Carver Drift und Transalpin: Neues Fullykonzept für 2017

Carver hat für 2017 die Trailfullies Transalpin und Drift komplett überarbeitet und ein neues Konzept präsentiert. Wir waren vor Ort und haben einen exklusiven Blick auf den ersten Prototypen werfen können.


→ Den vollständigen Artikel "Carver Drift und Transalpin: Neues Fullykonzept für 2017" im Newsbereich lesen


 
Ok, ob die Knicke jetzt nur optische Gimmicks sind oder auch was bringen... Kein Plan. Ich find die ganz nett und ist ja auch Geschmackssache. Beim Sattelrohr wird die Sache mit dem Knick nach hinten schon schwieriger. Langbeinige werden da wenig Spaß haben.
Was habt ihr euch aber bei dem Vorbau gedacht??? Und ist das eure Präsentationsecke für neue Bikes?? Dann nehmt doch bitte lieber gerenderte 3D-Bilder. Die wirkt vollkommen lieblos und wirft dazu noch zig Schatten. Außerdem ist sie zu dunkel. Hier bitte dringend Geld investieren. Das sieht echt aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Und wenn da in Serie ne versenkbare Sattelstütze reinkommt (was ich bei FOX-Kashima v/h erwarte), dann baut auch eine ein. Ihr werdet doch eine rumliegen haben, oder??
 
Wer von so einer Looser Firma wie Carver ein Bike kauft braucht eh keine absenkbare Stütze bzw. hat noch nie etwas davon gehört
 
Ich fahre eins, und habe 'ne Reverb. Immer wieder lustig was manche hier für ein Mist von sich geben.
Na schön du fährst ein Carver, dann erzähle mir, wieso sollte ich mir in einem hart umkämpften Markt ausgerechnet ein Fahrrad der Marke Carver kaufen?

Bei der Firma hat man doch den Eindruck dass das totale Dilettanten sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht, weil die ein günstiges Einstiegsmodell anbieten? Ein Freund von mir hat sich letztes Jahr das günstigste Drift zugelegt. Ich versuche immer, Leute zu AM- oder Enduro-Hardtails zu überreden. Hat nicht geklappt, also das Carver für 1.100 glaub ich. Zugegeben, die Bremsen sind Mist und er hat ne 3x9-Schaltung. Ist aber nichts, was man nicht später aufrüsten könnte, wenn man mehr Geld hat. War also dementsprechend für ihn der Einstieg in den Sport. Ich bin das Rad jetzt nicht wirklich gefahren und hab auch nicht so die Vergleichsmöglichkeiten, aber ich hätte nichts dagegen, das auch mal zu fahren.
 
Erster Gedanke beim Anblick des Rahmens: da mach ich mir einen Knick ins Rohr und finde es wunderbar...
Mir pers. gefällt es nicht.
I.d.R. sind die carver gut ausgestattete preisgünstige Bikes für (Wieder) Einsteiger.
 
Wisst ihr was mit der Aussenhülle passiert wenn ihr eine Zeit lang im letzten Gang gefahren seid. ? ;)
2038764-4e83l1ljvv37-carver_drift_2017_1514-large.jpg
 
Wenn ich mir das Bild von der Umlenkwippe anschaue, dann frage ich mich, wie das funktionieren soll. Die Wippe kommt doch an dem unteren Verbindungsteil von Sattel- und Oberrohr gar nicht vorbei bzw. stößt an.

Ansonsten hab ich beim ersten Anblick gedacht. "Na, schaun wir mal wie weit wir das Mondraker Design treiben können".
 
Also schlecht sieht es ja echt nicht aus, und funktional ist es garantiert auch....ABER....das sieht bis auf den ein oder anderen Knick genauso aus wie mein 2015er Radon Slide Carbon! Da aktuell "gefühlt" eh jeder Bike-Hersteller seine Räder mit der zentralen kleinen Wippe baut sehen auch viele Bikes gleich aus (Optischer Einheitsbrei, echt traurig)....irgendwie fehlt mir da die Kreativität der Designer, auch wenn das Konzept der Anlenkung immer wieder Sinn macht.
 
Also schlecht sieht es ja echt nicht aus, und funktional ist es garantiert auch....ABER....das sieht bis auf den ein oder anderen Knick genauso aus wie mein 2015er Radon Slide Carbon!
Ja total genau wie DEIN radon!!111neun ;)
Außer dass das Carver da oben mit einem Radon überraschend wenig zu tun hat, wenn man bedenkt, dass Bodo früher bei Fusion die Float Link Geschichten gebaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das Bild von der Umlenkwippe anschaue, dann frage ich mich, wie das funktionieren soll. Die Wippe kommt doch an dem unteren Verbindungsteil von Sattel- und Oberrohr gar nicht vorbei bzw. stößt an.
Die Wippe ist mir auch auf den ersten Blick aufgefallen. Irgendwas stimmt mit der nicht, da müsste sich mein Maschinenbauer-Instikt gewaltig täuschen.
 
Das ist ein Plastemodel und nix fertiges!
Warum man allerdings mit sowas an die Öffentlichkeit geht muss ich nicht verstehen.
Angesichts der vielen Neuvorstellungen anderer Hersteller hat da wohl jemand kalte Füße bekommen weil der eigene Bock noch nicht fertig ist....
 
Das ist ein Plastemodel und nix fertiges!

Ok aber deiner Logik nach würde das ja bedeuten dass man schnell aus Jux und Tollerei den 3D Drucker angeworfen hat um etwas zu präsentieren was so nie erscheinen wird und damit genau nichts repräsentiert. Welchen Zweck hat dieses Modell dann überhaupt? Ablenkungsmanöver?

Die Daten für den Druck müssen doch auch irgendwo herkommen und sind sicher nicht in wenigen Minuten erstellt.

Und warum macht man sich erst die Mühe und designed das Ganze dann noch so dass es gar nicht funktionieren kann?
 
uiuiui, was geht denn hier ab... nach den Reaktionen hier würde ich bei Carver direkt nochmal alles in die Tonne kloppen und bei 0 anfangen...
Die Hälfte der Community stänkert zwar bei jedem neuen Bike rum aber das hier ist echt hart... die armen Carver-Leute tun schon echt a bissl leid.
 
Na schön du fährst ein Carver, dann erzähle mir, wieso sollte ich mir in einem hart umkämpften Markt ausgerechnet ein Fahrrad der Marke Carver kaufen?

Bei der Firma hat man doch den Eindruck dass das totale Dilettanten sind!

Warum? Keine Ahnung, ich habs mir gekauft, weil es mir einfach gefällt, ist ja Geschmack, aber allgemein sagen das die Firma Mist es macht doch kein Sinn, die haben auch einige brauchbare Bikes.
 
Zurück
Oben Unten