- Registriert
- 31. März 2014
- Reaktionspunkte
- 6.058
Also ich halte so gut wie nie an, warum auch wenn man langsam fährt reicht das.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und dann noch unterschwellig fordernd "bitte!" sagen weil sie irgendwann mal dann doch schaffen einen Schritt auf die Seite zu machen. Da soll man sich dann auch noch bedanken dafür das man extra anhält.
War für mich, wenn ich mit Frau und Kind unterwegs war, nie ein Thema. Mir war und ist klar, dass es keine (familiäre) Privatrechtsauffassung gibt, dementsprechend ich immer Rücksicht auf andere zu nehmen habe und teilen muss, sei es nur den Weg und ich dieses Rechtswissen auch an meine Kinder weiterzugeben (Vormachen / Vorleben) habe (Erziehung).
Der Gruppe steht kein anderes Recht zu als dem Individuum. Punkt.
...wieder ein Kinderloser...
Ist der beklagte Mangel an Rücksicht nicht ursächlich ein Mangel an Übersicht? Wird im Strassenverkehr besonders schön sichtbar, so werden z.B. Fußwege ja nicht zugeparkt um Fußgänger zu behindern sondern weil die Fahrzeuglenker lauffaul sind und die Folgen ihres Tuns nicht erkennen.Das nutzt dir bloß wenig, wenn die Gruppe anderer Meinung ist.
Es scheint in der Natur des Menschen zu liegen, seinen ihn direkt umgebenden Raum als Eigentum anzusehen und von daher Rücksicht unnötig ist.
Bei Gruppen ergibt sich das einfach praktische Problem, dass sie mit dieser Einstellung einfach mehr Raum einnehmen.
Sei es Familen, tratschende Waliserinnen, Jogger-Trainingsgruppe, Gruppe Hundebesitzer, um mal weder etwas von der Familiendiskussion weg zu kommen.
Warum differenzieren? Wenn Leute den Weg trotz rechtzeitigem Klingeln nicht ein Stückchen freimachen, ist es mir egal, ob sie das aus Faulheit oder Böswilligkeit tun. Vor allem, wenn dann noch blöde Sprüche kommen.Leicht abgewandelt kann es also heißen: Man soll nie Böswilligkeit unterstellen wo Faulheit zur Erklärung völlig ausreicht.
Kannst du mal deinen Heiligenschein runterdimmen, es blendet etwas......wieder ein Kinderloser...
Warum differenzieren? Wenn Leute den Weg trotz rechtzeitigem Klingeln nicht ein Stückchen freimachen, ist es mir egal, ob sie das aus Faulheit oder Böswilligkeit tun. Vor allem, wenn dann noch blöde Sprüche kommen.
Mir scheinen das regionale Probleme zu sein. Obwohl landschaftlich interessant, werde ich in bestimmte Gegenden nicht mehr fahren, weil dort zu viele Widerlinge herumlaufen.... Buchklingen (bei Weinheim) ...
Man tut sich im allgemeinen leichter schwierige Situationen gut zu meistern wenn man die Beweggründe der Anderen erahnt oder gar versteht.Warum differenzieren? Wenn Leute den Weg trotz rechtzeitigem Klingeln nicht ein Stückchen freimachen, ist es mir egal, ob sie das aus Faulheit oder Böswilligkeit tun. Vor allem, wenn dann noch blöde Sprüche kommen.
Das mit dem Klügeren ist halt so ne Sache...Man tut sich im allgemeinen leichter schwierige Situationen gut zu meistern wenn man die Beweggründe der Anderen erahnt oder gar versteht.
Um zum Beispiel zu dem Schluß zu kommen, dass dein Recht auf Durchfahrt in dieser Situation ein eher theoretisches ist: Kannst halt jedem Depp der im Weg rumsteht eins mit dem Gesetzbuch überziehen bzw. klingeln oder erkennen das das jetzt und hier für dich eine falsche Zeit am falschen Ort Situation ist: Der Klügere gibt dann nach wenn es sinnlos wäre sich durchzusetzen und setzt sich durch wann immer es zielführend ist.
Ich benehme mich auf dem Fahrrad eigentlich immer rücksichtsvoll. Ich fahre stets langsam an Fußgängern vorbei, bin nie voll vermummt, klingle rechtzeitig vorher und bedanke mich artig, wenn ich vorbeigelassen werde. Seit gefühlt 2 oder 3 Jahren nehmen jedoch Begegnungen zu, bei denen mir offene Feindseligkeit entgegenschlägt. Und das nicht aufgrund meines Verhaltens, sondern wegen meiner bloßen Anwesenheit. Das heißt, ich habe nichts falsch gemacht, sondern ich bin in deren Augen etwas Falsches (Mountainbiker). Auf diese Art von Begegnung bezieht sich mein Hinweis, dass man auch mal Kontra geben muss und nicht alles schlucken darf.
Und wenn manche sich benehmen als seien es die einzigen Menschen auf dem Planeten
dann gibt es auch mal Konter
Das hat auch nichts mit Karma zu tun, ich lasse mich nur nicht gerne rumschubsen.
Tja, halt die falsche Gegend. Habe auch noch nie Leute verstanden, die als begeisterte Biker nach Berlin oder als begeisterte Segler in den Schwarzwald ziehen müssen. Da braucht man nicht jammern, dass dann die Bedingungen für den Sport nicht optimal sind. Soviel Intelligenz muss schon sein.
Hier noch ein schönes Exemplar der Gegenseite:
"---: Sie suchen nach Lösungen (das ist nett), aber warum eigentlich? Wäre es nicht viel besser, diese A...löcher würden sich einfach verpissen? Diese Honks nerven mich schon lange - martialisch ausstaffiert, verbarrikadieren sie die Straßenbahnen mit meist verdreckten Rädern, weil sie nicht die Eier haben, nachhause zu radeln. Gesindel, imho. Muss man eigentlich jedem noch so bescheuerten Trend Raum geben? Was den Neckardamm betrifft: Ein stabiler Spazierstock in die Speichen gestoßen regelt, und lässt die Fahrt für den Kampfradler zu einem unvergesslichen Erlebnis werden - denn das sucht er ja schließlich, und so ist allen gedient! (Natürlich wird dieser Kommentar wieder gelöscht, weil nicht PC)"
Begebt euch nicht auf das gleiche Niveau.
Ne, gerade nichtYo, merkste was?
Ne, gerade nicht![]()
Naja, doch. Also raus mit der Sprache. Ich beisse ja nichtIst nicht so schlimm.