Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Seit fast vier Jahren mein treuer Begleiter. Nothing special, aber ich mag es immer noch.
IMG_2296.jpeg
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Ist nur ein Detail. Ich wollte einen Halter fürs Kiox 300, der aufs Oberrohr passt. Habe einen TREK-Halter gefunden, diesen abgewandelt, mit Epoxy gefüllt, lackiert und mit einem zusätzlichen Klebestreifen aufs Oberrohr geklebt. Kabel noch umgesteckt, fertig. Und das Wichtigste – es funktioniert ;-)

Und bei der Gelegenheit endlich die neue Bremsscheibe (BrakeStuff) eingebaut.
Kiox.jpg




Brakestuff.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Cube_One22_2.jpg

So, nach den Umbauten gestern, und dem (Basic) Fahrwerk Setup heute, gings dann mal in Wald auf ne Testfahrt.
Also ich muss schon sagen: der Erste Eindruck ist schon wirklich sehr gut.
Allein schon auf den ersten Metern auf der Straße ist mir direkt aufgefallen, dass das Rad sehr Antriebs neutral und wendig ist. Wenn man den Lockout am Dämpfer umlegt, sitzt man gefühlt auf einem Hardtail.
Auf dem Trail bestätigt sich das ganze natürlich auch. Es fährt sich wirklich schön Leichtfüßig. Ist ultra wendig. Vor allem wenn man das mega Flache Stevo gewohnt ist, kommt einem das auf den ersten Metern richtig nervös vor.
Das Feedback vom Boden ist definitiv da, fühlt sich jetzt aber nicht zu harsch an.
Unsere Lokale Flow- und Jumpline hab ich auch mal kurz angetestet. Fliegen kann es auch sehr gut, so gut, dass ich mich beim ersten Sprung direkt mal ins Flat geschossen hab 😆

Sprich, zusammen gefasst, hab ich glaub wirklich genau das bekommen, was ich wollte. Mein XC Hardtail soll ja weg, weils mir auf Trails auf dauer nicht gefallen hat. Das One22 ist hier halt halt echt gut. Es ist defintiv mein flinkes, verspieltes Tourenfully (Downcountry?! ), welches aber auf dem Trail auch sehr gut Performt.
Achja: Das Rad ist auch wirklich schön Leise. da Klappert oder rasselt nichts.

(Als Vergleich, fahr ich aktuell: XC Hardtail Orbea Alma; AM / Enduro: SWorks Stumpi Evo / Light Emtb: Orbea Rise).
 
Zurück