Propain Offtopic

Ich hab auch noch nie wen getroffen, der multi release cleats hat. Würde schon mal gern wissen wie sich das anfühlt, weil wenn Du das ja auf super hart stellen kannst und bei sprüngen nicht ausclickst, wäre das ja in Sachen Verletzungsschutz optimal.

Ich hab noch nen Satz Crank Bros Mallet 2 hier liegen, mag da das Klicksystem nicht, ist mir zu weich und undefiniert. Die Fiveten Maltese Falcon gefallen mir auch nicht, sind zu breit für meine Füße. Die Kombination aus dem genannten Pedal und Schuhe hab ich in Zwergengröße abzugeben :D

Die HT scheinen nicht schlecht zu sein. Kenne zumindest jemanden der damit zufrieden war. Hat aber darüber geklagt, dass er Pins verloren hat. Also lieber mit Locktite befestigen.

Okay ja ich bin halt drauf gekommen weil der Metailler die fährt und wenn er ja mit der Schuh/Pedal Kombo gut klarkommt vor allem Abwärts dann wär das halt mal ne Überlegung wert. Das lustige ist er fährt die ohne Pins ;)

Bei den Pros ist es ziemlich egal was du denen gibts. Bin mal mit jemanden gefahren der auf Tour sein Fully gegen nen Hardtail mit Klickpedalen getauscht hat. Trotz seiner Schuhe für Flat Pedale stand er gut auf den Klickies und ist abgegangen wie nen Verrückter. Einige Trial Moves bergauf wo alle anderen geschoben haben und eine Geschwindigkeit Bergab dass einen schwindelig wird.

Für uns normalos bleibt nur übrig es zu testen mit welchen Pedal/Schuh wir klarkommen.

wir hatten ja mal von Lenker-Lampen gesprochen, hab mir jetzt zur Piko am Helm noch die PikoTL fürn Lenker geholt...das macht die Nacht zum Tag, jetzt gibs keine Ausreden mehr :D

Zwar kein billiger Spaß aber mit dem10%-Gutschein vom Winterpokal wars zumindest etwas günstiger - ausserdem kann man sie ja auch als normale Taschenlampe verwenden und notfalls auch jemanden erschlagen, so bomb-proof wie das Ding ist ;)

IMG_5888.JPG

Anhänge

• IMG_5888.JPG
    IMG_5888.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 74
Bei den Pros ist es ziemlich egal was du denen gibts. Bin mal mit jemanden gefahren der auf Tour sein Fully gegen nen Hardtail mit Klickpedalen getauscht hat. Trotz seiner Schuhe für Flat Pedale stand er gut auf den Klickies und ist abgegangen wie nen Verrückter. Einige Trial Moves bergauf wo alle anderen geschoben haben und eine Geschwindigkeit Bergab dass einen schwindelig wird.

Für uns normalos bleibt nur übrig es zu testen mit welchen Pedal/Schuh wir klarkommen.
Wenn der jetzt noch die alten Nobbynix drauf hatte muss es ein Gott gewesen sein für den unsere Natur und Bikergesetze nicht gelten.
;)

gesendet vom Sonny Smartfön mit Tappatalk

wir hatten ja mal von Lenker-Lampen gesprochen, hab mir jetzt zur Piko am Helm noch die PikoTL fürn Lenker geholt...das macht die Nacht zum Tag, jetzt gibs keine Ausreden mehr :D

Zwar kein billiger Spaß aber mit dem10%-Gutschein vom Winterpokal wars zumindest etwas günstiger - ausserdem kann man sie ja auch als normale Taschenlampe verwenden und notfalls auch jemanden erschlagen, so bomb-proof wie das Ding ist ;)

Anhang anzeigen 446045

Ja die Piko sind schon toll,hab die mir auch schon öfter angeschaut aber dafür bin ich einfach zu geizig. :wut:
Bin mit meiner Nite Fighter aus China eigentlich auch ganz zufrieden, hat eine angenehme Lichttemperatur, leuchtet schön gleichmäßig und weit genug aus und der Akku ist auch besser als befürchtet. :lol:
Hab die aber nur am Lenker, für den Helm ist mir der Akku ein wenig zu schwer und klobig :D

da ich meine X1 kurbel bei einem sturz zerstört habe, bin ich nun auf der suche nach einer neuen kurbel.
es stehen die X01 und die XX1 zur auswahl. allerdings sind mir die unterschiede nicht wirklich klar und auch konnte ich nicht wirklich infos dazu finden. die daten auf der sram seite sehen eigentlich genau gleich aus…
kann mir da jemand weiter helfen?

Also ich habe gelesen dass das Devinci Wilson gerade noch in den Travel Bag gehen müsste. Und das ist wohl anscheinend so mit eins der größten DH Bikes die es geben soll. Wie gesagt ist Hörensagen und kann leider keine Gewähr dafür übernehmen. Was Du aber auch machen kannst wäre mal in den Bikemarkt zu schauen da gibt es Leute die Ihren Koffer für 30 euro die Woche vermieten. Dann musst du keine 300+ Euro ausgeben und wenn es nicht passen sollte kannst Du ihn ja einfach wieder zurückschicken.

Jetzt mal ne andere Frage. Ich möchte von meinen Shimano SH M 200 Enduro Schuhen und den XT trail Pedalen weg, weil ich mich mit denen ja erheblich verletzt hatte. Habe nun dieses paar Schuhe hier geordert:

Shimano SH-AM5L BMX Schuh (45)
Shimano_SH-AM5L_Schuhe_Unisex_schwarz_02[1000x700].jpg

Nachfolger von dem Schuh hier:
SH-AM45_01[1000x700].jpg

Ich hab halt gesehen dass Remy Metailler die Kombination aus dem unteren Schuh mit HT X1 Pedalen fährt. Hat jemand zufällig Erfahrungen mit jenen Pedalen? Die haben einen schön großen Käfig und darüber hinaus noch 5 pins. Da müsste man für den DH und Enduro Bereich gut gewappnet sein.

Würde mir dann den Nachfolger die X2 Pedale kaufen. Wo der Käfig noch einen Ticken größer ist.
p5pb12021140.jpg
Werfe die Shimano PD-M 647 noch ins Rennen
2096768-large.jpg

, das sind die Nachfolger der lrgrndären PD-M 646.

Wobei ich die alten noch wesentlich genialer finde.

"Eisenschweine" kommt m.W. ausm militärischen und bezeichnet ursprünglich irgendwelche gepanzerten Fahrzeuge mit Kanonen.
Auf die Pedale bezogen dann vermutlich daß sie einen sehr robusten und schweren Eindruck machen, "heavy-duty" auf gut deutsch. :D

Hui, jetzt bin ich aber gespannt, was da in meiner Hand los ist. Bin grade mit CT-Aufnahmen beim Doc. Das ist immer noch das Problem, das ich mir im April im Vinschgau eingefangen habe.

Blöde Frage,

ich möchte mir ein Custom LRS mit Hope Naben aufbauen lassen. Ich habe den 2014 Leuchtrot Rahmen. Welche Hope Nabenfarbe würde dazu passen? Ich finde lila sowie silber echt geil. Was meint ihr?

hope_pro2_evo_colours-587x692.jpg

...ob die Pfote dann im April alles mitmacht.
Wäre natürlich schon super wenn du voll einsatzfähig bist(*)...sollte es Probleme geben darfst du dich aber gerne als Pfleger für meine Ausrüstungsgegenstände nützlich machen :D

(*) Tipp hierzu: ich hab mir im Sommer mal dieses Buch gekauft und eine Blackroll weil ich öfters mal Rückenschmerzen hatte beim Biken und mir ständig der rechte Haxn eingeschlafen ist, Veränderung der Sitzposition und was man in dem Fall alles so macht haben leider nix gebracht...
Hab dann eine zeitlang die Übungen im Buch und mit der Rolle gemacht (und mach sie immer noch) und die Probleme sind endlich weg :daumen: evtl. hat sich ja bei Dir ja auch nur was verklemmt, versteift, verklebt oder was auch immer und lässt sich mit einfachen (& günstigen) Mitteln beheben.

Wäre natürlich schon super wenn du voll einsatzfähig bist(*)...sollte es Probleme geben darfst du dich aber gerne als Pfleger für meine Ausrüstungsgegenstände nützlich machen :D

(*) Tipp hierzu: ich hab mir im Sommer mal dieses Buch gekauft und eine Blackroll weil ich öfters mal Rückenschmerzen hatte beim Biken und mir ständig der rechte Haxn eingeschlafen ist, Veränderung der Sitzposition und was man in dem Fall alles so macht haben leider nix gebracht...
Hab dann eine zeitlang die Übungen im Buch und mit der Rolle gemacht (und mach sie immer noch) und die Probleme sind endlich weg :daumen: evtl. hat sich ja bei Dir ja auch nur was verklemmt, versteift, verklebt oder was auch immer und lässt sich mit einfachen (& günstigen) Mitteln beheben.
Das komische ist, dass ich das Problem genau lokalisieren kann. Der Doc hat dann genau an der Stelle in den CT-Aufnahmen gestöbert, aber nichts gefunden, was aus der Reihe ist. Da hilft echt nur: Eine Entzündung provozieren = ab nach Südtirol :i2:

Blöde Frage,

ich möchte mir ein Custom LRS mit Hope Naben aufbauen lassen. Ich habe den 2014 Leuchtrot Rahmen. Welche Hope Nabenfarbe würde dazu passen? Ich finde lila sowie silber echt geil. Was meint ihr?

hope_pro2_evo_colours-587x692.jpg
Ich steh grundsätzlich auf poliertes!
Oder wie Du sagtest,silber. ;)

Vorhin kam gerade meine Alfine Getriebenabe in "silber" ;-)......streichel,schmuß,sabber.......

Zurück