biker aus Lörrach/Schopfheim

Hallo Zusammen, hab hier zwar schon das ein oder andere mal gepostet aber stell mich doch mal vor:
Ich bin Urs,16 jahre jung und komme auch aus Schopfheim und fahre aktiv DH d.h auch das ein oder andere Rennen.
Hab daher auch nur ein Dh bike und n dirt leider kein Enduro:( aber den ein oder anderen Trail kenn ich auch.
Höhe öhr wirklich sehr empfehlens Wert und wenn man mal ein Chauffeur zur Stelle hat kann man auch super vom Waldparkplatz in Gersbach hoch an die hohe möhr, geht sehr schnell und dadurch das man nen Wanderweg hoch fährt,schiebt machts auchnoch spass und ist technisch ein bischen ansprechend. Ansonsten kann man hier viele tolle touren machen. Im n mit dem Radbus nach Todtnau dort gibt es nich nur den Bikepark sondern auch ein Ausgebauten öffentlichen Trail (Todtnauberg). Ich selbst fahre am meisten an meinen Lokal spots dem Dirtpark gegenüber vom Motogross geländen (zurzeit nur mitm Dh um Sprungtechniken und Tricks zu lernen/üben) sowie unseren Secret Freeride Jumptrail in Wiechs. Wennman Richtung Weil am Rhein bzw Basel/Riehen rausfährt (20-30min mitm Zug) gibt es dort am ST. Chreschona sehr viele unterschiedliche Trail unteranderem auch einen öffentlichen Freeride Trail. Nächstes Jahr kann man auch wieder viele touren kostenlos mit rene schmid mitfahren.In der Schweiz nahe Basel gibt es einen echt super trail am gempen. Ansonsten sieht man ja auch viel Auf Strava.
sorry wegen der Rechtschreibung.
ride on
Urs
 
Ich mwürde am Samstag oder Sonntag bei gutem Wetter ne runde über den Eggberg drehen, abfahrt in Säckingen, ne kleine gemütliche tour durchs Wehratal, ca. 1,5 Stunden wenn ich mich recht erinnere und zum Abschluss dann den Trail. falls jemand lust hat mit zu kommen einfach melden ;)
Säckingen war ich heute auch

 
c64f5862007ae4cd59478d0dfb25f4cc.jpg


Na, keiner z. Zt. unterwegs...
Heute Mittag sponti frei gemacht und ein bisschen durch den Wald gerauscht...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
...es ist noch nicht richtig kalt... 8-)
Neulich auf dem Blechen bzw. Inzlingen & Chrischona...
P1040614.jpg


P1040618.jpg
P1040795.jpg
P1040799.jpg
 

Anhänge

  • P1040614.jpg
    P1040614.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 56
  • P1040618.jpg
    P1040618.jpg
    364 KB · Aufrufe: 87
  • P1040795.jpg
    P1040795.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 50
  • P1040799.jpg
    P1040799.jpg
    375,6 KB · Aufrufe: 82
Moin,
kann mir rein zufällig jemand sagen, ob der Trail von der hohen Möhr nach Hausen runter fahrbar ist, oder ob im mittleren Teil immer noch Forstarbeiten sind?
 
Moin,
kann mir rein zufällig jemand sagen, ob der Trail von der hohen Möhr nach Hausen runter fahrbar ist, oder ob im mittleren Teil immer noch Forstarbeiten sind?

kann ich nicht, allerdings kann ich dir sagen, dass momentan noch Schnee liebt auf der Möhr, von daher is fahren wohl eher nicht möglich. ;)
 
Moin,

das mit dem Schnee geht schon in Ordnung. Das sah in den letzten Monaten Zeitweise in der Schweiz auch nicht besser aus.
Was mich stören würde ist, wenn ich alle Zwei Meter absteigen soll, um die Karre über einen liegenden Baum zu heben.
Ich heiße ja nicht Hans Rey ;)

Aber besten Dan k für die Info!

Gruß Mike
 
Hallo zusammen,
Stelle mich mal kurz vor: ich heiße Dirk, bin 46 Jahre und wohne in Inzlingen bei Lörrach. Fahre vor allem CC und Marathon. Seit ich mir letztes Jahr ein Fully zugelegt habe auch gerne Trails (S2-S3). Bin (wenn diese miese Dauererkältung an der die halbe Bevölkerung im Moment zu leiden scheint, mich nicht bremst) eigentlich jedes WE auf'm Bike. Revier ist der ganze Südschwarzwald, auch mal Hotzenwald oder zu Gempen. Elsass kenn ich noch nicht - würde mich aber auch mal interessieren... Ich war bisher nur beim MTB Event in Waldighofen, das ist ziemlich geil dort (ist dieses Jahr am 22.5, ich kann aber leider nicht wegen Urlaub). Ansonsten Pläne ich im Moment in Säckingen (Eggberg), Waldhaus, Kirchzarten und in Furtwangen bei den Marathons mitzufahren.
Würd mich freuen, wenn sich mal was gemeinsames ergibt...
 
Hau mich mal an wenn du mich in eggberg siehst einer der follow me Fahrer

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk
 
Hi Dirk, sei gegrüßt und willkommen :winken:

So kurzer Bericht, für alle die auf die Möhr wollen.
Ab beginn des Waldes (Berggasthof Waldhaus) Schnee, aber Fahrbahr bis zur 1sten Hütte.
Danach zwischen 10 und 15 cm (teilweise mehr) Schnee und nicht mehr fahrbahr.
Der Trail hat nicht weniger von dem weißen Zeug aber ist bedingt fahrbar (rutschig, kräftezehrend und seeehr spaßig). Im mittleren Teil liegen ein Paar Äste bis kleinere Bäume, und der Schnee wird weniger (teilweise vereist).
Alle Drops sind springbar (teilweise mit Schnee in der Landung, also sauber landen).
Ab der Hütte wo der trail endet, und die Mehrheit der Fahrer den Wanderweg nach Hausen runter nehmen, ist nur matschig. An einem Traileinstieg wurden 20 Bäume gestapelt, aber man kann direkt dahinter die schräge runter.

Also im großen und ganzen hat es heute mit den Kumpels/Arbeitskollegen einen riesen Spaß gemacht, war super, und mal was anderes.
 
Morgen (Samstag) jemand dabei bei ner runde shredden ab Säckingen Schule? Ca. 1,5 Stunden. Einfach eine PN schreiben ;-)
 
Hey Leute

hab jetzt lange nichts hören lassen, war aber beruflich und privat etwas stressig. Ich wäre heute spontan für eine Tour bereit. Abfahrt ab 1730 in Lörrach. Ich hab noch nicht so richtig Ahnung was alles so geht und würde mich über einen guide freuen. bitte keine 200km mit 5000hm.. bin noch nicht so fit ;)
gruß richi
 
Zurück
Oben Unten