DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Verboten?? Hast da genaue Infos? Meines Wissens steht da nur ein Wunschschild des DAV!
Spaß macht der scho riesig, erst vor der Alm gibt's das Schild "Radfahren bei Weidebetrieb verboten" - Schieben natürlich erlaubt.
Die Alte ist wirklich extrem weltfremd und hat uns damals Tod und Teufel gewünscht - mehr hat sie sich bei drei "einsatzerprobten Biker" mit Protektoren dann wohl nicht getraut - und hätten wir bestimmt auch nicht zugelassen!

wenn ich mich recht erinnere, sagte die damals sinngemaess...bei den Nazis haette man sowas wie uns an die Wand gestellt...:spinner:

@PST auch wenn ich mit Wolfplayer's Kommentaren sowohl im Allgemeinen als auch im Besonderen nix anfangen kann, handelt es sich hier wohl um ein Zitat.
Sinn oder Unsinn dieses hier zu posten gehört zu dem, mit dem ich -wie erwähnt- nix anfangen kann.

Hab grad mal bissl geschaut, die Runde etwas abgeändert (evtl. auch ohne schwierige Trails) von Grainau aus wäre doch nett: http://www.mtb-news.de/forum/t/dimb...touren-und-mehr.460473/page-185#post-12028112

(evtl. auch ohne schwierige Trails) <- würde ich mit den Zwergen unterstreichen, weil überfordern wollen wir sie ja auch nicht.

halloween-smiley-95.gif

Meines Wissens steht da nur ein Wunschschild des DAV!

Ich hätte das Schild des DAV auch eher als Schutz für die herumfahrenden Meuten mit ihren Akkus und Gepäckträgern interpretiert als für MTBler, die wissen worauf sie sich einlassen. Aber bevor ich da paar hundert Höhenmeter schieben und tragen muss, frage ich lieber.

@PST auch wenn ich mit Wolfplayer's Kommentaren sowohl im Allgemeinen als auch im Besonderen nix anfangen kann, handelt es sich hier wohl um ein Zitat.
Sinn oder Unsinn dieses hier zu posten gehört zu dem, mit dem ich -wie erwähnt- nix anfangen kann.

und Dener top es dann oder wie ???
ich hatte lediglich geschildert, was ich dort mit Burkhard erlebt hatte...zielst Du nun etwa darauf ab Leuten den Mund zu verbieten ?

Robert wollte nur mich darauf hinweisen, dass mein Kommentar auf deinen Kommentar nicht korrekt war. Den habe ich dann auch gelöscht.
"Erst denken, dann posten" war auf mich gemünzt und ich nehme die Kritik auch an und gelobe Besserung.:bier:
Vielleicht. sollte ich einfach mal die "Ignore"-Funktion nutzen, dann passiert mir das Missgeschick erst gar nicht:lol:

Hab grad mal bissl geschaut, die Runde etwas abgeändert (evtl. auch ohne schwierige Trails) von Grainau aus wäre doch nett: http://www.mtb-news.de/forum/t/dimb-ig-ammersee-pfaffenwinkel-touren-und-mehr.460473/page-185#post-12028112

Hört sich prinzipiell gut an. Aber der Link verweist auf eine Ausschreibung von Burkhard aus 2014 mit einer Tour "Oberammergau-Plansee" - wie soll das von Grainau aus funktionieren?

@Robert: Deine "kleine" sollte auf jeden Fall dabei sein! "Kids on Bike" ruft!

@Burkhard, HP: Gratulation!!!!! Ich freue mich schon auf die ersten Lektionen - möglicherweise lerne ich dann doch noch mal Radfahren!

Ralf

Servus Ralf,
es gibt einen schönen Weg von Griesen hinüber zum Plansee. Das ist ja nicht so weit von Grainau.
Aber du hast schon irgendwie recht, so ganz stimmig ist das so für die Kinder noch nicht. Vielleicht meint Stefan ja auch die "normale" Planseerunde?
Etwa so: Griesen/Grainau - Plansee - Heiterwangersee - Heiterwang - Nähe Bichlbach - Nähe Ehrwald - Griesen/Grainau ?

Servus Ralf,
es gibt einen schönen Weg von Griesen hinüber zum Plansee. Das ist ja nicht so weit von Grainau.
Aber du hast schon irgendwie recht, so ganz stimmig ist das so für die Kinder noch nicht. Vielleicht meint Stefan ja auch die "normale" Planseerunde?
Etwa so: Griesen/Grainau - Plansee - Heiterwangersee - Heiterwang - Nähe Bichlbach - Nähe Ehrwald - Griesen/Grainau ?

Ja, von der Seite könnte es gehen - wäre aber trotzdem ein ganz schöner "Schleif" für die Kleinen! Aber dafür haben wir ja die "Frau Kids on Bike" (Silvie) - Sie hat das mit Finn am vergangenen Donnerstag wirklich gut im Griff gehabt! Uns "Große" natürlich auch!
Wie sieht's mit deinen Kids eigentlich aus? Die wären doch auch in dem Alter von Laura und Finn, oder?
Der Nachwuchs gehört langsam aber sicher auf die Trails - wir werden ja auch nicht jünger!

Ralf

Ja, von der Seite könnte es gehen - wäre aber trotzdem ein ganz schöner "Schleif" für die Kleinen! Aber dafür haben wir ja die "Frau Kids on Bike" (Silvie) - Sie hat das mit Finn am vergangenen Donnerstag wirklich gut im Griff gehabt! Uns "Große" natürlich auch!
Wie sieht's mit deinen Kids eigentlich aus? Die wären doch auch in dem Alter von Laura und Finn, oder?
Der Nachwuchs gehört langsam aber sicher auf die Trails - wir werden ja auch nicht jünger!

Ralf

Die sind ganz auf HPs Wellenlänge: Es mus zumindest immer eine Eisdiele in trailweite sein:lol:

Von Grainau zum Plansee (Griesen ist weiter hinten) und ab da auf Burkharts Runde. Gibt genügend Forstwege bis zur Dürrenbergalm, da war ich nämlich auch noch nicht. Rückweg dann direkt zum Plansee und schön runterrollen bis Grainau. Ich kann das ja demnächst mal checken wie das so aussieht. @Burkhard: Kannst du mir den Track von damals schicken?

Hi Stefan,

wenn man das mal auf der Karte anschaut liegt der Plansee tatsächlich nicht weit von Grainau entfernt :daumen: (zu mindestens Luftlinie) aber ob's da Wege gibt :confused:?
Kannst Du ja mal checken! Hört sich auf jeden Fall Interessant an!

Grüße

Ralf

die Dürrenbergrunde hatte ca 31 km / 1000 hm und 6 Std inkl Hüttenpause und kleiner Verletzungspause
die Auffahrt ist von Westen, so wie wir sie gefahren sind, mäßig steil, von Osten sehr steil
zzgl. ca 2x 20km von und bis Grainau auf kürzestem Weg

Zurück