YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

Hallöchen,

kann mir jemand was über die Lautstärke des Leerlaufes sagen?
Ist das so ne nervige Laute?
Es geht speziell um das Carpa AL2 :)

Danke!
 
Hallöchen,

kann mir jemand was über die Lautstärke des Leerlaufes sagen?
Ist das so ne nervige Laute?
Es geht speziell um das Carpa AL2 :)

Danke!
Also meine Dame fährt die spline E1900 auf ihrem strive und der Freilauf ist zwar deutlich hörbar aber nicht besonders aufdringlich. Gegen meine e13 ist er sogar gänzlich unauffällig. ;)
 
Weiss jemand welchen Durchmesser die Sattelklemme vom 2014'er Capra Comp 2 hat (also nicht Sattelstütze sondern wirklich aussen die Klemme)? Hab das Rad grade nicht da zum nachmessen
Danke Vorab
 
Hallo Leute,
will mir ein Capra AL 2 zulegen, bin mir aber was die Rahmengröße angeht noch unschlüssig (ich weiß, ein leidiges Thema, schon oft angesprochen)... Ich schwanke zwischen M und L.
Meine Körpergröße ist 1,81 m, meine Schrittlänge mit 87 cm ist relativ groß. Rein von der Köpergröße betrachtet tendiere ich (und auch die Homepage von YT) zu M, aber die große Schrittlänge macht mir Sorgen. Ist mir mit dieser Schrittlänge ein M zu klein? Ein YT Mitarbeiter rät mir zum M, mein Bauchgefühl eher zum L. Hat jemand ähnliche Köpermaße? Ich weiß, dass ich mit M spritziger unterwegs bin, aber ich möchte auch mal Touren fahren, ist dafür das L passender? Sieht die Sattelstütze bei einem M-Rahmen mit der angegebenen Schrittweite überproportional lang aus (als wenn der Rahmen zu klein ist)?
Wie sind eure Erfahrugen mit Service bei YT? Gibt es schon größere Mängel? Ich habe im Forum von Klappergeräuschen und zu wechselnden Buchsen (am Dämpfer) gelesen, was mich ein wenig irriert. Ich möchte das Bike auch für Touren verwenden, auch bergauf. Ist das Capra eher ein reines Downhill-Bike?
Gibt es Capra-Besitzer im Ulmer Raum oder Raum Süddeutschland, wo ich mir das Bike eventuell mal in L oder M anschauen könnte?
Danke für eure Antworten!

Gruß Daniel
 
Also ich bin 182 mit einer 89 Schrittlänge und fahre m habe beide probe gefahren und würde nie ein L nehmen
 
184cm Schrittlänge von 89cm und ich fahre L und wie würde nie zu einem M greifen so gehen die Geschmäcker auseinander.

Ich komm aus Stuttgart. Aber wenn du hierhin fährst kannst auch direkt nach Forchheim. Ist wahrscheinlich näher
 
Krasse Unterschiede hab auch 184cm und hab nur in M Spaß, das passt wie angegossen, und unter 1000HM komm ich nie von einer Runde zurück. Aufm L Rahmen komm ich mir vor als fahr ich ne Stretch- Limo, da komm ich gar nicht schnell ums Eck....
 
@MettiMett ja und nein, habe auch den Proride 591 und man muss es ganz gut einstellen, dann passt die Aufnahme vom Thule grade so in den unteren kleinen Ausschnitt, leider drückt es dann enorm auf Bremsleitung und Schaltzughülle was nicht ganz optimal ist! Kann dir mal nen Bild machen wenn du es genau sehen willst
 
...leider drückt es dann enorm auf Bremsleitung und Schaltzughülle was nicht ganz optimal ist

Aus dem Grund hatte ich mich dagegen entschieden, und mir den "Outride" geholt.
Die Top-Lösung ist das auch nicht. Das (mehr oder weniger) versiffte Vorderrad hat man trotzdem im Auto liegen. Außerdem muss man den beiliegenden Steckachsenadapter seitlich etwas abdrehen, damit die Gabel drauf passt.
Außerdem ist das System mit Steckachse nicht mehr abschließbar.
 
Hallo Leute,
will mir ein Capra AL 2 zulegen, bin mir aber was die Rahmengröße angeht noch unschlüssig (ich weiß, ein leidiges Thema, schon oft angesprochen)... Ich schwanke zwischen M und L.
Meine Körpergröße ist 1,81 m, meine Schrittlänge mit 87 cm ist relativ groß. Rein von der Köpergröße betrachtet tendiere ich (und auch die Homepage von YT) zu M, aber die große Schrittlänge macht mir Sorgen. Ist mir mit dieser Schrittlänge ein M zu klein? Ein YT Mitarbeiter rät mir zum M, mein Bauchgefühl eher zum L. Hat jemand ähnliche Köpermaße? Ich weiß, dass ich mit M spritziger unterwegs bin, aber ich möchte auch mal Touren fahren, ist dafür das L passender? Sieht die Sattelstütze bei einem M-Rahmen mit der angegebenen Schrittweite überproportional lang aus (als wenn der Rahmen zu klein ist)?
Wie sind eure Erfahrugen mit Service bei YT? Gibt es schon größere Mängel? Ich habe im Forum von Klappergeräuschen und zu wechselnden Buchsen (am Dämpfer) gelesen, was mich ein wenig irriert. Ich möchte das Bike auch für Touren verwenden, auch bergauf. Ist das Capra eher ein reines Downhill-Bike?
Gibt es Capra-Besitzer im Ulmer Raum oder Raum Süddeutschland, wo ich mir das Bike eventuell mal in L oder M anschauen könnte?
Danke für eure Antworten!

Gruß Daniel
Meine Körpermaße sind 180/85-86
Ich bin im Willingen gestern beide M und L probegesessen. Zum Fahren hatte ich leider keine Zeit.
Mein Gefühl: auf M sitze ich zu kompakt, Lenker ist deutlich zu tief. Das hat auch YT-Mitarbeiter zu mir gesagt.
L ist von der Länge her besser, zum Glück passt die Sattelstützenlänge gerade noch: bei voll ins Sattelrohr abgesenkten Reverb habe ich eine angenehme Fahrposition.

Das ganze ist auf keinen Fall als Empfehlung zu sehen, wollte nur meine Erfahrung schildern.
 
ImageUploadedByTapatalk1434471380.027318.jpg

So also in großen Ganzen passt es an sich perfekt
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1434471380.027318.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1434471380.027318.jpg
    265,3 KB · Aufrufe: 130
ImageUploadedByTapatalk1434471470.521245.jpg

Und das ist eben besagtes Problem, deswegen habe ich das Rad erst einmal oben drauf transportiert aber es scheint nicht so schlimm zu sein.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1434471470.521245.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1434471470.521245.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 137
@IcaroZero meinst du rechts unter die Züge? Da kommt relativ schnell das kettenblatt, da der Ausleger von der Thule so geschwungen ist!

@MettiMett Gern :) Und ja geht super einfach, vor allem ist das bei der ProRide so schön dass du vom Boden auf und zu machen kannst. Ich bin selbst nur 1,76 und muss sonst immer halb in den Wagen klettern :rolleyes::rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten