Propain Offtopic

das mit dem "bissel geänderte form" war natürlich nur so flapsig dahingesagt. dass die sich unterscheiden ist schon klar :D

Die Evil Eye habe ich nicht probiert (weil anderer Clip), kann also auch nicht beurteilen, wie sie sich verhält. Hat die Evil Eye auch den clipbaren Schaumstoffrahmen?

ach sorry, hab die halfrim, die hat ja unten eh keinen rahmen. ansonsten kann man da nix abmachen, die hat oben nur so nen "schaumstoff-dingens" (http://www.adidas.com/Eyewear/content/de/products/10358/evil-eye-halfrim-pro-XS) gegen den schweiß, das kann man abklipsen.

Stört der Clip dich nicht? Mir ist der Clip ständig angelaufen beim Ausprobieren...das hat mich Ultra genervt
Oder hätte das nur besser angepasst werden müssen?

Ich benutze auch die Adidas Evil-Eye Halfrim, egal ob fürs MTB, Wassersport oder normale Sonnenbrille.
Mit anlaufendem Clip hatte ich anfangs auch Probleme, wenn man aber diesen Schweißfänger demontiert wird die Belüftung besser und ich hatte keine Probleme mehr. Allerdings habe ich auch beschichtete Gläser im Clip, die beschlagen sowieso langsamer.
Die orangen Standard-Filter sind für mich perfekt beim Biken. Man hat auch im dunklen Wald super Sicht und selbst Nachts mit Stirnlampe fahre ich die, da ich zu faul bin auf die klaren Filter zu Wechseln.

Nachteil ist halt, das die Brille sauteuer ist. Ich lag bei meiner Sehstärke im Preisbereich einer Pike :spinner:
Aber wenn man was rechtes will :ka:

Nachteil ist halt, das die Brille sauteuer ist.

das stimmt. ich habe es für mich aber so gesehen, dass ich die letzte "richtige" sonnenbrille auch mit sehstärke hatte und die habe ich nach 2 jahren entsorgen müssen (bzw. auf den stapel der "reservebrillen, falls mal eine kaputtgeht" gelegt :D). plus sie hatte halt eine farbe/tönung und das war's. neue sehstärke für die evil eye gibts auch nicht für lau, das ist mir klar, aber ich kann wenigstens alles weiternutzen. und für den fall, dass ich mich irgendwann mal an kontaktlinsen gewöhnen sollte, kann ich sie auch verwenden. clips raus und gut. :)

Neues von muc-off
IMAG0112.jpg

Anhänge

• IMAG0112.jpg
    IMAG0112.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 37
reicht ja auch im prinzip, rest ist ja eher luxus und schnick schnack....reinigungszeug für kette,schmierung für kette, bikespray für den rahmen,spray zum bremsscheibenreiniger etc pp gibts sicher auch billiger und/oder ist mit anderen mitteln möglich, aber da mich bisher alles überzeugt hat....

Hat eigentlich jemand vorschläger für nen neuen vorbau 40mm oder 35mm ?

Hab mir diesen sixpack menace oder wie der heisst bestellt mit 40mm, aber das ding ist ja ein klotz und direkt fast 70g schwerer als der 50mm SAM.
Der renthal Apex ist in 40mm kaum verfügbar, spank in 35mm schwarz hat zum "günstigen" preis auch ne längere wartezeit.... sonst kenn ich kaum welche im bereich um die 70 euro

den anderen von renthal mag ich nicht, der hat ne scheiss klemmung, das gold find ich eh grenzwertig, der apex währe hat schön leicht...optimalerweise will ich halt keinen schwereren vorbau als den SAM

@stanleydobson: Hast Du schon mal einen Blick auf den neuen Vorbau von Hope geworfen? https://www.bike-components.de/de/Hope/FR-AM-Vorbau-OS-Modell-2015-p40694/
Ein Kumpel von mir hat sich den kürzlich geholt und ist sehr zufrieden damit, ist aber leider nicht gerade günstig und übersteigt Dein 70€ Limit etwas.
Aber so gesehen: Kauf Dir lieber weniger Muc Off Krempel und setz Dein Budget für den Vorbau hoch. :aetsch: :D

Ich selbst fahre am Hardtail den Spank Spike Race in 35mm. Finde den super schön, aber der ist wohl momentan nicht verfügbar, wie Du schon schriebst.

PS: Den Spike gibt es auch noch in der schwarz-blauen Bearclaw Ausführung. Ist für 60€ z.B. bei Bike Components verfügbar. Vielleicht passt das Blau ja gut zu Deinem Rahmen. :ka:

Nochmal PS: Der Spike in schwarz und 35mm ist zumindest bei BC sofort verfügbar.
ah cool, letztens war er noch auf längerer lieferzeit....bei BC ärgert mich halt njr, dass da immer noch versandkosten draufkommen, da haben andere shops ne niedrigere freigrenze...
Das bearclaw passt leider nicht farblich, obwohl es sich skyblue nennt.Allgemein mag ich ja eher keine glänzenden vorbajten, aber im notfall..
Schade des es den SAM nicht kürzer gibt, der hat eigentlich ein gutes preis/leistungsverhältnis+gutes gewicht

So, den sixpack zurückgeschickt und den spike race bestellt, mal gespannt obs mir taugt. Werd ich aber wohl erst auf der nächsten tour merken, eigentlich sagt man ja bei touren eher gestreckt,aber ich hab da immer wieder das bedürfniss den oberkörper aufzurichten,daher jetzt einfach mal der test. Den SAM behalte ich erstmal sicherhaltshalber

(...) bei BC ärgert mich halt njr, dass da immer noch versandkosten draufkommen, da haben andere shops ne niedrigere freigrenze...

BC hat afaik überhaupt keine 'freigrenze', dafür nur knapp 4,- eur versand. andere shops schlagen den versand halt auf den preis auf während BC oft die günstigsten sind. is' halt blöd bei kleinscheiss, aber darauf hat BC glaub' auch keinen bock.

Hat eigentlich jemand vorschläger für nen neuen vorbau 40mm oder 35mm ?

Hab mir diesen sixpack menace oder wie der heisst bestellt mit 40mm, aber das ding ist ja ein klotz und direkt fast 70g schwerer als der 50mm SAM.
Der renthal Apex ist in 40mm kaum verfügbar, spank in 35mm schwarz hat zum "günstigen" preis auch ne längere wartezeit.... sonst kenn ich kaum welche im bereich um die 70 euro

den anderen von renthal mag ich nicht, der hat ne scheiss klemmung, das gold find ich eh grenzwertig, der apex währe hat schön leicht...optimalerweise will ich halt keinen schwereren vorbau als den SAM
Kore Repute 35mm

Fahre ich selbst. Mit 120g angenehm leicht.

BC hat afaik überhaupt keine 'freigrenze', dafür nur knapp 4,- eur versand. andere shops schlagen den versand halt auf den preis auf während BC oft die günstigsten sind. is' halt blöd bei kleinscheiss, aber darauf hat BC glaub' auch keinen bock.
ja und nein, bestlle hauptsächlich bei BC und BMO, bei BMO bekomm ich noch 10% auf nicht reduzierte ware, aber BC ist bissle zuverlässiger, man mjss halt immer guggen, wenn man mehr zeug kauft gleicht sich das oft aus, bei einzelkram merkt mans wie gesagt halt dann

Zurück