Yo!... Fat Chance Bicycles (ex Fat City Cycles) sind zurück!

..schön, dass auch jemand die Starrgabel bestellt hat! Da der Rahmen von Anfang an für langhubige Federgabeln ausgelegt worden ist, habe ich bewusst auf die Gabel verzichtet.
Der 29er Rahmen wird mit der Starrgabel nicht "suspension corrected" sein, zumindest hab ich das so interpretiert: https://www.kickstarter.com/project...les-yo-eddy-team-fat-chance-frame/description

Hatte vorher auch Grello bestellt, aber ich mich dann umentschieden, auch weil ich das Gefühl hatte, dass 90% der Rahmen Grello werden ...

Anzeige

Re: Yo!... Fat Chance Bicycles (ex Fat City Cycles) sind zurück!
Der 29er Rahmen wird mit der Starrgabel nicht "suspension corrected" sein, zumindest hab ich das so interpretiert: https://www.kickstarter.com/project...les-yo-eddy-team-fat-chance-frame/description

Hatte vorher auch Grello bestellt, aber ich mich dann umentschieden, auch weil ich das Gefühl hatte, dass 90% der Rahmen Grello werden ...
Oh, cool - dass wusste ich nicht! Dann wirkt die Gabel bei Deinem auch sicher nicht so lang wie beim seinerzeit gezeigten, roten 27.5er:

2015-NAHBS-Fat-Chance-Yo-Eddy-Rigid-27.5-MTB-14-1335x890.jpg

Die Länge ist vornehmlich der Grund, warum ich mich nach langer, langer Überlegung gegen die Starrgabel entschieden habe. Meines wird ja auch ein 27.5er in Größe "S". Klein, verspielt und "giftig" halt :winken:!

Gruss,
der Daniel

Hat jemand einen Tipp für den Steuersatz? Ist Chris King noch das Maß aller Dinge? Muss es ein integrierter sein, so wie auf dem Foto mit der roten 27,5 Gabel?

@DocChill ja so ging es mir auch? Bei mir sind es 2500€. Dafür bekommste nen schönen Niner Carbon Rahmen, aber halt kein YoEddy und wenn er dann wirklich mal bei mir ist war es mir auch Wert. Als Gabel kommt eine RockShox rein mit 120mm und ChrisKing Steuersatz, der liegt hier schon rum.

@gutschik ...hier die genaue Typbezeichnung bzgl. des Steuersatzes, die Du für ein 44 mm Steuerrohr bei Verwendung einer "getaperten" Gabel (von 1 1/5 Zoll auf 1 1/8 verjüngt) brauchst: "Oben ZS44/28.6 / Unten: EC44/40". Ich werde wohl auch den Chris King InSet I7 in schwarz verwenden.

Da Du aber die Starrgabel verwenden willst, bitte aufpassen => hier wirst Du unten den "ZS44/30" verwenden müssen, da die Starrgabel wahrscheinlich nicht "getapert" ist. Dafür gibt's übrigens auch geniale Steuersätze bzw. ein hilfreiches Schaubild von Hope!

Beste Grüße,
der Daniel

@DocChillAls Gabel kommt eine RockShox rein mit 120mm und ChrisKing Steuersatz, der liegt hier schon rum.
...da haben wir denselben Geschmack :daumen:! Bei mir wird's wahrscheinlich ne' Rock Shox SID RCT 3 werden... überhaupt möchte ich Hersteller/Marken verwenden, die bereits in den frühen 90ern aktiv waren. Beim Aufbau wird dezentes schwarz überwiegen, der Rahmen soll mit seinem Paintjob das optische Highlight bleiben. Auf eine "Eloxalorgie" werde ich wohl verzichten :p!

Gruss,
der Daniel

Bei den Laufräder schwanke ich noch zwischen ChrisKing, CrankBorthers oder Syncros Carbon. Sonst Alles an Anbauten in Schwarz. Schaltungwirds die XX oder XT, mal schauen was am meisten in meinen Kisten liegt.

Rahmen und Gabel in Lavender/purple.
Die Anbauteile alle schwarz , vielleicht mit ein paar passenden elox schrauben.

Skinwalls muss ich noch überlegen, ist schon fast wieder ausgelutscht - aber eigentlich Pflicht.

Ich würde gern Syncros verbauen, trotz China und Scott. auch wenn dann mit einer verbalen steinigung zu rechnen ist.
Syntace Vorbau und Lenker wäre noch da, aber passt irgendwie nicht so recht ins Schema, oder ??

Zuletzt bearbeitet:
Das frag ich mich schon die ganze Zeit. Eindeutig ins YT Forum Hier im CB ist der Zeitraum u die Reifengrösse genau abgesteckt
Wenn man hier mit der Schnittstelle MTB/ ATB kommt wird man auch raus gekickt

Bei allem Respekt, aber ich finde das alles Mist hier. Wir sind doch mtb Klassiker!
Was ist da klassisch?
da beschäftigt sich mal ein einzelner thread im ganzen classic-forum damit, was aus einer der interessantesten bike-schmieden von früher in ihrer reinkarnation nun wird. das zu beobeachten - auch wenn das ergebnis (leider) nicht wie erwartet ist - ist als thema in diesem forum nun wirklich nicht so weit hergeholt. zumal keiner bei der eröffnung des threads wusste wo der thread endet.

ist das nun wirklich so schlimm? musst doch nicht reinklicken, wenns nicht gefällt. mit etwas mehr gelassenheit hättest du dir diesen kommentar einfach geschenkt ...

meine meinung,
Michael

Was hat es denn im YT zu suchen?! Ist doch genauso Blödsinn.
Entweder hier, weil der Bezug zu Chris noch da ist oder eben ganz woanders, bei den anderen modernen Schüsseln.
Mich persönlich hat das Thema hier nicht gestört, woanders hätte ich es sicher nicht verfolgt. Meine Lebenszeit ist begrenzt...

Ja, und YT ist die Zeit von '96 + ca. 8 Jahre, von daher wäre es dort genauso fehlplatziert.
Bzw. wie kingmoe schon sagte, ist hier wenigstens noch der stärkere Bezug zu C.Chance vorhanden.
Und mir geht es da genauso, woanders hätte ich von dem Thema gar nix mitbekommen.

Also was soll das Gemotze hier nun nach fast 1 1/2 Jahren?

Zurück