R.C.
Release Candidate
Was sagt ihr zu Bontrager G5 vs Magic Mary?
G5. Und 2.35.
Aber ernsthaft: warum fragst du von allen Foren (gut, Pinkbike und MTBR ausgenommen) ausgerechnet nocheinmal hier?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was sagt ihr zu Bontrager G5 vs Magic Mary?
Ich frag mich halt ob er den Spagat zwischen Bikeparkstrecken und naturbelasseneren Downhillstrecken schafft.
Ist sie das? Mit der 1kg Faltversion meint er ja den Super Gravity, nicht den Snakeskin. Ich hätte jetzt noch kein gleiches Reifen-Paar in SG und DH zum Vergleich in der Hand, aber angeblich ist SG doch ein DH Reifen mit Falt-Wulst und fehlender Doppellage unter der Lauffläche, also mit identisch dicker Seitenwand - so verstehe ich die Produktbeschreibungen. Kann das wer bestätigen/korrigieren?Fahr die Draht Version. Die ist etwas dicker an den Seitenwänden
Als ich jetzt in Whistler war sind Schwalbereifen die Spitzenreiter bei den Platten gewesen.Es gibt Leute die sich trauen Schwalbe zu fahren?Hab ich mir nur einmal...

Brauche mal schnell kompetente Hilfe.
Ich habe mir heut kurzfristig entschlossen die Bike Attack mit DH-Reifen satt HD zu fahren.
Daher brauche ich eine Empfehlung:
Ideen?
- 27.5"
- UST
- pannensicher (da spitze, scharfe Felsen)
- geringer Rollwiderstand!!
- für vorn evtl einen mit etwas mehr Grip
- trocken (bis Allwetter)
Danke schon mal
hau einfach mehr luft rein als sonst ! glaub mir mit dh reifen stirbst da 
Dann kann ich aber auch meine Hansdampf weiter fahrenich würde den onza ibex fr nehmen als faltreifenhau einfach mehr luft rein als sonst ! glaub mir mit dh reifen stirbst da
![]()

Fahr einfach oben safe so das du keinen platten bekommst ! Das ist da oben nicht so schwer
!!! und dann kannst nachem felsenmehr gas geben, es ist unwahrscheinlich das da noch einen platten bekommst ! 
da ich quasi dort wohne, weiss ich schon, wie ich fahren muss. ich strebe aber nun nicht gerade ne Platzierung im Mittelfeld anja also solange du net alles riskierst oben und die gefährlichen aber schnellere linien nimmst würde ich falt reifen nehmenFahr einfach oben safe so das du keinen platten bekommst ! Das ist da oben nicht so schwer
!!! und dann kannst nachem felsenmehr gas geben, es ist unwahrscheinlich das da noch einen platten bekommst !
![]()

bin mir jetzt nicht 100 pro sicher, aber ich meine ich habe nur ne normale snakeskin TS/PS-ComboMeinst du den HD in der SG-Ausführung? Falls nicht gibt es da ja Karkassenmäßig noch viele Abstufungen zwischen einer richtigen 2Ply-dh-Karkasse und der Schwalbe-Evo geschichte...
RoRa am Hinterrad ist echt schnell und den gibt es auch in SG. Maxxis Ikon wär auch sowas aber keine Ahnung wie gut da der Kruvengrip ist. Vorne würde ich mir vielleicht DHR/Shorty in Exo holen oder Magic Mary und vielleicht sogar Dirty Dan in SG. Dann kannst du je nach Wetterlage vareieren. Die Onza DHC-Karkasse ist in etwa auch so schwer wie SG...