YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

knacken bei sattelbewegung kann auch von der reverb kommen. die mutter, die auf den 30,9mm breiten Bereich geschraubt ist, kann sich uach mal lösen und verursacht je nach spiel knacken.
 
Welche Mutter meinst Du genau?

Hätt ich nen anderen Sattel hier rumliegen, hätt ich den mal eingebaut um zu schauen ob das Knacken dann weg ist.

Hab aber nochmal genau hingesehen. Kommt bei mir definitiv vom Sattel.
 
das ding, das die dichtung hält und in das der obere dünnere teil zuerst hineinfährt.

quasi die obersten 2 cm der 30,9mm einheit
 
Super,danke für die Info.
Hatte von euch schon Probleme mit knackenden Sattel , das Gestänge an knackt. Wie bekommt das weg . Neuen Sattel kaufen wahrscheinlich .
Also wenn du direkt den Sattel meinst die zwei streben die in den Kunststoff gehen.
Jep habe ich auch :/ da kann man aber nix machen... wenn man sich daraufsetzt knackt es immer finde ich auch bissal schade bei so einem teuren bike :/

Was mich anzipft ist das ich einen 8er im Hinterrad habe obwohl es neu ist grrr
 
Das knacken an nem Sattel hatte auch schon an einem 150,- Sattel.
Das nervt schon ziemlich. Teuer heißt leider nicht unbedingt gut.
Bin auch ein wenig entäuscht.
Ein Super Rad, wird wohl auf einen andern Sattel hinlaufen. Hab gestern nen anderen Probiert und Ruhe war.
 
Hier mein Capra mit einer anderen Farbe und ein paar kleinen umbauten
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 128
Nein ich glaube nicht das da was beachten muss wird nur angeschliffen lackiert wieder angeschliffen Schrift lackieren und dann Klarlack muß halt komplett zerlegt werden der Preis war bei meinen Lackierer meines Vertrauens der hat es so quasi nebenher gemacht für 200€
 
Das wäre mir kein verzicht auf die 4 jährige Garantie wert. Aber dennoch gut geworden
 
Gibt es eine Alternative für das...Acros 203 Lenkkopflager.?
Hab jetzt einen neuen Rahmen mit neuem Lager unter Belastung knackt es im Lenkkopfberreich richtig Laut.(Hab schon alles probiert muss das Lager sein)
Capra cf pro
 
Hab/hatte ich auch, nicht wirklich laut, aber hörbar.
Vorbau gelöst und Ahead-Schraube etwas angezogen. Jetzt ist es weitesgehend weg.

Sollte es wieder vermehrt auftreten, müsst ich mir auch was ausdenken.
 
Hat bei mir nichts gebracht...habe ca 10 mahl alles demontiert und montiert mit viel Fett ,nachgezogen usw,keine Verbesserung.
 
@alpinea310 dachte zunächst auch an den Steuersatz....Schuld war das Tretlager!!! Teilweise echt irre. Bei mir war es unter Last an steilen Anstiegen....war fest davon überzeugt, dass das knacken aus dem Steuerrohr kam.

Kannst du das Knacken auch im Stand reproduzieren, z.B. Wenn du den Lenker 90 Grad einschlägst und dann das Bike vor und zurück bewegst oder nur unter Last?
 
@alpinea310 dachte zunächst auch an den Steuersatz....Schuld war das Tretlager!!! Teilweise echt irre. Bei mir war es unter Last an steilen Anstiegen....war fest davon überzeugt, dass das knacken aus dem Steuerrohr kam.

Kannst du das Knacken auch im Stand reproduzieren, z.B. Wenn du den Lenker 90 Grad einschlägst und dann das Bike vor und zurück bewegst oder nur unter Last?

Hast du die Sache weg bekommen? Einfach Tretlager ausbauen und fetten und gut ist?

Habe nämlich das gleiche Problem mit lautem Knacken aus dem Tretlagerbereich...
 
Einfach Tretlager ausbauen ist ja leider bei Pressfit garnicht mal so einfach -.-

etwas mehr spannung auf das tretlager durch fester ziehen der kurbel, hat bei mir geholfen...
 
Zurück
Oben Unten