Propain Offtopic

Jungs (und gendergerecht: Mädels), wie bereitet Ihr euch auf das PP Treffen vor?

Laufe jetzt jeden Tag und mache Beinübungen (http://enduro-mtb.com/ride-fit-die-6-effektivsten-uebungen-fuer-mehr-beinkraft/). Habe mir bei Ridingstyle ein Endurotraining Stufe 2 gebucht und bei einem lokalen Anbieter eine Trailtour in der Eifel. Vor Vinschgau gehts noch 3 Tage in der Nähe von Bärental in den Schwarzwald. Ansonsten wird halt so gebiked. Ich weiss auch nicht so Recht was mich dort mit Euch erwartet. Hat einer noch Verbesserungsvorschläge?

Guten Rutsch.
Ui, da sind aber einige Übungen dabei, wo Dir wer über die Schulter schauen sollte. Ggf. bin ich da aber grad bissl sensibel, da ich grad aktiv bei der Rückenschule dran bin (Reha).

@noobienat0r setz doch bitte die leute die dich nerven und "zwingen" auf threads zu klicken auf ignore, denn auch du füllst mit deinen offtopicbeiträgen jeden zweiten thread, also schon deine nerven, benutz die ignorefunktion, dann brauchst du auch den zweitjob als forensheriff nicht mehr. Wünsche dir einen guten rutsch ins neue jahr

Ui, da sind aber einige Übungen dabei, wo Dir wer über die Schulter schauen sollte. Ggf. bin ich da aber grad bissl sensibel, da ich grad aktiv bei der Rückenschule dran bin (Reha).
Würde ich auch empfehlen. Vor allem sieht man die Dame nur von der Seite. Denk daran, dass dein Knie immer zwischen dem zweiten und dritten Zeh sein sollte wenn du runter gehst. Beim Ausfallschritt geht gerne bei ungeübten das Knie nach innen oder außen.
Hast vielleicht nen Kumpel der was darüber weiß? Dann soll der die ersten Male schauen.

Jungs (und gendergerecht: Mädels), wie bereitet Ihr euch auf das PP Treffen vor?

Laufe jetzt jeden Tag und mache Beinübungen (http://enduro-mtb.com/ride-fit-die-6-effektivsten-uebungen-fuer-mehr-beinkraft/). Habe mir bei Ridingstyle ein Endurotraining Stufe 2 gebucht und bei einem lokalen Anbieter eine Trailtour in der Eifel. Vor Vinschgau gehts noch 3 Tage in der Nähe von Bärental in den Schwarzwald. Ansonsten wird halt so gebiked. Ich weiss auch nicht so Recht was mich dort mit Euch erwartet. Hat einer noch Verbesserungsvorschläge?

Guten Rutsch.
locker bleiben :) du brauchst einfach ausdauer und technik denk ich mir mal.... also würd ich schauen ob du höhenmeter hinter dich bringen kannst und dann gleichgewichtsübungen mit dem bike usw... ihr shuttelt ja bestimmt hoch :p

Knie zwischen dem zweiten und dritten Zeh?! Woah, das hört sich Schmerzhaft an. :hüpf: Evtl. mal in diversen Fitness Studios nachfragen ob die sowas anbieten?! In Euren z.b. gibts so ein Kisa Training. Ist zwar jetzt nicht genau das was du machen willst, aber vielleicht gibts sowas ja auch für die Beene. :bier:

Knie zwischen dem zweiten und dritten Zeh?! Woah, das hört sich Schmerzhaft an. :hüpf: Evtl. mal in diversen Fitness Studios nachfragen ob die sowas anbieten?! In Euren z.b. gibts so ein Kisa Training. Ist zwar jetzt nicht genau das was du machen willst, aber vielleicht gibts sowas ja auch für die Beene. :bier:
Quatschkopf :p ich hoffe man versteht was ich meine. Sonst schreibt ne PN vielleicht kann ich etwas beitragen was ich ausm Fitness mitnehme.

Nee, is scho verstanden. =) Sowas über PN zu vermitteln halte ich auch nur für bedingt gut. Wenn man da Bewegungsabläufe falsch lernt und über nen langen Zeitraum so macht is das nix guat. Wie gesagt, ich würde mich echt mal in der Stadt erkundigen. Das wird natürlich etwas kosten, aber kommt einem ja auch zu gute.

Ja danke für die Anregungen. Ich habe von 2005-2013 exessivst im Fitnessstudio wie ein Irrer gepumpt (Bin damals im Auslandsjahr USA auf den Geschmack gekommen). Da kann ich noch einige gute Übungen von mitnehmen. Habe auch den Vorsatz für das Neue Jahr wieder dort einzusteigen mit dem Focus "Fitness fürs Bike". Den guten Ratschlag 2/3 Zeh habe ich schon eben berücksichtigt, war ein klasse Tipp. Außerdem bin ich noch im Aktiv Sport unten in Trier angemeldet ;) 2013 hatte ich dann irgendwie absolut keinen Bock mehr auf "Pumpen", schien mir alles etwas fad und auf die Dauer langweilig, aber meine neue Obsession das Biken hat es gerichtet.

Auch noch interessant: http://enduro-mtb.com/ride-fit-top-5-uebungen-fuer-mehr-stabilitaet-auf-dem-bike/

Ich bin noch für ein gutes Jahr im Mc Fit angemeldet. Hatte mich damals mit nem Kumpel dort eingeschrieben und wir waren auch n gutes Jahr alle zwei Tage dort. Nun arbeitet er in Luxembourg und kommt nicht mehr so oft zum Pumpen.
Du bist nicht zufällig auch im Mc Fit angemeldet?! :-)

Nochmal zum Schuh-Thema
Heute morgen bei -1,5 Grad mit den Impact Low 2 Stunden biken gewesen, drunter Skisocken ....weder kalte noch nasse Füße.

Ach, Aktivsport ist ein Studio. Kannte ich nicht. ;-) Ja, alleine machts absolut kein Spaß Pumpen zu gehen. Ich mach das eher wegen dem Fun mit Kumpels als das ich dicke Arme bekommen will. Die hab ich eh schon. :hüpf:

Ich werd mir mal solche Skisocken anschauen. Ich fahr ja wie gesagt mit den Jack Wolfskin und hatte letztens bei Minusgraden mit zwei paar Socken Eiskalte Zehen. Bei der letzten Tour hatte ich drei paar an und meine Sicherheitsschuhe, da wars mollig warm drin.

Gibts hier eigentlich Nichtraucher oder besser gesagt Ex Raucher unter euch? Ich hab jetzt seit 4 Wochen aufgehört und so langsam fängts an schwer zu werden. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips wie ich das besser überstehen kann. =)

Tipps wie "Garnicht erst anfangen" könnt ihr euch in die Haare schmieren. :cool:

DAnn muss ich mir nen Apfelbaum anpflanzen. Die ersten ein zwei Wochen waren Super Easy. Ab und zu fiel mir auf das was fehlte, hatte aber nicht so das verlangen eine zu rauchen. Das hat sich zwar noch nicht geändert, aber mir fällt immer öfter auf das was "fehlt" und das macht mich nervös. Ab und zu kommt auch einfach aus der Gewohnheit heraus der Gedanke "jetzt n Kippchen". Hoffentlich hört das bald auf. Ich weiß dass das Verlangen es mit der Zeit schwächer wird, hoffe ich übersteh das. Ich merke schon nen Unterschied beim Biken zu vorher. Viel mehr Luft nach Anstiegen und die Oberschenkel schmerzen nicht mehr so schnell.

Dank Dir für den Tip! =)

Happy new year euch allen!!:bier:

Ja ja, das "Am besten gar nicht erst anfangen!" hab ich auch oft zu hören bekommen. Aber geholfen hat's natürlich nicht...
Ich bin jetzt 1 Jahr und 11 Tagen rauchfrei und mir hat auch die Ablenkung durch Sport am besten geholfen! Auch die Unterstützung durch meine Familie und Freunde hat dazu beigetragen, dass ich das ganze besser durchstehe.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man es sich in den ersten 3-4 Monaten ein wenig verkneifen sollte mit den Kumpels auf Kneipentour oder tierisch feiern zu gehen... Ich hab beim ersten Versuch aufzuhören diesen Fehler gemacht und bin rückfällig geworden. :rolleyes:

Gibts hier eigentlich Nichtraucher oder besser gesagt Ex Raucher unter euch? Ich hab jetzt seit 4 Wochen aufgehört und so langsam fängts an schwer zu werden. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips wie ich das besser überstehen kann. =)

Tipps wie "Garnicht erst anfangen" könnt ihr euch in die Haare schmieren. :cool:
he @Kero81! normalerweise ist es zu beginn am schwersten und wird dann im schnitt leichter ... so gesehen ist es momentan nur eine phase. versuche neben den bisherigen tipps folgendes:

- rauchen aufhören app (z. b. rauchfrei), dokumentiert, informiert, motiviert

- mach dir ne liste mit gründen die gegen das rauchen sprechen (z. b. länger leben, bessere laune, besser aussehen (zähne, haut, finger), besserer geruchssinn, besseres immunsystem, kein zwang, willensstärke, mehr/weiter/schneller biken etc.

- wenns dich packt: ablenken, nicht auf dem gedanken hängen bleiben. irgendwas machen: arbeiten, kuscheln, putzen, lesen, tanzen, egal.

- den thread hier lesen/abonnieren. input/austausch anderer betroffener; prinzip selbsthilfegruppe

- sich klar machen, dass man genug geraucht hat in seinem leben

- sich klar machen, dass es nicht zu den cleversten ideen gehört regelmäßig rauch zu inhalieren

- sich klar machen, dass die gesellschaftliche wahrnehmung von rauchern sich komplett gewandelt bzw. korrigiert hat. früher: ein cooler held! heute: ein armer süchtiger!

- beissen. :) wenn dann richtig: bisher ohne kompromisse geraucht, jetzt ohne kompromisse aufgehört.

- wenn alles nicht hilft, hast du offensichtlich noch nicht die schnauze komplett voll. dann rauch weiter bis es dir zum hals raushängt. wenn du genug hast, fällt es leicht(er) aufzuhören.

wobei: zu neujahr wieder anfangen, wär' ne sehr bescheidene maßnahme.

viel erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, wieso das denn?! Mein Plan sieht vor das gesparte zu "sparen" und mir dann irgendwann etwas zu gönnen. So als belohnung. Ich bin jetzt seit 26 Tagen Rauchfrei und habe dadurch 161 Euro eingespart. Wenn man das mal hochrechnet gibt das nen kleinen Urlaub im Sommer. ;-)

Hehe, wieso das denn?! Mein Plan sieht vor das gesparte zu "sparen" und mir dann irgendwann etwas zu gönnen. So als belohnung. Ich bin jetzt seit 26 Tagen Rauchfrei und habe dadurch 161 Euro eingespart. Wenn man das mal hochrechnet gibt das nen kleinen Urlaub im Sommer. ;-)
Des mitm sparen hatte ich mir au vorgenommen aber bei mir hats nicht funktioniert *g* geht trotzdem immer für irgendwas anderes drauf .....
hau dir quitnow app aufs handy das motiviert ein wenig :) Meine schlimmste Zeit waren die ersten 2-3 Wochen danach wurde es immer leichter, stand jetzt ist absolut kein verlangen mehr da....hoffe das bleibt so :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Durchatmen! Stop Smoking App jetzt drauf. So wirklich helfen tun diese Apps ja nicht, ist nur mal ganz interessant zu wissen was man so spart oder wie viele Kippen man schon nicht mehr geraucht hat. Das schreckt dann n bissl ab, glaube aber nicht das man nur durch so ne App aufhören kann. Aber trotzdem Danke für den Tip mit der App, wirkt unterstützend.

Zurück