Schnäppchenjäger-Laberthread

Wie kann man denn bei den Clarks Bremsbelägen unterschiedliche Hersteller (Hope, Avid, ...) wählen?
Und nebenbei: Taugen die Beläge was oder ruiniert man sich damit Bremsscheibe und Rückgrat?

Hier für Elixir und hier die Komplettauswahl, bei der man links Suchfilter setzen kann: http://www.fahrrad.de/fahrradteile/scheibenbremsen-zubehoer/scheibenbremsbelaege.html
Ansonsten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen :( Ich brauchte lediglich welche für die Elixir 3 und war begeistert, dass da noch Federn dabei waren.
Hatte damals welche in den Korb gelegt, damit sich die Versandkosten senken (unter 25€ sind es 7,xx€!) und war zufrieden damit.
Ich hatte sie bereits verbaut gehabt und kann Dir leider nur vom Einsatzgebiet "Waldautobahn" und S1 bis max. 1/2 S2 berichten.
Die originalen organ. Avid Beläge, die organ. Alligator-Beläge und die organ. Clarks-Beläge geben sich mMn nichts.
Ich wiege ohne Rad 100kg, habe vorne 203 und hinten 180 und mir reicht es aus.
Höherwertige Beläge bin ich leider noch nie gefahren, da ich bisher stets zufrieden war.
Nochmals: ich fahre weder Downhill noch sonstwas.
 
Gibt es irgendwo einen Syntace F109 zu einem Angebotspreis? Ich finde immer nur für ~105€. Das ist mir ehrlich gesagt für einen Vorbau zu viel.
Nur bei meinem Ritchey WCS C260 bröckeln die kleinen Schrauben langsam weg. Brauche daher Ersatz, bevor es auf den AlpX geht. Was stabileres und gleichzeitig leichtes als den F109 gibt es ja imo nicht, oder?
 
@bikeseppl: Ich hab halt leider keinen 90er im Tausch anzubieten... ;)

@xylnx: Sieht nicht schlecht aus. Den Procraft PRC hatte ich auch in der Auswahl. Der Procraft wird aber ab Werk mit Titan-Schrauben ausgestattet und ist trotzdem nicht leichter. Das passt irgendwie nicht ganz zusammen...
 
Ich werde eventuell testweise mal diesen günstigen bestellen in 60mm und berichten! Rote Titanschrauben würden ganz gut an's Bike passen :)





Edit: Ist bestellt, habe den 60er selektieren lassen, unter 4 Stück ist der leichteste 89 Gramm (statt der angegebenen 84), macht also mit Ti-Schrauben ca. 79.


Kennt jemand eine gute Quelle für Ti-Schrauben, die net allzu teuer sind? Bräuchte 6x M5x15 in schwarz (rot schaut vermutlich lackiert eher bescheiden aus) und bei Bedarf auch 12 Stk. Torx-Disc-Schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei bikecompontents gibt es den Liteville 301 Mk 10 Rahmen für einen Schnäppchen-Preis, allerdings nur noch in Größe Xs. Der link wurde schon gepostet.

Bei Körpergröße 167 müsste ich eher Größe S nehmen oder? Sufu hat leider nichts ergeben.

Stimmt das das Größe Xs für ein 24" Hinterrad ist?

Danke​
 
Ich möchte hier an dieser Stelle darauf hinweisen, dass selbst wenn ihr etwas bei 4thebike.de billiger bekommen könntet, ich dort nicht mehr bestellen würde.
Das ist bislang der unfähigste Shop der mir jeweils untergekommen ist..
 
Zurück
Oben Unten