Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Ja hätte auch gern mehr Auswahl an Alu Rahmen gehabt .... Leider gab es in den 15er Modellen nicht viele ..
Halte nicht viel von Carbon...
Daher bei mir auch nur das 120mm Stereo .

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
@Maibauer
120mm hätten mir definitiv auch gereicht. Das "Haben-wollen" war bei mir bei 140mm und Fox Federelementen einfach größer. Bin mir sicher, dass deine Marvel einen hervorragenden Job macht. Am Hardtail fahre ich eine Tower Pro 29 von Manitou und war von Anfang an begeistert. :daumen:

@Soldi
Da wird dich Cube mit Sicherheit nicht enttäuschen. Grundsätzlich halte ich Carbon für einen äußerst fähigen Werkstoff. Ich hab da eher ein Problem mit dem nicht unerheblichen Preisunterschied im Vergleich zu Alu.

@Soldi
Da wird dich Cube mit Sicherheit nicht enttäuschen. Grundsätzlich halte ich Carbon für einen äußerst fähigen Werkstoff. Ich hab da eher ein Problem mit dem nicht unerheblichen Preisunterschied im Vergleich zu Alu.
Naja, beides bekommt man kaputt.:teufel:
Bei mir waren es bisher 2 Alurahmen und 2 eingerissene Carbonrahmen, wobei ich überrascht war, wie lange Carbon trotz Riss noch funktionsfähig ist.

Servus Zusammen!

Nachdem ich hier schon länger im Forum interessiert mitlese, möchte ich jetzt auch ein paar Bilder von meinem neuen Radel zeigen.
Mein Stereo 160 SHPC Race wurde letzte Woche vom Stereo 140 27.5 SHPC TM abgelöst.

Am 160er wurde die RockshoxReverb, der Truvativ Holzfeller 50mm Vorbau, die XT-Bremse, der Schwalbe MagicMarry nachgerüstet und auf 2-Fach Antrieb umgebaut.
Das neue 140er ist, bis auf den 40mm Truvativ Holzfeller Vorbau, serie.

Habe gedacht, dass ich mit dem 160er mein "Traumbike" gefunden habe, aber das 140er gefällt mir tatsächlich nochmal ein Stückchen besser. Besonders gefallen mir dabei die kürzeren Kettenstreben, RS Pike und die XO1 Schaltung. Schick ausschauen tut's finde ich auch!:)

Hauptsächliches Einsatzgebiet sind die "flowigen" Hometrails in der Umgebung und Touren in der Fränkischen Schweiz.

Cube Stereo 140 27.5 SHPC TM
DSC_0093.JPG

DSC_0092.JPG

Anhänge

• DSC_0093.JPG
    DSC_0093.JPG
    182,5 KB · Aufrufe: 101
  • DSC_0092.JPG
    DSC_0092.JPG
    197,7 KB · Aufrufe: 103
Gefällt mir sehr gut bis auf ...... es sind keine 29Zoll :D
Aber Feines Teil :daumen::daumen:

@Seppelmich
Ja mit der Marvel Expert bin ich auch super zufrieden.... Sicher könnte eine Fox da noch etwas raus holen aber bevor die Marvel nicht den Geist auf gibt kommt nichts anderes rein..

Nur der Radium Expert wäre ein Kandidat den ich tauschen würde .
Er macht bei schnellen schlägen zu..... kommt aus dem Takt
Aber bei Jumps macht er auch ein guten Job....

Zuletzt bearbeitet:
ImageUploadedByTapatalk1436685703.665076.jpg

Einsteigermodell, drei Monate alt, mein erstes 29er mit dem ich auch sehr zufrieden bin.
Lediglich einige blauer Lackelemente und Logos musste ich übermalen.
An den Felgen und der Gabel hab ich was möglich war an Aufklebern entfernt.
Alles in allem für 459€ ein super Bike mit dem ich schon einige 50km+ Runden gefahren bin.

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1436685703.665076.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1436685703.665076.jpg
    392 KB · Aufrufe: 93
Anhang anzeigen 403566

Einsteigermodell, drei Monate alt, mein erstes 29er mit dem ich auch sehr zufrieden bin.
Lediglich einige blauer Lackelemente und Logos musste ich übermalen.
An den Felgen und der Gabel hab ich was möglich war an Aufklebern entfernt.
Alles in allem für 459€ ein super Bike mit dem ich schon einige 50km+ Runden gefahren bin.

Glückwunsch! Wieder Einen eingefangen.

Schau dich mal nach Plattformpedalen um, damit wirst du den Spaß für dich selbst nochmal erhöhen und zwar schnell und deutlich spürbar.

Hallo,
nachdem ich mir gestern mein erstes Cube-MTB, ein Cube Attention 2015, gekauft habe, möchte ich es hier präsentieren :)
Ich bin begeistert vom Fahrverhalten, der Schaltperformance und natürlich vom Design
IMG-20150712-WA0000.jpg
IMG-20150712-WA0007.jpg
IMG-20150712-WA0000.jpg IMG-20150712-WA0007.jpg

Anhänge

• IMG-20150712-WA0000.jpg
    IMG-20150712-WA0000.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 95
  • IMG-20150712-WA0007.jpg
    IMG-20150712-WA0007.jpg
    299,1 KB · Aufrufe: 88
Hallo,
nachdem ich mir gestern mein erstes Cube-MTB, ein Cube Attention 2015, gekauft habe, möchte ich es hier präsentieren :)
Ich bin begeistert vom Fahrverhalten, der Schaltperformance und natürlich vom Design Anhang anzeigen 403817 Anhang anzeigen 403818 Anhang anzeigen 403817 Anhang anzeigen 403818

Da muss ich direkt an die Signatur mit dem "Kann man auch mit Ständer hart fahren?" denken. :hüpf:

Aber willkommen und denk auch mal über einen Satz Plattformpedale nach, ansonsten gute Fahrt.

So hab meins jetzt auch erstmal fertig

Hab mir heute mal zum Geburtstag die Variostütze CB Kronolog geschenkt :D
Trotz Operierter und geschienter Hand konnte ich es heute nicht lassen :i2: und alles um gebaut....
Die Leitung der Bremse hinten habe ich auch erneuert , aber das mit den Grünen Leitungen habe ich verworfen
War mir dann doch zu aufdringlich.

Jetzt reicht es erstmal wieder sonst macht die Regierung :aufreg:

So hab meins jetzt auch erstmal fertig

Hab mir heute mal zum Geburtstag die Variostütze CB Kronolog geschenkt :D
Trotz Operierter und geschienter Hand konnte ich es heute nicht lassen :i2: und alles um gebaut....
Die Leitung der Bremse hinten habe ich auch erneuert , aber das mit den Grünen Leitungen habe ich verworfen
War mir dann doch zu aufdringlich.

Jetzt reicht es erstmal wieder sonst macht die Regierung :aufreg:

Saubre Arbeit.....

Alles gute zum Geburtstag und schnelle Genesung an deine Hand.....:)

Wieso wurds keine Reverb?

Dem schließe ich mich an!
Danke
Saubre Arbeit.....

Alles gute zum Geburtstag und schnelle Genesung an deine Hand.....:)

Wieso wurds keine Reverb?
Ja danke schön :daumen:

"Warum keine Reverb.... "
Weil mich das stört das der Zug mit hoch und runter geht. Für eine Stealth hab ich nicht genug Geld( zweite OP dieses Jahr und allein verdiener) und der Rahmen ist glaube eh nicht dafür vorbereitet
Außerdem habe ich die überarbeitete MJ14 Kronolog Neu mit Garantie für ein Top Preis bekommen.
Gefällt mir eh besser , mal abwarten ob die MJ14 auch so anfällig ist, dafür hab ich ja Garantie

Ja die Hand....... zumindest haben wir wieder Gefühl im Daumen und Zeigefinger :D

Edit :

Das ist ein Mucky Nutz Fender XL , falsch rum montiert, was anderes passt nicht an die Mani da sie die Brücke hinten hat...
Werde sie aber Vorne noch Kürzen ...... Steht mir nach vorne zu weit raus
Werde noch ein für hinten bestellen um den Dreck von der Stütze und dem Dämpfer fern zu halten..
Mfg

Meiner hat auch auf dem 160er angefangen und ist jetzt auf dem 200er. Er liebt seine Schaltung. Meine Kleine hat das Cube Princess bekommen und ist ebenfalls mehr als glücklich.
Nur meine Frau fährt Ghost. :oops:
Jop.... 160er zum üben ist gut. Ich wollte aber das er möglichst schnell ein Richtiges Rad bekommt. Schaltung und gescheite Bremsen. Wobei ich immer noch mit dem Gedanken spiele da n paar XTR oder Magura hs33 Felgenbeiserchen zu Montieren....:D
ne 160er ist doch mehr Spielzeug. :D
Leider fehlt im noch die Kraft die Schaltung in beide Richtungen zu benutzen... Runter geht super nur hoch ist einfach zu streng.... Aber das ist ihm egal..... Ist ja erst 4 und dafür macht er das Toll. Leichter Trail im Stehen und kleinere Stufen kein Problem.
Kann deiner alle Übersetzungen schalten?

Die Kleine Maus macht erste Versuche mit ihrem Jumper. Da ging ich fremd. Die Cube Laufräder haben uns nicht so zugesag und mit Kokua hat der Grosse schon erfolge gefeiert.

Sei Froh hat deine n Ghost..... ;)
Meine fährt n t(D)rek :D NOCH!!:teufel::D

Ein Kid 200 von 2012 steht bei mir auch noch im Keller, mal sehen, ob´s irgendwann mal gebraucht wird. War ein Geschenk, welches eigentlich verschrottet werden sollte, wäre aber schade drum gewesen.

Und hier noch ein aktuelles Bild von meinem
20150718_163334.jpg

Anhänge

• 20150718_163334.jpg
    20150718_163334.jpg
    322,5 KB · Aufrufe: 75
Jop.... 160er zum üben ist gut. Ich wollte aber das er möglichst schnell ein Richtiges Rad bekommt. Schaltung und gescheite Bremsen. Wobei ich immer noch mit dem Gedanken spiele da n paar XTR oder Magura hs33 Felgenbeiserchen zu Montieren....:D
ne 160er ist doch mehr Spielzeug. :D
Leider fehlt im noch die Kraft die Schaltung in beide Richtungen zu benutzen... Runter geht super nur hoch ist einfach zu streng.... Aber das ist ihm egal..... Ist ja erst 4 und dafür macht er das Toll. Leichter Trail im Stehen und kleinere Stufen kein Problem.
Kann deiner alle Übersetzungen schalten?

Die Kleine Maus macht erste Versuche mit ihrem Jumper. Da ging ich fremd. Die Cube Laufräder haben uns nicht so zugesag und mit Kokua hat der Grosse schon erfolge gefeiert.

Sei Froh hat deine n Ghost..... ;)
Meine fährt n t(D)rek :D NOCH!!:teufel::D

Mein Großer ist mit 3 auf einem 12" Puky gestartet, war recht fix und ist nach 3 Monaten ohne Stützräder gefahren. Zum 4ten gab es das 160 und er war sofort Feuer und Flamme. Wollte dann auch auf kurzen Trails gleich die Drops nutzen.
Jetzt mit 6 ist das 200 mit Schaltung perfekt. Geht in beide Richtungen super.

Meine Kurze hat noch nicht ganz die Lust dazu, aber wird auch noch.

Zurück