Propain Offtopic

Nein, war Allgemein als Spaß(und ein bisschen Seitenhieb, weil es teilweise hier FB Status erreicht) gedacht, weil eben Offtopic im Propain Forum.

Du denkst da wohl an wesentlich effizienteres Training für deine Bandscheiben?
Vielleicht erklärst du der Dame einfach, dass Testosteron bei Heilungs- und Muskelaufbaumassnahmen extrem hilfreich ist :-)

Du denkst da wohl an wesentlich effizienteres Training für deine Bandscheiben?
Vielleicht erklärst du der Dame einfach, dass Testosteron bei Heilungs- und Muskelaufbaumassnahmen extrem hilfreich ist :)
Ohja! Zudem hatte ich eben eine Runde Krankengymnastik, bei der ich auf der Seite lag und typische Bewegungen mit dem Becken machen musste. Die nette Physio hat das aber anders genannt als ich es benennen würde. :D

Zum Thema rauchen aufhören,hab vor ca. 20 Jahren aufgehört mit der saudoofen Qualmerei.......und muß dir leider sagen das ich sogar heute noch manchmal denke:"jetzt eine Genusszigarette wäre nicht schlecht" :aufreg::spinner::wut:
Bescheuert!
Bin aber seit dem nicht rückfällig geworden.
Also,Kopf hoch,wird schon!
Oder frei nach Udo Böltz:"Quäl dich Du Sau" :D
Toi,toi,toi

Betreffend @Joehigashi80
Meine handprobleme sind auch weg, seit ich die 66sick benutze. Evtl weil sie bissle dickeren umfang haben als die ergons !?
Bin ehrlich gesagt auch überfragt was an den ergon griffen die überall so gelobt wurden, so toll sein soll. habe die mir geholt und mittlerweile bereue ich den kauf und habe das Gefühl das die "Standard Propain" Griffe besser sind.

@Joehigashi80 ich hatte mich fürs capra und canyon strive interessiert.... beim strive warten die meisten immer noch aufs bike das im sommer bestellt wurde und beim capra bin ich froh dass ich verzichtet habe, scheint ja auch paar problemchen zu haben wenn man da in den thread schaut

Also ich finde die Griffe, die an meinem Tyee dran waren super. Nur diese Ringe innen und außen nicht so, das aber auch nur weil die lackiert sind und nicht eloxiert. Da löst sich jetzt nach knapp einem Monat schon die Farbe ab.
So, gestern mit den Jungs wieder ne Tour gefahren. Auf dem Rückweg sind wir im WHW die Downhill Strecke runter. Bin da zum ersten Mal mit dem Tyee über ne Kicker gesprungen. Höhe des Kickers im dunkeln geschätzte 3o- 70cm. Ich konnte es nicht gut erkennen, war halt duster. Naja, jedenfalls war die Landung aller erste Sahne. KP wie hoch u wdit ich gesprungen war, aber es hat sich gut angefühlt. Also was das Setup des FW angeht. Mir is dann danach aufgefallen das der Dämpfer auf "Lock" stand. Macht sowas dem Monarch + DA was aus?!
Auf jeden war der Sprung Mega Geil, ich hab gegrinst bis ich zuhause war. :i2:

... dürfte passen, da wegen solcher szenarien dämpfer/gabeln nicht 100% dicht machen. wenn's dann noch waldboden war: imo safe. passiert ja auch nicht täglich x-mal.

immer offen lassen evtl. ne option? dann kann mans nicht vergessen.

Jo, ich fahre auch immer offen. Also zumindest in 98% der Fälle. Hatte wegen so nem blöden, ätzenden, viiiiiel zu steilen Anstieg auf "zu" gestellt und es dann vergessen. War auch das erste mal das sowas passiert ist. Finde der Hinterbau bleibt angenehm ruhig berg hoch in offener stellung.

@Joehigashi80 ich hatte mich fürs capra und canyon strive interessiert.... beim strive warten die meisten immer noch aufs bike das im sommer bestellt wurde und beim capra bin ich froh dass ich verzichtet habe, scheint ja auch paar problemchen zu haben wenn man da in den thread schaut

die hatte ich auch beide im auge ;)
was gibt es mit dem capra denn für probleme?

Mittlerweile wohl kaum noch welche....gab früher Probleme mit dem Schaltauge. Wurde aber anstandslos getauscht, sogar von Seiten YT's aus. Die haben jedem Käufer 2 neue Ersatzschaltaugen zugeschickt. Sonst nichts großartiges bzw nichts wo YT was für kann. knarzende Laufräder, evtl knarzende Tretlager. Nichts dramatisches.

Das aktuelle Strive AL war für mich keine Option, eher der Vorgänger, der aber zum Glück dann ausverkauft war. Das Capra gefällt mir optisch nicht und noch dazu wollte ich kein Carbon Bike. Das Radon Slide 160 650B Carbon hat mich da beim Testfahren mehr überzeugt, aber eben auch Carbon. Mag den Werkstoff einfach beim Bike nicht und damals, im Mai, war es mir noch zu teuer. Wollte max. 2500€ ausgeben, auch wenn mein Tyee 2 mit Modifikationen auf 2900€ kam. Dafür find ich das Tyee einfach individueller und der Service seitens PP ist einfach der Hammer! Torque EX mit 2x10 unter 3000€ wäre es ansonsten geworden.

Bin am Dienstag ne kurze Tour mit nem Kumpel (Friend bei dem ich das Tyee Probe gefahren bin) gefahren, außer das mich meine Erkältung gebremst hat, ist mir jetzt bei offener/trail Einstellung mit dem DA im Uphill nichts negatives mehr aufgefallen im Vergleich zum M+ ohne DA. Hab auf ca. 25% SAG im Stehen aufgepumpt, vorher 30%. Bergab echt noch fluffiger und keine Probleme gehabt. Mal sehen wie es in Beerfelden ist, wenn das Wetter wieder mitmacht. Werd auf jeden Fall die Pike auch von 30% auf 25% SAG ändern oder die LSC mal mit ein paar Klicks fahren, die taucht mir offen einfach zu sehr ein.

Wenn dieses Jahr evtl. noch paar Groschen übrig sind, kommt noch ein FR/DH Bike dazu. Denk aber nicht das es ein Tyee wird, mich stört die Anlenkung/Erreichbarkeit des Dämpfers. Denke da eher an sowas: http://m.canyon.com/details.html?bike_id=3671 Das reicht vollkommen aus und ist preislich noch im Rahmen. Noch dazu gefällt mir das Bike einfach super gut. Will auch die härteren Sachen in den Parks fahren (in Beerfelden nicht zwingend nötig)

Zuletzt bearbeitet:
WENN ich mir mal n DH Bike kaufen sollte, dann wirds n Demo. Am liebsten das 2014er SWorks. Alles andere finde ich nicht schön. Ich bin Demo Fanboy. :winken: Booooah, oder das alte 2012er GT Fury. Das is so Pooooooornös! =)

10914771_490451044427062_6943670608710333958_o.jpg

Anhänge

• 10914771_490451044427062_6943670608710333958_o.jpg
    10914771_490451044427062_6943670608710333958_o.jpg
    285,9 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Zurück