YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

ale2812

ignorance is strength
Dabei seit
14. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
1.727
knacken bei sattelbewegung kann auch von der reverb kommen. die mutter, die auf den 30,9mm breiten Bereich geschraubt ist, kann sich uach mal lösen und verursacht je nach spiel knacken.
 
Dabei seit
9. Juli 2010
Punkte für Reaktionen
27
Standort
St. Wendel
Welche Mutter meinst Du genau?

Hätt ich nen anderen Sattel hier rumliegen, hätt ich den mal eingebaut um zu schauen ob das Knacken dann weg ist.

Hab aber nochmal genau hingesehen. Kommt bei mir definitiv vom Sattel.
 

ale2812

ignorance is strength
Dabei seit
14. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
1.727
das ding, das die dichtung hält und in das der obere dünnere teil zuerst hineinfährt.

quasi die obersten 2 cm der 30,9mm einheit
 

KILLTROY

EastSide Crew Vienna
Dabei seit
19. Februar 2014
Punkte für Reaktionen
9
Standort
Wien
Super,danke für die Info.
Hatte von euch schon Probleme mit knackenden Sattel , das Gestänge an knackt. Wie bekommt das weg . Neuen Sattel kaufen wahrscheinlich .
Also wenn du direkt den Sattel meinst die zwei streben die in den Kunststoff gehen.
Jep habe ich auch :/ da kann man aber nix machen... wenn man sich daraufsetzt knackt es immer finde ich auch bissal schade bei so einem teuren bike :/

Was mich anzipft ist das ich einen 8er im Hinterrad habe obwohl es neu ist grrr
 

Swenio

Swenduro
Dabei seit
18. Juli 2012
Punkte für Reaktionen
92
Standort
Lehre
Das ist bestimmt keine acht, sondern ein nicht richtig in der Felge sitzender Reifen... Und das ist schnell zu beheben ... :)
 

giosala1

ScottyMC20
Dabei seit
3. September 2006
Punkte für Reaktionen
60
Standort
Plattling
Bike der Woche
Bike der Woche
Das knacken an nem Sattel hatte auch schon an einem 150,- Sattel.
Das nervt schon ziemlich. Teuer heißt leider nicht unbedingt gut.
Bin auch ein wenig entäuscht.
Ein Super Rad, wird wohl auf einen andern Sattel hinlaufen. Hab gestern nen anderen Probiert und Ruhe war.
 

Swenio

Swenduro
Dabei seit
18. Juli 2012
Punkte für Reaktionen
92
Standort
Lehre
Nein habe lackieren lassen
Gab es beim lackieren lassen etwas zu beachten? Was hat der Spaß gekostet?

Gefällt mir gut, und habe auch schon überlegt... Habe nur Bedenken wegen carbonrahmen neu lackieren und evtl. Vorarbeiten, die etwas beschädigen könnten
 
Dabei seit
23. November 2012
Punkte für Reaktionen
14
Nein ich glaube nicht das da was beachten muss wird nur angeschliffen lackiert wieder angeschliffen Schrift lackieren und dann Klarlack muß halt komplett zerlegt werden der Preis war bei meinen Lackierer meines Vertrauens der hat es so quasi nebenher gemacht für 200€
 

ale2812

ignorance is strength
Dabei seit
14. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
1.727
Das wäre mir kein verzicht auf die 4 jährige Garantie wert. Aber dennoch gut geworden
 
Dabei seit
18. September 2013
Punkte für Reaktionen
9
Gibt es eine Alternative für das...Acros 203 Lenkkopflager.?
Hab jetzt einen neuen Rahmen mit neuem Lager unter Belastung knackt es im Lenkkopfberreich richtig Laut.(Hab schon alles probiert muss das Lager sein)
Capra cf pro
 
Dabei seit
9. Juli 2010
Punkte für Reaktionen
27
Standort
St. Wendel
Hab/hatte ich auch, nicht wirklich laut, aber hörbar.
Vorbau gelöst und Ahead-Schraube etwas angezogen. Jetzt ist es weitesgehend weg.

Sollte es wieder vermehrt auftreten, müsst ich mir auch was ausdenken.
 
Dabei seit
18. September 2013
Punkte für Reaktionen
9
Hat bei mir nichts gebracht...habe ca 10 mahl alles demontiert und montiert mit viel Fett ,nachgezogen usw,keine Verbesserung.
 
Dabei seit
7. April 2009
Punkte für Reaktionen
125
Standort
Graz
@alpinea310 dachte zunächst auch an den Steuersatz....Schuld war das Tretlager!!! Teilweise echt irre. Bei mir war es unter Last an steilen Anstiegen....war fest davon überzeugt, dass das knacken aus dem Steuerrohr kam.

Kannst du das Knacken auch im Stand reproduzieren, z.B. Wenn du den Lenker 90 Grad einschlägst und dann das Bike vor und zurück bewegst oder nur unter Last?
 
Dabei seit
9. Juli 2010
Punkte für Reaktionen
27
Standort
St. Wendel
Hmmm, musste vorhin feststellen, dass es bei mir auch nur ein kurzer Spaß war. Knackt immer noch, allerdings nicht so wild.
 
Dabei seit
22. Juni 2008
Punkte für Reaktionen
8
@alpinea310 dachte zunächst auch an den Steuersatz....Schuld war das Tretlager!!! Teilweise echt irre. Bei mir war es unter Last an steilen Anstiegen....war fest davon überzeugt, dass das knacken aus dem Steuerrohr kam.

Kannst du das Knacken auch im Stand reproduzieren, z.B. Wenn du den Lenker 90 Grad einschlägst und dann das Bike vor und zurück bewegst oder nur unter Last?
Hast du die Sache weg bekommen? Einfach Tretlager ausbauen und fetten und gut ist?

Habe nämlich das gleiche Problem mit lautem Knacken aus dem Tretlagerbereich...
 

ale2812

ignorance is strength
Dabei seit
14. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
1.727
Einfach Tretlager ausbauen ist ja leider bei Pressfit garnicht mal so einfach -.-

etwas mehr spannung auf das tretlager durch fester ziehen der kurbel, hat bei mir geholfen...
 
Oben