YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

MoinMoin!
An meinem Capra CF Pro Race 2017 möchte ich den serienmässig verbauten Fox Float X2 Factory-Dämpfer vorübergehend austauschen... Hintergrund: ich muss den Dämpfer zum wiederholten Male zum Fox-Service einschicken ("schmatzende" Geräusche) und möchte während der Wartungs-Zeit einen Ersatzdämpfer einbauen.
Könnt ihr mir sagen, welcher Dämpfer geeignet ist bzw. welche(n) Dämpfer überhaupt "passen"...?

Der Fox-Dämpfer hat die Einbaumasse 222x70 - vlt. ne blöde Frage, aber; bedeutet dies, ich kann jeden Dämpfer mit diesen Massen verwenden - so z.B. diesen RockShox Vivid RC2 222x70 und muss mir um nichts weiter Gedanken machen...?
Es geht mir nicht darum, einen adäquaten Ersatz für den Fox zu bekommen, sondern vielmehr darum, einen relativ günstigen Ersatzdämpfer für die bis zu 4 wöchige Reparaturzeit eingebaut zu haben... Oder lohnt es sich, ob der "Anfälligkeit" (bzw. Service-Häufigkeit) des X2-Factory komplett auf einen anderen umzurüsten - wenn ja; über Erfahrungsberichte oder Empfehlungen bin ich auch sehr dankbar...

Beste Grüsse,
-jens-
Schon eine teure Lösung. Mach das Service bspw bei Suspension Lab nach Terminvereinbarung und du hast ihn nach einer Woche wieder.
Arbeiten auch gut.
 
Tach
Ich weiss, Suche verwenden aber da werde ich grad mit der Menge einfach nicht schlau....
Daher meine Frage: Ich suche den Sattelstützendurchmesser eines Capra CF 2016. Kann mir da zufällig jemand weiterhelfen? Kann leider nicht selber nachmessen, da Rad woanders... ;).

DANKE!
 
Zurück
Oben Unten