Ich suche ein 29-er Touren-Fully. Dabei müsste ich meine Sitzposition vom Rennrad, zumindest bzgl. des Nachsitzes, auf das neue Fully übertragen können. Grund: Chondropathia patellae hinter der linken Kniescheibe, letzte Sitzpositionsvermessung bei Komsport, Nachsitz 9,5 cm. Auf dem Rennrad kann ich die Position bei einem Sitzrohrwinkel von 72,5° nur mit einer gekröpften Sattelstütze erreichen.
Bei den meisten Fullies in Grösse L lässt sich der Nachsitz zumindest mit Variostütze nicht realisieren, da die Sitzrohrwinkel steiler als 74° sind. Wer kennt von Euch kennt Hersteller, die Fullies noch mit Sitzwinkeln von vorzugsweise unter 73° bauen? Im Netz habe ich im wesentlichen einige Amerikaner gefunden; so kommt das Santa Cruz Tallboy mit 72,6°, ist aber ziemlich teuer.
Bei den meisten Fullies in Grösse L lässt sich der Nachsitz zumindest mit Variostütze nicht realisieren, da die Sitzrohrwinkel steiler als 74° sind. Wer kennt von Euch kennt Hersteller, die Fullies noch mit Sitzwinkeln von vorzugsweise unter 73° bauen? Im Netz habe ich im wesentlichen einige Amerikaner gefunden; so kommt das Santa Cruz Tallboy mit 72,6°, ist aber ziemlich teuer.

die kann man sicherlich auch noch in NRW kaufen und haben beide nominell einen Sitzwinkel unter/gleich 72,5°.