Der 29er Reifen-Thread

Hallo,

was soll diese (sinnlose) Diskussion :rolleyes: ... es sollte doch jeder wissen, dass ein Rennfahrer nicht nur wegen des einen oder anderen Reifens gewinnt oder verliert.
Das gilt für "uns" genauso - wie wichtig einem jeden der Reifen ist, bleibt einem doch selbst überlassen.
Es ist immer das Zusammenspiel aus Fahrtechnik, Reifen, Bodenbeschaffenheit, Fahrzeugtechnik :D , Kraft, Kondition etc.

Viele Grüße

Kann mir einer von euch nen Tip geben bezüglich Ardent 2.4 im Vergleich zum HD 2.35 ... welcher baut inder Realität breiter oder hat mehr Volumen?
Bin gerade am überlegen von Schwalbe mal umzusteigen wenn es Sinn macht. Ist der Ardent im Vergleich zum Hans eine sinnvolle Alternative?

Grüßle

Kann mir einer von euch nen Tip geben bezüglich Ardent 2.4 im Vergleich zum HD 2.35 ... welcher baut inder Realität breiter oder hat mehr Volumen?
Bin gerade am überlegen von Schwalbe mal umzusteigen wenn es Sinn macht. Ist der Ardent im Vergleich zum Hans eine sinnvolle Alternative?

Grüßle
die sind nahezu identisch, was Breite und Volumen angeht (hatte beide schon)
http://www.reifenbreiten-datenbank.de/reifen-Schwalbe-Hans Dampf-29x2.35.html
http://www.reifenbreiten-datenbank.de/reifen-Maxxis-Ardent-29x2.40.html

Ich fahre den Ardent auf dem Honzo und den HD auf dem Stumpi.
Mir kommt es so vor, dass der Ardent leichter rollt und der HD besser funktioniert wenns feucht ist.
Nassreifen sind wohl beide nicht....ich aber auch kein Nassfahrer :oops:

Soeben habe ich mir den Maxxis Shorty EXO/TR aufs Vorderrad "geschmissen"...die Montage (vorerst mit Latexschlauch) ging überraschend gut vonstatten. Ich mag es, wie bei Maxxis die Tubeless Ready-Wülste in die Felge ploppen :) frisch montiert Breite Karkasse (auf XM 1501) 55mm, Breite Stollen 57mm.
Der MaxxTerra Compound (70a Base/50a Mittelstollen/42a Seitenstollen) fühlt sich subjektiv schon mal sehr tauglich an.
Gewicht...sprechen wir nicht drüber...oder doch;) 945 Gramm (HA: 910 Gramm) sind schon nicht ohne. Nichtsdestotrotz muss das mal sein, einen der griffigen Maxxis am VR testen, die Jahreszeit passt scho mal :daumen:

Foto machen ich evtl. morgen mal, mit besserem Licht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück