B
Bikehero24
Guest
Den orginalen... Habe große hände, da hat der gut gepasst.welche Bremshebel hast du denn dran ?
Um Fragen dahin gehend vor zu beugen.... die Bremse ist im Orginalzustand verbaut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den orginalen... Habe große hände, da hat der gut gepasst.welche Bremshebel hast du denn dran ?
komplett original.welche Bremshebel hast du denn dran ?
Du glücklicherkomplett original.
ausgepackt, angebaut, leitungen gekürzt ohne entlüften. seitdem 1jahr gefahren ohne die bremse anzufassen bis auf belagswechsel. nicht geschmiert, gewartet oder sonstiges.
Wie schon weiter oben beschrieben... Das betrifft nicht nur magura mit dem maximalen profit... Aber hier muss mal halt sagen, ein einziger Fehler der bei einem Biker zum tot geführt hat (bei bermsversagen in den alpen durchaus denkbar), begräbt den jeweiligen hersteller. Und ganz ehrlich. Dann lieber 50€ mehr und ich kann mich aufs produkt verlassen.Amüsant... so nen Fehler kann ich mir mit einer "undichtigkeit" am Geber zylindrisch zum agb hin erklären... ist mir witzigerweise schon bei mehreren mineralölbremsen passiert. Auch direkt ins leere gegriffen trotz sorgfältigen entlüften und Druckpunkt direkt danach.
Das magura dafür nun als profitgeil hin gestellt wird weil die direkt tauschen statt nach zu sehen sehe ich als lächerlich. Sofern sich solche defekte nicht übermäßig häufen würde ich das als Herstellers auch nicht tun. Immerhin kostet so eine Kontrolle auch geld. Sowas bezahlt man am Ende beim Kauf der bremse und gerade da heult jeder rum das ja bremse xy viel günstiger ist.
Ich War gestern selber noch unterwegs mit meinen mt5, Druckpunkt war auch etwas weicher, gleiches kenne ich bei aktuellen Temperaturen auch von meinen xt 4 kolben bremsen...
Frag mich mal... hab das weiter vorn schon geschrieben... ich glaube es ist wahrscheinlicher vom Blitz getroffen zu werdenbin schon ein bisschen erschüttert das BEIDE bremsen ausgefallen sind. das ist ein worst case scenario.
Die werden nichts feststellen... Sowas wird doch nichtmal mehr richtig angeschaut und nurnoch getauscht
Die scheinen doch alle nurnoch am schnellen Profit interessiert..
Ich gebe dir vollends recht!Ich finde übrigens unmöglich, wie viele Bremsenhersteller (speziell Shimano) mit Problemen umgehen. Hier geht es um die Sicherheit der Fahrer.
Aber Ursachenfindung ist wichtiger als Herstellerbashing. Ich schätze, wir sind hier alle einig, dass es leider immer mal wieder Bauteile gibt, die ausfallen – und bei einem anderen Fahrer problemlos funktionieren.
In diesem Fall ist es aber besonders wichtig, dem nachzugehen, weil es ja ohne Vorwarnung und an beiden Bremsen aufgetreten ist.
Das nicht, aber ich habe nun schon mal ne Mail geschrieben.bist du auf facebook? kannst den fall ja dort bei Magura schildern, evtl. kannst du die bremse gleich zu denen schicken ohne umweg von BC.
die antworten dort ziehmlich schnell und kümmern sich auch.
Dann lieber 50€ mehr und ich kann mich aufs produkt verlassen.
Das sehe ich genau so! Bei mir ist gerade die zee nach nicht mal einem Jahr wegen defekt (nicht zu mobiliesierder Kolben, bzw danach undicht; und Ausfall einer bremse auf Tour erst wandernder Druckpunkt dann komplett nix mehr, Besuch beim Händler x mal gepumpt funktioniert wieder... Danach selber entlüftet und gut bis vor 4 Wochen) zu gunsten einer mt5 vom rad geflogen. Ich hoffe doch sehr das es kein Serien Problem ist.... Woran erkennt man das Modelljahr?Ist doch vollkommen normal, dass du schockiert bist, nachdem dir das passiert ist. Wäre glaub jeder hier!
Und jetzt würde ich vorschlagen, dass sich alle erst mal beruhigen und der Dinge harren. Und gut auf die eigene Bremse acht geben, sowas wie Bikehero24 passiert ist braucht echt niemand...
Bis hierhin wird niemand von irgendjemandem gebashed, kein Hersteller und kein Forenuser, und so sollte es auch bleiben. Es handelt sich (noch?) nicht um eine Defekt-Reihe, sondern erst mal um einen Einzelfall, dessen Ursache unbekannt ist. Bikehero24, du wirst uns ja auf dem Laufenden halten.
Da hat jemand Murks an der Bremse gemacht, bewusst oder unbewusst.
Das ist es ja. Bis zu diesem Zeitpunkt, habe ich garnix an den Bremsen gemacht, weil sie schlicht und einfach funktioniert haben.Das zwei identische Bremsen gleichzeitig ausfallen und das auf einen Produktionsfehler zurückzuführen sein soll halte ich für genauso wahrscheinlich wie nen Lottogewinn am kommenden Wochenende. Da hat jemand Murks an der Bremse gemacht, bewusst oder unbewusst.
Hatten wir ja auch... Im montageständer lässt sich ein Druckpunkt einstellen. Sobald man kurz fährt ist er aber wieder weg... Fühlt sich an als ob sich 1/3 des Öls einfach auflöst und weg ist...Ein Problem wegen der Kälte schließe ich fast aus. In der Werkstatt wirds ja wärmer sein als draussen. In dem Fall hättest wenigstens dort Druckpunkt kriegen müssen.
Ich bin gespannt