Donkey Kong Fatbike Aufbau Thread, Stahl und Carbon

--Freeride--

and flow
Registriert
15. April 2007
Reaktionspunkte
168
Ort
München
latest

Ich finde der freundlich ausschauende Riesenaffe würde hervorragend auf ein Fatbike passen. Aus diesem Grund möchte ich ein fettes Donkey Kong Bike bauen.

Es soll Preiswert und leicht werden und ein paar feine Teile dürfen nicht fehlen.

Folgendes ist Samstag schon bei mir eingetroffen:


Bis jetzt bin ich begeistert, sowohl von der völlig einwandfreien Verarbeitung von Patricks POG-Taiwan Stahl Rahmen, als auch wie er sich optisch mit der specialized Carbon Gabel zusammen fügt :)
 

Anzeige

Re: Donkey Kong Fatbike Aufbau Thread, Stahl und Carbon
Hilfreichster Beitrag geschrieben von BigJohn

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von BigJohn

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
oh, da bin ich gern mit dabei :daumen:

Das wäre auch meine Kombi - aber ich brauch kein Fatbike, nein, nein, ich brauch keins.... :D

Was ist das für eine Größe, was wiegt es im Rohzustand?

Danke und Gruß
Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist der 18ener, die normale Stahlgabel habe ich nicht, sollte die Carbon nicht passen, kann man sich die ja noch besorgen.

Hat jemand eine Empfehlung für gute leichte Bremsen? Ich bin Shimano SLX verwöhnt...
Ne Formula R1 fänd ich zwar Interessant, aber da das Fatbike das 5-6 Rad wird, hab ich keine Lust auf DOT Bremsen... deswegen werd ich wohl die 200g mehr in Kauf nehmen und auch wieder ne SLX bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Maguras (2- und 4 Kolben) sind etwas leichter wie die Shimanos und haben eine annähernd gleiche Bremsleistung.
Der Bremspunkt ist auch etwas weicher....aber bei weitem nicht so "schwammig" wie bei den Guides.
 
Die neuen Maguras (2- und 4 Kolben) sind etwas leichter wie die Shimanos und haben eine annähernd gleiche Bremsleistung.
Der Bremspunkt ist auch etwas weicher....aber bei weitem nicht so "schwammig" wie bei den Guides.

Wie ist das denn mit den neuen Maguras, haben die den Namen wieder verdient? Die Plastik MT2 und MT4 hab ich zuletzt direkt entsorgt und gegen die um Welten besseren Shimano M395 getauscht.
 
Es sollte günstig werden... soviel zur Theorie, hab gestern ne 800€ Bestellung bei Bike Components getätigt dabei waren da Rahmen, Gabel, Kurbel, Schaltung, Naben, Speichen und der Steuersatz gar nicht dabei... verdammt...
 
Tolles Projekt! Freue mich schon auf den Aufbau:)
Ist der Sattelrohrdurchmesser der einzige Unterschied zum CNC Rahmen? Darf ich fragen, bei welcher Größe/SL Du Dich für den 18" Rahmen entschieden hast?
Hast Du die Specialized Gabel gebraucht ergattert oder gibt es die irgendwo zu kaufen?
Du weißt nicht zufällig, ob 29+ Reifen in den Rahmen passen?
Fragen über Fragen, sorry! Aber eventuell interessiert es ja auch noch weitere Mitleser:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Forumskollege baut doch gerade den 20iger Rahmen auf. Der hat 29+ rein Gehalten, sollte also passen. Ansonsten muss man etwas nachhelfen, der Rahmen ist ja nicht Lackiert ;-)

Die Fatboy Gabel ist gebraucht, da könnte ich aber einen Kontakt herstellen, ich hab zwei Angebote bekommen.
Ob das der einzige Unterschied zum CNC Rahmen ist kann ich nicht sagen sorry.

Ich bin 180cm groß, mag es aber gerne mal kompakt zum herum Tricksen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten