuZEjtmc-sm_6qZ72wNz3SkKQ50P6pYlNCwk0o=w640-h480-no
Hier heißt es sich noch mal sammeln und dann kommt der erste kleine Anstieg.

BdNGRTF7xYD0Aa-jaFhwhk05a95QOpa_VMkDUtu-FBU=w640-h480-no


-tHtzGW5tEbZQwXKvDZf2Eby9JVgoKGyOSJ8N3pmE7E=w480-h640-no


Und währen aller locker nach oben kurbeln ahne ich schon hier was auf mich zukommt. Acht Wochen ohne biken, ohne Rad fahren jedweder Art lassen sich nicht mit 10 Kilometer kompensieren. Aber Bange machen gilt nicht. Immerhin habe ich das kommende Auf und Ab selbst so zusammen gestellt.Zum Glück folgt auch schon wieder eine leichte Abfahrt und ein Stück Saaleradweg bevor uns in Leißling das nächste Hinderniss erwartet. Man feiert das alljährliche Eierbettelfest.

mb9JMlqFiiGfAkke4HyevEPeauTlWK8CtZ-NqPQfnX0=w791-h791-no


Noch nie was davon gehört. Aber es ist ganz schön was los hier. Und wir müssen doch nicht etwa durch die Partymeile? Müssen wir nicht. Wir biegen kurz vorher auf die Straße nach Rödgen ab. Wer aber glaubt wir fahren Landstraße irrt. Am Ende der Häuser gehts in den Wald und sofort brutal steil hoch. Hier zeigt uns Ritter Runkel wie fitt er ist und das mit nem Stahlbike und starrer Gabel.

k9UHhEozQS9a3BOJO8ffbM_ewcBb2PXaxat7JOqZNW0=w791-h791-no


9c7M2XPSNARiZVGhwMHHQNcgP0ahwifm1bEQjAgbiJM=w300-h300-no
9RaOBs6nbJ4lM0gwYJhKc8FDXVXQLiJpScisyaMp0fg=w300-h300-no
Und ich merke das es für mich heute sehr hart werden sollte.
Bevor wir in schneller fahrt ins Kötschbachtal eintauchen haben wir noch eine tierische Begegnung der besonderen Art. Läuft doch vor uns ein Waschbär in aller Seelenruhe den Weg entlang. Erst als wir kurz vor ihm sind bemerkt er uns, faucht und trollt sich ins Gebüsch. Wellig auf und ab gehts weiter.

iJKScCEpY8ZoNHJLTwgSwEmfBKI_7iLNwObU7ETPQjM=w640-h480-no

Es wird nicht langweilig. Bis wir am Panischhaus das Kroppental erreichen. Ab hier fahren wir den Mühlenwander- und Radweg. Zwischendurch besuchen wir noch eine "Höhle".

KfpgVF0shw9pKrlfA9bCZASkZgu_MYsQG-Qcu5KjHFY=w640-h480-no

iQHJ3NSzgOrR98RNMNs6GzSJfR9AQN9HAqz9BfHNCCA=w640-h480-no
Wer noch ne Sommerresidenz braucht. Es ist noch was frei. Wethau, Mertendorf. Schnell haben wir diesen Abschnitt hinter uns gelassen. Wir verlassen erst mal den Wander- und Radweg. Ein Wirtschaftsweg bringt uns auf den Hainberg. Hier kenne ich eine Abfahrt die auch meienen Mitfahrern gefällt.

zRTrsodMdroQ30DD2m-kU_SXPic-VASV5_k9asa0Evg=w640-h480-no

Jetzt gehts wieder in Sichtweite der Wethau nach Beuditz und Großgestewitz. Zuvor haben wir eine erste Verpflegungspause ein gelegt.

9LVlE06_etb7DbcZpUA9K2ai47F7Z4ibr3LOuJ-iDxg=w640-h480-no
In der Nähe von Cauerwitz erreichen wir den neuen Zuckerbahnradweg. Hier fotografiert Hallunke auch den Wasserturm fürs Bilderrätsel.

OZNXhJuLOvjvt-mz5w_AK4yY81ph8vQmyejKTF7fVIQ=w1188-h791-no

Nach Seiselitz fahren wir Landstraße. Ich würde ja gerne über Kaynsberg fahren. Aber das letzte Hochwasser hat die Brücke über die Wethau zerstört. Ob und wenn ja wann die wieder aufgebaut wird steht noch in den SternenEin Feldweg bringt uns nach Schkölen. Bis zum Abzweig Ölmühle Naturbelassen. Fast schon ein Wunder bei der heutigen Planierwut. Mir brennen mittlerweile die Oberschenkel. Immer schwerer wird mein tritt immer öfter muß ich abreißen lassen.
3m9MAQF52hrTsEQN91ojmQDid_c9WQ8S-tBwqjdB9JU=w527-h791-no

Nach dem Besuch der Wasserburg

okB5TobzQZap_Va_glqZ5kZMWfEDBu0DnpkkLkYZGLQ=w640-h480-no
geht es hoch zur Motocrosstrecke. Das Bild zeigt eindrucksvoll die perspektivischen Verzerrungen bei Fotos.
wwdVINQRxwejmChc5OkD1FWRFZoc2M3bsHpoDAwQQWs=w1188-h791-no

Was hier topfeben aussieht ist in Wirklichkeit eine rund 10% Abfahrt. Und auch der Gegenhang ist sehr viel steiler als es auf den Fotos rüber kommt.
7SNaS8gTeqN-K6y33-dPbPFKhcN88A4opeu3533mf6U=w640-h480-no

Der Kiefengrund ist eins der Landschaftlichen Hailichter.

Au78j1NyGSet94NcudBXK5RXCYeH_69nk83gMNTqiaU=w594-h791-no

Nein nicht Spektakulär. Aber einfach nur schön. Hier machen wir unsere zweite Pause.

EMgwbD8BocyHphKMMs15qST1ZKNw-xSreWoa2AaA5_U=w640-h480-no

z58z9oFSaaXR0dZ5sewKNejc4PReJQJhluly98jjXrs=w640-h480-no

Meine Beine bestehen mittlerweile aus einer Mischung aus Blei und Weichgummi. Ich weiß das heute nichts mehr geht. Der Tautenburger Wald ist für mich heute gestorben. Ich komme keinen Anstieg mehr hoch. Selbst der Weg nach Frauenpriesnitz ist heute Brutal. Durch den recht kräftigen Wind von vorn hat man ständig das Gefühl mit angezogener Bremse bergan zu fahren.
dBqUFcqcy3UU6wURvIXDQLIz9Xkd6L3rG4ykw9kq0Jw=w1600-h669-no
Keinen Tritt kann ich bei meinem Tempo auslassen. In Frauenpriesnitz sage ich allen was Sache ist. Und obwohl sicherlich enttäuscht haben Sie Verständnis für meine Situation. Noch mal eine schöne Abfahrt Erst kann man das Bike laufen lassen. Das ändert sich Schlagartig. und der Weg wird ruppig und rau.

y2qjf-Dje-RneA4ygKaXsl-ypeUvA0MiKrfZ4hOzjoM=w640-h480-no
uNphtZGYsxVs6nbqlSUaaz-mhWoWoEi7srFOWn4xBWc=w640-h480-no

Die Straße zwischen Wetzdorf und Dorndorf-Steudnitz ist eigentlich eine Rennraddomaine. Und so biegen wir am Wasserhäuschen ab. und fahren oberhalb von Steudnitz entlang. Dabei haben wir einen ersten Blick auf die Dornburger Schlösser.

hFQx27QsqJxm0jWzyvaRy9bs5JC89wgibqBrpYEop3Q=w640-h480-no
plzaE418gFO7lpk3SDAaNgklqf4pKSWyNmdE1oClT4A=w1188-h791-no

Ganz lässt sich die Bundesstraße aber nicht vermeiden. Zum Glück ist das Stück nur kurz. Noch einen Schlenker über die alte Saalebrücke,
g-U6FX3trTBRE2Wzl400tKhWkh5t_PtZtmYGaTRn0D8=w640-h480-no
Sie hat schon bessere Zeiten erlebt. Dann sind wir am Bahnhof. Nach dem üblichen Gruppenfoto verabschieden sich Ritter Runkel und Hallunke.
bn0muZI6G-wm78MRygbCJmyUE10WRFSLcQJAS6M7ko8=w640-h480-no
Sie werden auf dem Saaleradweg zurück nach Naumburg fahren. Wir anderen nehmen den Zug der wenig später eintrifft.
Auch wenns kräftemäßig noch nicht so ging. Es war eine schöne Tour und ich freue mich schon auf ein nächstes mal. Selbst eine Idee wie wir den ausgelassenen Tautenburger Wald nachholen können hab ich schon
Also bis dann
Kasebi
Ich war so frei und habe ein paar Bilder vom Hallunken zur illustration mitbenutzt.Einen Track der Strecke gibt es hier:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=rnywkcwmjfaauymt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kasebi,
komme erst heute dazu, Deine Beschreibung genauer anzusehen.
Sehr schön beschrieben und eine sehr schöne Runde hattest Du für uns präpariert, das muss erst einmal wieder alles so gut zusammentreffen.
viele Grüße
Andreas
 
Endlich nach langer schwerer Krankheit, und das könnt ihr wörtlich nehmen, bin ich gestern wieder einmal eine richtig schöne Tour gefahren. Das Wetter war ja ideal das musste einfach genutzt werden. Der Gedanke dabei: Fahren so lange die Kraft reicht. Zuerst ging auf der Landstraße Richtung Holsteitz. Der Himmel ist Wolkenlos. Und so sehe ich den Mond und Sternschnuppen. Und das am hellerlichten Tag. Sternschnuppen? Natrlich nicht. Flugzeuge sind's.
IMG_3368.JPG

Und andere Flugobjekte.
IMG_3370.JPG

An der Schutzhütte am Wildgehege sehe ich dort zum ersten mal Mufflons.

IMG_3372.JPG

Ich fahre auch nicht, wie sonst, die Landstraße weiter, sondern bleibe auf dem Weg der östlich davon weiterführt. Pappellaub färbt diesen Weg gelb.
IMG_3373.JPG

Hier hab ich nen kurzen Verhauer. Der richtige Weg biegt mittendrin unscheinbar links ab. Eine Brücke führt über das Gehege.Die Straße nach Döschwitz ist schmal. Sie besteht aus einem Mix aus bröckelnden Asphalt und Kopfsteinpflaster. Auf den Karten ist parallel dazu ein Weg eingezeichnet. Der existiert aber nicht mehr. Dafür sehe ich ein paar von denen hier.
IMG_3377.JPG

Die sehen irgendwie urwüchsig und Respekt einflößend aus. In Döschwitz nutze ich ein kurzes Stück die B180. An einer unübersichtlichen Stelle muss ich dann die Straße queren um den Weg zum Kretzschauer See fahren zu können. Hier ist größte Vorsicht angesagt. Vorbei an der Jugendherberge fahre ich nach Gladitz. Hinter Gladitz geht's erst nach Norden und dann nach Westen auf Holsteitz zu. Erst Kopfsteinpflaster das mich ordentlich durch rüttelt.
IMG_3378.JPG

Dann auf Laub übersäten Wegen wo man schon mal ein paar Hindernisse übersehen kann.
IMG_3384.JPG

Fährt man dan auf Holsteitz zu hat man dann diesen Anblick:
IMG_3388.JPG

Schön wäre da nicht das störende Windrad In unserer Ecke ist es richtig schlimm geworden. Waren es früher einzelne stehen jetzt an allen möglichen und unmöglichen Stellen welche rum und zerstören das Landschaftsbild. Und das im Namen der Ökologie. Nur Kraftwerke wie das Deubener (Wirkungsgrad 20%) braucht man immer noch.
IMG_3390.JPG

Hinter Holsteitz entledige ich mich einiger Kleidungsstücke. Es ist richtig Warm geworden. Dann fahre ich ins Tal des Maibach.
IMG_3392.JPG

Ist ein schönes Flecken hier. Leider führt am Maibach kein Weg entlang. So muss ich auf der anderen Seite wieder hoch auf den Tautenberg. Hier oben wird alles Großflächig von der Landwirtschaft genutzt. Weit und breit kein Baum oder Strauch. Und so bin ich der einzige Gegenstand der hier einen Schatten wirft.
IMG_3393.JPG

Vorbei an der Mühle
IMG_3397.JPG

fahre ich nach Meineweh und über Zellschen nach Kistritz. Hier habe ich einen Anblick den die meißten Autofahrer niemals zu Gesicht bekommen werden. Die Rückseite der Raststätte Osterfeld auf der A9.
IMG_3400.JPG

Um nicht auf der Landstraße nach Stössen zu kommen quere ich die Bahnlinie Teuchern - Naumburg.
IMG_3403.JPG

Die ist auch schon ein seit einiger Zeit stillgelegt. Könnte man ja auch einen Radweg draus machen. Interessant wäre der schon.Vom Stössener Ortsteil Priestedt gibt es einen schönen Wiesenweg Richtung Gröbitz.
IMG_3406.JPG

Den fahre ich aber nur bis zur Lohmühle. Ich biege hier ab und fahre hoch zur B180. Über diese gerade rüber. Und vorbei am Grab eines Östereichichen Jägers von 1813.
IMG_3408.JPG

Vom Auto aus hab ich das schon oft gesehen. Heute stehe ich zum ersten mal mit dem Bike hier.Was jetz kommt ist "Neuland" für mich. Erst durch einen Namenlosen Wald, jedenfalls auf meinen Karten,
IMG_3412.JPG

geht es dann durch eine Hügelige Kulturlandschaft
IMG_3415.JPG
IMG_3418.JPG

Der folgende Wiesenweg hoch in Richtung Görschen ist extrem Kräfte zehrend. Hier merke ich zum ersten mal das eben doch noch nicht zu 100% fit bin. Aber das wird schon noch. Die Silhouette der Kirche von Görschen über'n Horizont gäbe ein schönes Motiv ab. Wären da nicht wieder die Landschaft verschandelnten Windräder.
IMG_3420.JPG

So sieht das zwar besser aus. Ach wenn dadurch das Panorama verloren geht.
IMG_3421.JPG

Den Schlenker über Droitzen hätte ich mir sparen können. Felder und Windräder. Sonst nichts. Doch etwas gibt es hier. Eine fantastische Fernsicht. Zum Beispiel zum Gewerbegebiet Heidegrund Süd bei Kleinhelmsdorf.
IMG_3425.JPG

Dann kommt eine der wenigen schellen Abfahrten nach Pauscha. Von Pauschau geht ein Pfad durch Brombeerhecken auf den Silberberg. Würde der nicht regelmäßig von jemanden Freigeschnitten wäre der längst zugewachsen
IMG_3428.JPG
IMG_3429.JPG

IMG_3430.JPG

Ich quere den Radweg von Osterfeld nach Schkölen. Den nutze ich noch nicht weil ich nach Haardorf will und von dort nach Goldschau. Dieses mal nicht auf dem Trail vom Sportplatz aus. Sondern den Fahrweg auf den Haardorfer Berg. Beim nächsten mal nehme ich aber wieder den Trail. Nur die Abfahrt die heute nach Goldschau genommen habe ist die Schönere. Also aus zwei mach eins heißt hier die Devise. Hinter Goldschau, auf dem Lindauer Weg, ist es soweit.Ich bin stehend KO. Jetzt gilt es nur noch die Tour zu Ende zu bringen. Deshalb fahre ich auch von Kleinhelmsdorf aus die Landstraße nach Roda und fahre dann den Zuckerbahnradweg nach Droyßig.
IMG_3433.JPG

Es waren zum Schluss 52Km mit 508Hm. Wenn ich bedenke das ich seit fast einem halben Jahr nicht mehr biken war ist es doch eine ordentliche Tour gewesen.
Nächste Woche steht dann die WP-Eröffnungstour der Brustgurtfahrer an. Ich freue mich schon drauf
Also bis dann
Kasebi
1.Tour%252520seit%252520langen-%252520gegen%252520den%252520Uhrzeigersinn.jpg


http://www.gpsies.com/map.do?fileId=kchvjkfbkvfcljls


 
Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr schöne Runde. Die werde ich bestimmt mal nachfahren, demnächst einmal. Wenn ich richtig sehe, ging es auch an dem Freibad in Scheiplitz (existiert das noch?)vorüber, wo ich als Schulbengel Schwimmen gelernt habe.
Viele Grüße an Dich und Euch allen eine schöne WP-Eröffnungsrunde.
viele Grüße
Andreas (hallunke)
 
Eine sehr schöne Runde. Die werde ich bestimmt mal nachfahren, demnächst einmal. Wenn ich richtig sehe, ging es auch an dem Freibad in Scheiplitz (existiert das noch?)vorüber, wo ich als Schulbengel Schwimmen gelernt habe.
Viele Grüße an Dich und Euch allen eine schöne WP-Eröffnungsrunde.
viele Grüße
Andreas (hallunke)
Scheiplitz und ein Freibad? Davon höre ich heute das erste mal. Also von dem Weg aus war davon nichts zu bemerken.
Hab mal schnell gegoggelt und dazu das gefunden
Also bis dann
Kasebi
 
Naja, oder Waldbad. Das umgenutze Gelände wird es sein, möglich durchaus, dass man die ehemalige Nutzung nicht mehr erkennt. Ich sehe auf der Karte zwei Teiche, welcher es war, ich weiß es nicht. Also da muss ich hin um nachzusehen...
bis bald (hoffentlich)
Andreas (hallunke)
 
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: Dufte, Kasebi!! Dufte Tour und noch viel dufter, dass es aufwärts geht bei Dir (hätte nicht gedacht, dass Du schon wieder so ein Pensum runterkurbelst/runterkurbeln schaffen tust :)) und Du optimistisch bist!! Weiter so und toi, toi, toi! Du kennst unsere Pläne für 2016 ja am besten, also schön dabei bleiben und nicht verzagen!
*Daumen gedrückt*
:wink:

P.S. Darf ich erwähnen, dass die Bilder zumindest meiner Meinung nach ruhig ein bissl größer sein dürfen, damit ihre ganze Schönheit besser für den Betrachter und besonders für keine-Ahnung-von-der-Gegend-Habende wirken kann?
 
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: Dufte, Kasebi!! Dufte Tour und noch viel dufter, dass es aufwärts geht bei Dir (hätte nicht gedacht, dass Du schon wieder so ein Pensum runterkurbelst/runterkurbeln schaffen tust :)) und Du optimistisch bist!! Weiter so und toi, toi, toi! Du kennst unsere Pläne für 2016 ja am besten, also schön dabei bleiben und nicht verzagen!
*Daumen gedrückt*
:wink:
Danke für die Blumen. Und genau weil ich weiß was wir vorhaben bin ich jetzt schon am Trainieren und vorbereiten. :D

P.S. Darf ich erwähnen, dass die Bilder zumindest meiner Meinung nach ruhig ein bissl größer sein dürfen, damit ihre ganze Schönheit besser für den Betrachter und besonders für keine-Ahnung-von-der-Gegend-Habende wirken kann?
Gerade mein Zweifeln an der "Schönheit" hat mich die Bilde kleiner machen lassen. Aber ich gelobe Besserung.
Also bis dann
Kasebi
 
Zuletzt bearbeitet:
Höhö, die sind doch schön... und für die Tourbeschreibung ist es ja wichtig, dass sie aussagekräftig sind. Na und beide Kriterien packst Du mit Deinen Bildern allemal!
vG Andreas (hallunke)
 
hust hust ... Mach langsam und übertreib es nicht! :winken:
Langsam mach ich ja und übertreiben tue ich auch nicht. Kontinuierlich ist das Zauberwort. was ich jetzt begonnen habe dient nur einem Zweck. Im Herbst 16 neben Renn.Schnecke bestehen zu können. :anbet: Ja sie wird gleich wieder Abwiegeln. :D Aber wer sie einmal persönlich bei einem Marathon erlebt hat der weiß wie schwer das wird.:daumen:
Also bis dann
Kasebi
 
Hallo Leute ich war gestern auf dem Zuckerbahnradweg zwischen Droyßig und Schkölen auf Trainingstour unterwegs. Deswegen hatte ich auch keinen Fotoapperat dabei. Derzeit ist der Radweg , vor allem zwischen Weickelsdorf und Schkölen nicht Rennradtauglich. Es liegt in den Waldabschnitten sehr viel glitschiges Laub. Dazu kommt durch den Sturm sehr viel Totholz. Es sind zwar nicht viele große Äste. Aber ne Menge gesplittertes Kleinholz. Und durch die Splitterwirkung ist die Gefahr eines Platten auch für Tourenrad und MTB gegeben. Aufpassen heißt die Devise.
Also bis dann
Kasebi
 
Also am Sonntag war ich auf Adventstour. Wollte die Gunst des schönen Wetters nutzen und mir mal ein bisschen was für die WP Abschlußtour anschauen. WP Abschlußtour jetzt schon???? Naja ich konnte das ganze Jahr keine Touren fahren. Da hab ich halt die Zeit genutzt Touren und Varianten davon zu planen. Die würden locker für ein paar Jahre biken reichen.:D
Jedenfalls bin ich von Droyßig über Kirchsteitz nach Holsteitz und weiter übers Vorwerk Lagnitz zum Einstieg in den Gellertwanderweg bei Teuchern. Den hatte ich in absolut guter Erinnerung. Leider wars am Sonntag nicht ganz so schön. Zum einem war der Untergrund noch weich vom Regen der letzten Tage. Dazu kam eine dicke und ebenfalls nasse Schicht Laub. Zum anderen sieht man dem Wanderweg an das er nur sehr selten benutzt wird. Dazu beitragen wird wohl auch das die vorhandene Infrastruktur nicht mehr gepflegt und gewartet wird und deutliche Verfallserscheinungen zeigt. In Schelkau hab ich mich schon gewundert warum der dortige Teich mit Weidezaun abgesperrt ist. Bis ich dann das Schild sah "Vorsicht Aggressive Schwäne". Und das ist durchaus wörtlich zu nehmen. Denn urplötzlich kam einer von denen an gerauscht und schnappte nach mir. Immer wieder biss er in den Zaun zwischen uns.
Das Stück weg bis zum Wasserschloß Bonau ist noch das Stück was noch am besten aussah. Von Bonau bin ich über Zaschendorf und Reußen nach Stössen gefahren. Wo es ging hab ich Feld und Wiesenwege benutzt.
Von Stössen zur Lohmühle und über Scheiplitz nach Rathewitz. Hier hab ich mich auf den Hainberg gequält. Jedenfalls war dieser Wiesenweg für mich Quälerei. Dafür gab's ne schnelle Abfahrt nach Großgestewitz. Von dort bin ich durch's Wethautal zum Wasserturm beim ehemaligen Haltepunkt Cauerwitz. Ab hier hab ich es gut sein lassen und bin den Zuckerbahnradweg zurück nach Droyßig. Es waren dann 49Km mit 510Hm. Das Wetter war Top und auch sonnst war alles im grünen Bereich. Morgen ist ja der 24.12 Und da wünsche ich allen eine schönen Heilig Abend und Frohe Weihnacht
Also bis dann
Kasebi

l6PasrTXj2Re2w-zSVMCdlhsGgxEEEJkjIM0aiByggwAtqa1HlErR-otBL_s3AMcMqomgrsaZ5cTFSf48pbe7DXs4TxvGk38VadHKZv24tjo6FaZTxlPAjkv0MoopF_pQfJJI7Ml3wmEaHP4hm5BaDQUTgNr9NX-aYtcwSSwTJnXORn_LyVg_CSK7-3fbp43TSGzFgeSgkqOi9Vc3-5BEmpAg3Bo1HSnectcF_047DXGj8TmzTlyiZRz6OLW5re0S7XwDC5wpNjsCoEcMgAT4RFeD9TtteuHGHSuQRrCzoej8cOsUY-DeNl19zyQNSiI3r2Krr97Zcj0Kn02w0GpVLZAYtbqQZE29sebTTeGMht5RF20StzrDLsv0AxAYy8TYqJX9u1xyzaGClc9BUbj1RnMa4LRdJyeeXL0ucx6TnUKYOZ4Qs1JTOksB9Up9Qu99Ge-8XzUuBZ4ccP-LBFNu0GO-Njh1YnSA8xY6-4zK2TAGjmM1bX4CD06pDb5Ykq-nWYl0MmWbVKzXC6_1EtCQn3ym9ECaZ76YHtk5rl264U8_xBtFIUvrAhCw-ypYhR1Z0wf=w906-h828-no

Sonne satt

FcbPZiHszyVVETUeCx_HHgN_AUcz66KCiPKDbQSdnOAUos3Co7GZ7-n5vFfNB4KDvJuFs0ITkDT-1Ho3-4uHbRn6XupAHYiOlPObR_lYdSvtbIQDdMzNyY1JnuRofnAUNVFIWXSnXuO_pot13xK0btgQS68ZJcwgEFM0u3FhSQI7DZ_LyMn2nlGJKeRM0XNxteo6Dzz94SGVJBdDwAtgWIYXYNKfj6_Lig4Nee_qKOruFqwaQF4U6SQdDjQMmU6-LZZbZ5O1MZN5oBxsKAJBAidYpqidM55pV5PpwLOZDGRofNzJQPTJDIt_hivgcNQai88jxoiukSf_Afg9XbjpyVGeqCTOeTYkMTLlkxTJh_lk2dSsgUcO8dgG76sZqVi2oWMm9dbym84bPMTdre5_XMBd3tytuHxMn_-zBqbMWgMRqMbh-Y_wt3ecLVPuMA3P2apbKFN1bceWsZv2MbOOT9KM39n9HQAMZ2EW8EtJVLjYcOsnsRQf0PDoJvyWdowQn76l8bGnCu1eeDV_lmj7snRoRxFt2BUd6BzVLU24u00CRjhnqLR0AIbbmsEMa7Vika73=w942-h828-no

Dieses Schild steht in Lagnitz

dRmHB5m0PK0GWZxV1JfR6dbB2osZ1ziOXFixvHv5hqbwUkDUPmobvClCpz8VKsfRaewq3jXTX1s4JKHTgqdWErPEAGwYzVPVOw2fw6T0EWLkt8x9hXEEhX7RuCEH5xjYOXi7_1RK5pfDg1nzWR2bZ1JKCsIHHT9ZA5PwiSrNXqpLAvrlD-yXpeuvicLDuN1-fxXnnb36XhhoiOHvOHpxFKviqliUa27HbfOVrTGueo1HAuIbBvQbRnULjNcFzUj7Vutim8qk311tetcG1zVDCSAikr1OypvJJeNUFhDrDJ-MK3dV5WmL3fOIp7IrHeXsejdseRewdJh0_7oQQpIjnJQoUtmXlWaixHvFaevLq-f2Q_9NBLaGpyFJuDLwnvYvWjjvvp6Lr4VFTK_DOzYPUf5vln88nHL7-P_7mlgrbqjTucuVunf8JIB1VHYwz0skWnGYFrOJubIPLbJJofWkpp-Gmdks3kH5SdQ77S9ryvc8jlKncv9OiuhhLNJ_etRXVfyxQx946MBSotRh64ndzzdHO0aTwxe3t94t-anO0AiNbgDDe-fCB25y03_roz4MzDBs=w865-h828-no

Trailbeginn bei Teuchern

cfv3TlZUb_enc1_72z25zv0NzFsbP4I7YUr0m_S8TBCoEBdTl9j5XLH06hrjUZo4YaPaY4AX5U_ortHiTB76cJ0sEWQffVLGBZB8BsR1b_Jg0zGzMKT6PvszRCJ_fP8T_fzcM7q_ybBhoLKBHTE8ExysiqE6KmzECWCmQ0nwK8UcwLkE1y7QC8m9wBeG0daXTDQOALyWQEYkgm5tXc3g28bGMS1J0Y4SvqJBVi3LgW7On3tsX2y5J0U1uo6R1dqSKexuH5uaFJ034DdF48KeeFRk6XbbmxNrmu8ZR-TWJDyobXL-d-d-f0ELBkwihy7ANA2OO_H_IPzD9PINuZOKhDyRBaWuWC8oQnbY2-Un-zdGitSgCQ5W6JMwmLBYBU9pr5LfX6vSrsIpXyPjvpZQs8oUKYvpYSywybC1hunxiv19nu-HJEubGdjeOe7yVZyZy-i3yJuNq-dVcdR175Z3oPW4XtNb7hNqlLl_j5qu0qjOMAL1seWtEbfJl_BhAMSSu2c-z7ZhF43UAz-hieFmOQps0LcykTIBS7k9eA9VocMGu_ntWop96nDkQUxHpDv34FPD=w1240-h753-no

Verfall
YycKZSE9_VJ0NJhl2bhnZrw7xgrV1-HUDtnoV5cz7BFmyc2erc5qwxTGsKRQfg5Ky3v7JLP8G4pNfXSRyBCxL07fGaYaKx4sBE2sTgadTaXLp8n_xk0aRVm4wTsV7CJTlCja9bt9iGGInv8XrCUY_G9quzFYDhoIJs52SeSWOqMUFJ6uXQKm4lf9ZoY0HamP8HTzaRqWXx0E-oiie6eDBOXX9dkePNUSKelTUlIaT5YGQT11W_-hSv-CM-gbTDw-yVMoc5BYdZse3UUxw3HLyyhQvQ8MN7FSlzxM8kMV1cERwixOZeUNwBE7TxRT6pZDoY0KOG1hmhmS-vS1dUhdBwF48Ym96PwSQ_Mt_b85J1lPwHEpsYjeZC88GtNIVwao-EOPycDV-BHyWxur8SD58beYsVh78CvdkDS_XK49hmoZpDrN5_b5-97ecIFN5318Ag59D50agrluJW_WylwPo78kBxmico2pZ8LG1jMvMsbtELl_9iGuOgFD19AIK9ZNRhVtQJ6A4E2Y6guFk_hAinnreIduvpmFueRvM7RC8DMCE0fxbS8SlyHBSrhGlZXO-FiD=w621-h828-no

Und was die Natur nicht schafft erledigen Idioten mit dem IQ eines Regenwurmes

KAN_B1hIN0XEi2PDL5k9h8GnefrVO-KZWdJIGTYe9WjJtpRBGhhWYqZmOaPAKQqOsJSEiKCbbFd0X2OD3RWH3mWQ5kEdl_8lXy7cO5gn6Wd7fjmWvXoZ_1etU_alPQmS3avCvtBpOAkWD9xiNaS5sbMs1q7McB_P0tgOrWREt5GphP8FR_WovuuwTXbcnrBshINaFV6Arh0GoOkWULBW1hTzFds15FVRcs_ddpabztxM13jFukPfixDsLEh35DMG-HEtA0rusR2cY2itc-9hQy3WdJYvL0TrMcEU5nqeVQcCIextTXTe1VFa87CUTYis6HwcfaWH4bHSYPJPHZoO_xxwiSU2mZy9DSQbV-NGyKmM4G6PWHeaUMDAMuVAI9Zha_sWGEthn8mtWdZSLocwbUVCdEMCSk_dd1tJxdawrKZ92f8Jt9-9YdQMhXDOAOQtwQlG3FFUaY357ZT1OI5lvurXFoTF9CD_RSwizrk4gDXkUojkx6TO8SPKVnUeOo3F8h2wD-B8IzWKQTcd12AzSgTbSct4f1dlXm2yzKGKYwErKZSfpqWIQWZ5Tl9yWxR7A0qo=w728-h828-no

Das ungewöhnliche an dem Bild ist das Aufnahmedatum und Ort: 20.12.15 mitten in D

Pjxn2DPM9J8eYaq0jHsrJj60mt8V7xjiB9GbP6ZbxhmF-kuo-WnIfaR898OcB2AL8F_Vwme5VnX_TLmHQw48bXObKsf3tCVoWMcY14lkoU6N6YK0YlCNFK2OOVa_63X-NNOJEw_HtZrIoXmFN98ZXOHco9RlbdMY1Fqbpdg-RBXhETagUYPHP_RtIVGhlen9r20Y2PySdL6M8SZ9g1mFAM8zg_bW55yBnYKfS_qza2HSFsqGRcDVSMLpYug2xE03gCcXhAFQTexjdUzBXq2uPUJLEc5ZX2k8IczzTDSdTlGposlyvllQ4o21obVsU8xBdq_q1IvAiDj4UUdSgyRFn7WENu5eRTRWhpgoOn8HEXDoBd8nOxKZk0nP5saUYYjPXAMrN0t-DZyZWJHVNHowPE7XYOmtI5NucUUG-W9l-7hbLrBcqGbPhmKNTqYDX9SkYyhvZGTOfZ2gAvvJK0Vw5HKAWBVXFIx3T7ZA-aWaD6eDNbXFklPkN5kTDOd02QP2e_Vt3Zz6f49D05Flh5nKUp2lN7STqlha2tnUb4gLKXNvA30OXsutB_-XsZQXDKO30NV4=w1029-h828-no

Wörtlich nehmen

stIPvMk8dsO66h-tECXZzwW7hnzbdm3Off0367GhS9B-dc7hr_LHTHs5Lp5KYb3_kyr05UihEDGQezf4656bTTUUd_JgNkzPeIQ6giqCY7EoEQ4RETrq0EBx92sTSIzJ8GFXGasPr_bzd5xyFgqvbdoPgPedpPffnmzTD4WMwoiFluosU4k4jpVZA_9G2AyOIKpPtB9_l9ymBA8wCYvj89qogiNI_Zyo_a0JL8gBFtNFkUBb1aTAj-q6mf6EHg6HRaqgobjDy9jtci6mEJ-zzkRAWvpP0NBoT9kOhE-1L_TAF7roZQ-9wYlR8GsOqIrzy-l6wRNKsolIjzTyUFj1nB814j8sIac1B81jo5lpW8qgWa4yPCV3f4pwoDf5BIQaW2b4cXFcrzGCQqpqXtKIonD7MxbCdt7dQ2WMottT7JM-9bi4kirLcyQfF7ES0aidzoUfZKshhGGnukz9_yc1BmV-gSEe-nQF6HL0LLorxhb_EuDjH83tn-0macAa5mq06S8oqpLEbXrcRQhGeHoL8zmEgJDa4ENRKJ1m23jHf6_ufVAxj_jMgPBXnMAOcBJ2hmxx=w964-h828-no

Drohhaltung Jetzt weiß ich es

AXyrMdPBA6oXYyfOXf4vWfFTQqxhYtJzTf6KSgfsTcRpJHQhhSN8XNOARjiVgRvWNa53ndE8vtMxDsF07HFS1B7yshfZdASgWCUOROK0tXizjmU3w5xhXLxUFFbtSJzv4iZI5anGyuR3PlQul7BGWtig2CR64Y4xcG_B_72ldXUk5hHiSKiEky8pjSNJeK1d93tskb1wIxMWIovGuHcuFYkrXmK_-UA6M4VIQiCNlOgh8RiLrvsRkj4Pnc1-0lxR-WTMwMV6M26CSM_k5AIdAoLuVKDIiHY2tsXGV8nXS19I7TQy4p6vJpr74GEgWsWsvC2ffo2xLrhaFbc8XGDrkZg8ERVVl5mrli_IIJrKv618pBYqpmCblHgyrWl5CrqDkWqKavCvEW4vpKPgwMk_SQLq1aAW42x1UsyiQNcE8hwkn2iVFjEHna-2wt2OKshxIa70Bwg_qPaHOzXhzz-YE1anedO89TsHwz1Y1sk_jLlBmj14By9zUE_M6Yhu7a5rM-RpoT7WVvgqlR8rnIFQhgiXkTv7eeKyF__Xc0Opc-EIlwBSwk71BML0nxu2ltqQX2x_=w1104-h828-no

Wasserschloss Bonau
5xadR7lKiUw4R6cJQaXeGi0jFU4ycFN-hIt70P2CdTAEtD9mqCUivy9JA-gYOfdeuvhduQfMrcSMECDl6oMdkOgrwiN7L_7sSNT7VHklQcr2N99KNFOp9XmmwydO8IN9Zk-1E4E1ZGFGxswkLBd21R70q3glMoO9lhHq4ywSKZkVEYa_aRVHjX5LUUD5oARrzgwJJ_wufyygYIJ9UD6-06Wxbq_ZEDrdJX5UUcGhlNZJyqwIOVOnC0EkLGFtbhIdcQlKq_MdtDbg7sY0cxUGwJI4a8bPYNdaXwmSz-9uVRqD3Vbqiw-93QBx6cKODkgrBaWtHBHMQIpZS9o4BwAD9sV9qAUwNpud7sBKdJdSYCgBH0NJeJzm907CWMgtXRSVgG4a6ZTtACOcR79zRL5DU8oKeA1001kuSpbgz6fAQK3jYOVnSMf2hz9DsDmLVLe2TAJ_ncjU1mkAmsuMpwAgebgWXlSAx91stS3ZXJ-CVJT-ife1CnZPL_DvrpUwC-hZ_4pMDdH8qIWivTWozCFVlhIvlgTigDp_QD5q6DBq1m3hsImh_ImCvTqbww1u2PaxN1vM=w1240-h604-no

Zaschendorf mit absolut hässlicher Kulisse
-zFYB2N6zRNnOu26ytKLSstoWBul6zlvInzscd3ACFQg4Q_hgLWMrC7xLx9tFjLIpAdePktPh0uPjE_itrIuSnuIDTb0W71voVIv1-8tNuLP8gJytG0Qw2AQJTzFrbyl-iaLj6jyHJ0WoYmKc54eTO4B-QQvkt_Q3ni8jNvbMF-Lk2xRP-BJzKNHPg-gvpe1f_GYCS3q-oL1HEy8EvEEaM0FwNsN16OlqSLI6tWmWa3qeouEzSJCgWYuX-lFu6qhfJzQiGzYeOvFLr4O_WJlWuFBNwvNwHTmTYt2X-XNTZP0QW0PdiJSs0c_Fo6WkJp4npP3ABNoSKYt_G5KaaSxFAYQ7G-inq2hZTKiGawiAQTFi57zPwDbSxFqyUtTiui8atiRirbK3ZdMTivcb96VgDpWg2eDW6ZwcFLq1LUTp-INouLjkj-4aVRo98o8PNYbjp_j0HdD2huTwj9-KoGAxOhSKz_QElIRn8eDa0IvpXv0CwIVXe-ox3aIA0yanEbjC7Ld7ghyQQpkuFk_296dK-8Sq-HijrOMOewvLHRtJpZHqrauIQD2pQ7GVp53EhV2uYiE=w1240-h771-no

Von da unten (Rathewitz) da kam ich her
Z83vn5yj_4xMtzkFteHkWgSv0-FvlDj04lsvp8hxIjXK808SHhAl0BRXuY13E5JeF9oKdYc7INiZUuH0ma-Jq1r5mXJbKZ4MN-E9UGsyNOwHchxIAzYeQhC5jz9aogfVL-m3L4ayBjD0X4r1PWs49j0ZCkumPtNg4dHYXy5Ptn-tBmypt-U2dXcI9GHE8zgDz_gMn42f1NGo9u7hHWQt39TJRC8CW97qYC2HsLKsQaZ4ncMHChovs0-WUPKbTl9xw1CnY7PtbiyjGKfoFgkP8God5OExWR7_S-CBv-ba_nshH0kPds_pUnWPSw6l4iAkWYcdAO8KlI54aA73qF8FP2XtfiWfjDwla08qG42BhWxcrHHgQtJL_lxyqgliqRkWvFalZCCeE-IzRd0CX40B1E-FLGWQYQhBACO5MkfBpkdNCvPdkSpoGOSEEM0DEqtCjnXpoOlMb-ZEIwj7SnXtSvyRPzI4xZGrgPVxsBImOwSNRePgy4vLIQdeo1zuh9r4C6NeZxmlpudUad_O6apXQQZc2egFYMxVSvs5oBVR_plMn6-2_FUqvKS-N0gJDLRC0PBL=w1154-h828-no

Gleich zu Hause, Später Nachmittag am Zuckerbahnradweg

Hier noch der Track
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aggro-Schwäne habe ich auch schon kennengelernt (war ja auch ein Kasebi-Touren-Vorschlag), habe sogar irgendwo ein Foto dazu. Während ich das Schild knipste, kam schon dieser Macho auf mich zugezischt. Als wir weiterfuhren hat er uns tatsächlich über den See verfolgt. Ein besten vorher einen ordentlichen Knüppel suchen.

Ich wünsche euch beschauliche Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!
 
Hallo Kasebi,
frohe Festtage für Dich und weiterhin gute Fortschritte mit Deiner Gesundheit
wünscht
Andreas (hallunke)

...sehr schöne Tour übrigens und prima Anregung wieder mal
 
He Leute Udo hat's in seinem Post schon angedeutet. Wir werden am 6.4. die Mittwochstour gemmeinsam fahren. Start ist am Bahnhof Zeitz um 10:00 wenn der Zug aus WSF rein ist (9:55). Es geht von ZZ über Mannsdorf, Droyßig, Weißenborn, Stolzenhain und Kleinhelmsdorf nach Goldschau und über die Dörfer nördlich des Zuckerbahnradweges zurück. Der Radweg selbst wird nur kurz als Verbindung genutzt. Die Strecke ist ca. 49Km lang. Für sportliche Fahrer auch mit Crosser oder Tourenrad machbar. Aber das MTB ist die bessere Wahl. Bitte genügent Verpflegung mitnehmen. Versorgung unterwegs ist eher mau. Wer also mit will bitte pünktlich am Bhf in Zeitz sein.
Also bis dann
Kasebi
Ach so Udo und ich nehmen am Anfang und Ende der Tour noch ein paar Dosen mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten