gsg9man
Focus-Rider
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Frog wenn du deine scheibe (immer wieder) schön abwischst, dann brauchst dich nicht wundern, dass nix bremst. Das was du beim einfahren "drauf" fährst wischst du ja wieder ab.
kenn ich..bis jetzt noch keine Lösung: Beläge abgefeilt, Bremsscheibe mit Isopropanol bearbeitet. auf dem Hof hin und her gefahren. Es wurde zwar langsam besser, aber irgendwie enttäuschend.
Nächster Versuch wird gestartet mit:
- Bremsscheiben mit NaOH waschen
- Beläge mit Schleifpapier bearbeiten
- Scheibe mit Schleifpapier bearbeiten
wenn das nicht klappt, dann schmeiß ich die MT5 HC Storm Scheiben und Beläge in die Tonne.
Frog schrieb:[quote uid=152298 name="darthkrass" post=13643422]Hat jemand die KoolStop Sinter im Einsatz?
Ich weiß, die sind eigtl. nicht freigegeben, aber auf einem Trial Bike sollte
die Hitzeentwicklung nicht das Problem sein.
Hab die momentan nur montiert, aber noch keine 50m eingebremst.
Bremswirkung ist momentan noch fast gleich 0.
ich nehm sie dir ab.....[/QUOTE]kenn ich..bis jetzt noch keine Lösung: Beläge abgefeilt, Bremsscheibe mit Isopropanol bearbeitet. auf dem Hof hin und her gefahren. Es wurde zwar langsam besser, aber irgendwie enttäuschend.
wenn das nicht klappt, dann schmeiß ich die MT5 HC Storm Scheiben und Beläge in die Tonne.
Klar die Hope sind geilö ....aber warum fährst du dann MT5? Ich finde da sollte man auf Nummer Sicher gehen und einen neuen Griff kaufen, denke für 25€ ist man dabei oder?Ich verstehe nur nicht, was gegen eine ordentliche Ersatzteilversorgung spricht. Magura kann von mir aus die Garantie ausschließen, falls man selbst an der Bremse operiert. Diese Entscheidung sollte man schon dem Kunden überlassen. Für mich sieht das eher nach rein wirtschaftlichen Gründen als nach Fürsorge aus.
Bei Hope gibt's jedes kleinste Ersatzteil zu wirklich fairen Preisen. Da wird keine Bremse als defekt deklariert, nur weil ein 10 Cent Bauteil aufgegeben hat. Nebenbei zerfliegt eine Hope beim Sturz auch nicht in ihre Einzelteile.
Ich versuche erstmal den Griff zu retten, ansonsten komme ich auf eure Angebote zurück.
...einen neuen Griff kaufen, denke für 25€ ist man dabei oder?
kommste nich ganz mit hin... KLICK MICH HART!
ich nehm sie dir ab.....[/QUOTE]kenn ich..bis jetzt noch keine Lösung: Beläge abgefeilt, Bremsscheibe mit Isopropanol bearbeitet. auf dem Hof hin und her gefahren. Es wurde zwar langsam besser, aber irgendwie enttäuschend.
Ich tausche auch gegen einen gescheiten 29" Vorderreifenna ja, hier im Forum gibt es genug Shigura-Umbauer, 2 neue Griffe dürften nicht mehr als 50,-- kosten von den Umbauern der 5.
grüße
ich nehm sie dir ab.....