Ja, so isses. Das Radl muß auf jeden Fall in das oben verlinkte Album ( "Vorschläge BdW" ) vorgeschlagen werden bzw. der breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden. Ein schöner und ehrlicher Text dazu ist meiner Meinung nach mehr wert als eine hochpreisige Teileliste.
Die Anzahl der positiven Zustimmungen ( Sterne ) ist sicherlich ausschlaggebend - aber nur zum Teil. Denn wie die Vergangenheit zeigt, ist nicht automatisch jedes mehrheitlich positiv abgestimmtes Radl das BdW. Ähnliches auch im umgekehrten Sinn. So kann man beispielsweise beobachten, dass einige BdW´s auch ohne große Forenteilnahme gewählt worden. Dabei ist es sicher von Vorteil, wenn es nicht ganz der breiten Masse entspricht...also Art des Umbaus oder auch der Seltenheitswert eines Rahmens. Ein (Wieder)aufbau mit Originalteilen oder ein erstaunlich leichtes Gesamtgewicht.
Das alles
kann dafür sorgen, dass es zumindest erst einmal in einen weiteren "unsichtbaren" Auswahltopf kommt. Aus dem wird dann, so meine Einschätzung, aktuell und möglichst abwechslungsreich ein neues BdW Forenintern ausgesucht.
Über die genauen Indikatoren gibt es aber natürlich unterschiedliche Meinungen und vorallem Beobachtungen. Denn für eine Abwechslung würde der schon länger vorgestellte
Cyclocrosser bzw. das
Trialbike sprechen. Beide schlummern jedoch, ebenso wie das damals viel gesternte
Nicolai, immernoch in der Vorschlagrubrik. Bei mir wiederum ging es nur wenige Tage, bis ich vorab die Zusage erhielt ( was mich natürlich freute, logo ) . Ein wirkliches Schema oder Rezept scheint es also nicht zu geben, zumal ja ebenfalls
@cherokee190 sehr viele Zustimmungen hatte...
Sollte dann das eigene Bike erwählt werden, so bekommt der Jenige vorher von Tobias eine Art Interwiev-Bogen, der ausgefüllt werden muß. Das ist dann der Vorlauftext. Tobias bastelt dann aus Bildern und dem vorgegebenen Text den Beitrag, den man dann vorab schon sehen kann und Änderungswünsche äußern darf.
Mein persönlicher Rat wäre, einmal Tobias direkt und unverbindlich anzuschreiben um ein Feedback zu erhalten.
Und kein Beitrag im Bilderthread ohne Bilder...
Schulmädchenreport IV: