Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread

tja.....................>:(

Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihre Bestellung VA******* um ein Dude CF 9.0.

Leider müssen wir Sie heute darüber in Kenntnis setzen, dass es zu einem Lieferengpass des verwendeten Rahmens gekommen ist, so dass sich der von uns genannte Versandtermin voraussichtlich auf die 23. Kalenderwoche 2015 verschieben wird. Wir entschuldigen uns ausdrücklich und in aller Form für die entstehende längere Wartezeit.

Als Wiedergutmachung und Dankeschön für Ihre Geduld möchten wir Ihnen eine Fuelcell Black Ink / Ruby Iridium schenken.

Selbstverständlich werden wir alles tun, um den Lieferverzug für Sie, soweit es uns möglich ist, zu verkürzen.

Bei weiteren Fragen oder Anliegen wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Kundennummer D******erneut an uns. Ein kompetenter Service-Mitarbeiter wird sich um Ihr Anliegen kümmern. Wir wünschen Ihnen in Zukunft viel Spaß mit Ihrem neuen Bike und gute Fahrt.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Canyon Service Team

Viele hilfreiche Tipps sowie technische Informationen zu unseren Bikes finden Sie auch auf unserer Homepage unter Tech Support Center

Ja hatte ich auch die mail. Vorraussichtlich 23. Kw. Verstehe wer will warum es zu lieferengpässen beim rahmen kommt. Bestellt direkt nachdem es zu bestellen war.

Viel spass allen die eines bestellt hatten :-)))

genau das schreiben hab ich auch grad erhalten...
8 wochen verzug mit mehrmaligen schriftlichen zusagen von KW15, bis einschließlich gestern, ist hart muss ich sagen.

da tippe ich (ohne es zu wissen) auf einen serienfehler in den bisher produzierten (und angelieferten) rahmen.
aber halt alles sinnlose spekulation...

:heul::heul::heul:

Jo denke ich auch. Fabrikationsfehler...? Na warten wir mal 23.kw ab und dann gibts halt was anderes. Bezahlt is das teil ja schon seit monaten.

like Queen sings:

i want my dude, and i want it know....

but i have to wait till week 23rd...
...:-(

Zuletzt bearbeitet:
...aber die brille sieht wenigstens OK aus! 8-) solang das teil bis zum sommerurlaub da ist reichts mir eigentlich.
muss ich halt doch noch mehr rennrad fahren als geplant, bis dahin.

lieferengpass????und keiner bekommt sein dude???
passt nicht,komisch...
hab immer gesagt das ich kein bike bestelle,dass es noch nicht gibt!!!
war wohl auch das letzte mal..........

Lol, na ja jedenfalls meinte support am telefon ich solle in der 22.kw nochmal anrufen. Vorher weis eh niemand ob das bike in der 23. Kw kommt.

Kommt passend zum winter dan :-))))))

Das ist sehr schade !
Kann aber alles mögliche sein. Lager abgebrannt, Schiff von Piraten entführt,
falsches Schiff, falsche Farbe, ... bringt also nicht viel.
Und ist doch eigentlich auch nebensächlich.

tja.. ich habe ja bis eben noch gehofft, dass es ne andere Rahmenfarbe oder so betroffen hat... nix da..

bin auch dabei auf dem Schiff mit KW23 :-( seeehr schade...

Och jo ich sag mal strive al is auch was feines bzw cube fritz in 27,5. ;-)

https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3653
oder
https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3512
waren meine alternativen (endpreis in etwa gleich wenn man beim fatbike die kuroshios dazurechnet).

alles die absoluten kracher, und trotzdem hatte das dude für mich am meisten charme... (alternativen waren: geiles HT aber eben trotzdem nur ein "normales HT" bzw. ein "fully", das zwar toll aber nicht ganz zu meinem einsatzgebiet passt)

naja, mal sehen, ich bleib erst mal noch dabei - am fatbike sektor gibt's noch keine wirkliche alternative für mich am markt... (die combo aus preis und eckdaten)
allerdings muss ich gestehen: das dude ist ja auch noch nicht wirklich am markt :(

Gibt auch noch kein showroom bike :-)))).

Na schaun wir mal. Hab schon etliche hersteller durch, überall hats stolpersteine :-)))

kacke! meins war auch für diese woche angekündigt (bezahlt ist es bereits), heute "vertröstung" auf kw23... dabei sollte es doch nächste woche im harz eingefahren werden :-(

Bei der Fat Fanes hab ich auch von Auslieferung nach der ersten Jahreshälfte gesagt bekommen. Als Winterbike durchaus noch im Bereich des Möglichen, für mich war es dann auch entscheidungsrelevant, was wann verfügbar ist. Nur war da ja auch von Mai die Rede ursprünglich...

Ich halte euch allen die Daumen, dass der Dude oder die Dudes allesamt bald eintrudeln!

Hallo zusammen,
da ich auch betroffen bin vom dem 2-monatigen Lieferverzug (wenn's wahr ist) geb ich auch meine Erfahrung zum Besten. Vielleicht tröstet es den einen oder anderen.
Habe Mitte Okt. 2014 bestellt mit voraussichtlichem Liefertermin von KW15. Nach mehrmaliger Plausbilitätsprüfung des Liefertermines beim Canyon-Service (immer als Antwort bekommen "Alles OK - KW15"), hab ich vor zwei Wochen bezahlt (damit ja keine Verzögerung mehr eintritt.
Diese Wo noch das autom. E-Mail mit Rechnung bekommen. Wird von Canyon autom. verschickt, wenn das Bike versandfertig ist. So zumindest ist es auf der Homepage von Canyon zu lesen - für mich eigentlich eine Bestätigung das es bald kommt.
Nun heute das E-Mail mit der Lieferverzögerung - gleich um 2 Monate. Wie sicher das nun wieder ist, kann man nur schätzen nach der Erfahrung nach.
Bin geheilt von Canyon - wollte das Dude einfach haben, da es mir im Fatbike Segment im Preis-Leistung-Verhältnis einfach unschlagbar erschien; speziell mit den neuen Laufrädern von DT-Swiss.

Was macht ihr - ich vertraue auf den neuen Liefertermin KW23 überhaupt nicht.

Gruß, Hubert

Schwalbe kann die Reifen nicht liefern :D

Es wird schon einen wichtigen Grund geben warum man die Auslieferung verzögern muss.
Ist auch furchtbar enttäuschend und ärgerlich, aber stornieren würde ich deshalb nicht.
Man bekommt ja auch kaum ein anderes her.

Das macht Canyon sicher nicht zum Spass.

Das macht Canyon sicher nicht zum Spass.

Das sicherlich nicht, aber den Kunden reinen Wein einschenken sieht anders aus. Wenn dann in der KW 23 die nächste Mail kommt...ach egal. Ich wollte eigendlich auch ein Dude, mich hat das Dude überhaupt erst dazu gebracht mir ernsthaft Gedanken über ein Fatbike zu machen. Aber wenn ich das hier so lese bin ich froh doch ein Mukluk gekauft zu haben. Fatbike ist nämlich nicht nur Winter :daumen:

Zurück