Bad Freienwalde-Touren

..
Nur dass ich die im G-wood so halbwegs fahren kann. ;)

Herzchen, ich bin mir 101% sicher, Du kannst meine auch fahren. Nur, und das sag ich nicht vorwerfend sondern feststellend, entscheidest Du Dich vorm Herkommen beim Sachen Packen schon dagegen. Zumindest könntest Du es Dir leichter machen. Ja und selbst mit Deinem herzallerliebsten und dumagstesnichthergebenwollensogeilesteil Hardtail mit diesem Nackeldei hinten aufgezogen hättst Du das drauf, würdest Du Dich drauf einlassen und es ernsthaft probieren. Nich sofort beim ersten Ride, aber gleich am ersten Tag.
Jetzt liegts an Dir, ob ich hier eben Blödsinn schrieb, oder nur vorher wusste, wie es kommt.
 
Mein Fully hat ja grad keine Gabel. :aetsch: Und, und, und ich war ja froh, dass ich es überhaupt geschafft hatte, das Hinterrad zu wechseln. Und, und, und dann auch noch den Mantel wechseln und vorher entscheiden, welcher drauf soll und so?! Nööö. Ich musste ja denn auch mal los. :cool: Und wir hätten ja sonst auch nicht diese Videos. :cool:Und wenn ich das halfpipen ausprobiert hätte, dann wären wir gaaar nicht voran gekommen. Und das möchtest Du ja nicht, gell!? ;) ;)
 
Nachtrag zum letzten Wochenende:

Am ersten Tag waren wir u.a. auf der Suche nach dem "Ida-Eichen-Rundweg" bzw. der Ida-Eiche:



Das ist sie nicht. Das ist ein Malbaum. Holla die Waldfee, der wird echt gut besucht! :eek:

Noch was für die tierische BFRW-Sammlung: Geerdete Mistkäfer. ;)



Weiterhin auf der K.-Tippliste der Pfad zum Schwestern-Friedhof. Hach, herrlich!


Wer hat denn hier das laue Sommerabendlicht ausgeknipst?! Tziss... Trotzdem cool. :)

Die Vorbereitungen für den nächsten Tag in Form des Stullenturmbaus zu Bad Freienwaldbel. ;)

Ob das reichen wird?

Und zu dritt gings am nächsten Tag weiter:


Hier musste so und so fahren und Kopf einziehen und hier einfach ausrollen und das ist der einzige mit Hubbelwubbel und hier gleich wieder runterziehen sonste kriegste nicht..... usw. usf. :D



23 Minuten üben, jippiiiie

Und dann ab die Post:



Sah sehr abgefahren aus. :i2:

Und der Abschluss: Whhhoooooooooooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaooooooooooooooooppp :D Mir voll ausm Bild rausgesprungen. :p:cool:



:wink:
 
*Ich bin mal wieder spät dran*

Herrrrrrrrrrrrrrrrlichherrlichherrlichherrlich! :daumen::daumen:
Datt is schon nich so übel, wenn einer nicht mitfährt und dann auch noch knipst und Filmchen macht, gell?! :)

Letztes Wochenende waren wir bei wechselhaftem Wetter (also mit Sturzregen) irgendwo Richtung Schwielochsee unterwegs. Und siehe da, ein Ast-im-Baum-Motiv! :D The K. weiß, was gemeint ist. ;) Ach und der grüne Pubsel, den man da auf dem Stamm vllt leuchten ist ein ganz schön großer Rosenkäfer.
ast im baum.jpg
 

Anhänge

  • ast im baum.jpg
    ast im baum.jpg
    466,3 KB · Aufrufe: 38
Der Ast ist ja mal deutlich fetter, als der, den ich kenn!
Aber grünes Viehzeugs hab ich auch:


Und wer auf Käfer besteht, soll auch Käfer bekommen.


Wie Du siehst Schnegge, Fotos kann ich auch.
Aber bist Du nicht, was ich woanders rauslas, gerade höher und weiter weg - wieso hängst Du dann hier im Netz ab? Seid sicher noch nich weg und fahrt erst noch, wa?
Viel Spaß jedenfalls! :winken:
 
Trail-Park-Freienwalde 2.0 ?!



Könnte man meinen, wenn man das sieht. Ist aber leider nix dergleichen. Vielmehr ist derzeit die Bergbausanierung im großen Stil unterwegs. Bohrungen, Vermessungen, allerhand..


Und, dass der hier


mich schlussendlich so nah


ran ließ, bevor er die


Flatter gemacht hat, ist auch allerhand,
da kann man dann auch schon mal ein verwundertes Gesicht aufetzen:


Ein Gesicht aufgesetzt hatte ich vor einiger Zeit ebenfalls; wenn auch kein verwundertes.
Zuerst durfte ich voll ewig der achsoschönen Spur irgendwelcher Übermotorosierter hinteherlesen. Dann kam ich auf den Abschnitt, auf dem ich dann obendrein das Werk des durch die Moppeds wohl provozierten :streit: und echt fleißigen:crash: Stöckchenlegers wieder beseitigen durfte..


ist aber schon einige Wochen her und wieder Ruhe derzeit - von beiden Fraktionen.
Die spinnen doch, eine Seite genau wie die andere!


Aber, wie gesagt, inzwischen ist wieder Frieden im Revier..


Allen, die gerade auf Reise sind, hin, her, weg, zurück,
denen wünsch ich Mast- und Schotbruch!


Machtet jut!!:winken:
 
Kleine Punker-Raupe wollte, bevor sie mal Schmetterling wird, schon jetzt einen Vorgeschmack, wie es wohl wäre, schneller unterwegs zu sein:


Ciesta. So vüddel-halb eins rum:


Und vüddel-halb drei:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit deiner Geraden hier?

Das ist ein Kurvengeschlängel. Lang von links nach rechts, scharf zurück zur Bildmitte und verschwindet da wiederum scharf ausm Bild.

.. wieder zusammengepuzzelt bin,
;)

:crash:Dislike, wie das heute heißt. Ich hatte in #1238 extra noch ein Mast- und Schotbruch nachgereicht?!
Aber bei nichtlesen scheint nichtwirken einzutreten - was schade is. Gute Genesung wünsch ich; hoffentlich liest Du das auch rechtzeitig:mad:!!
Ich freu mich natürlich, wenn Ihr wieder kommt. Je balder desto besserer. So gaaanz eventuell oder vielleicht hätte ja Fraktion Cottbus Bock, mitzumachen. Da könnt Ihr theoretisch vorher unverbindlich zwecks Terminabgleiche mal nachhaken.

Herbst geht übrigens schon langsam los. An manche Blätters mein ich..
 
Au.. 5 Wochen is übel. Also ganz allgemein.
Aber ich und die Sandhügel werden nicht weglaufen. Sieh zu, dass Du alles ausreichend kuriert bekommst!
 
Sind die Wanzen dann keine Käfer?! Hab ich wieder Halbwissen verbreitet..

Ich hab gestern extra nicht nach Details des Unheils gefragt, um sie mir nicht vorstellen zu müssen/zu können. Aber einen Moment lang hab ich überlegt, wie es Dir dabei wohl ergangen ist. Beobachtend und sorgend, mitleidend daneben. Ist für keine Seite schön in so Momenten..

Und joahh Schnegge, lass mal Deinen Ollen ruhig zu haus. Den Tag kriegen wir doch wohl auch so vergnüglich hin. Wenns so soll auch zwei Tage.
 
Dann sind diese Wanzen keine Käfer. So meine ich das dereinst verstanden zu haben. Wobei ich nicht den Unterschied zw. Wanzen und Käfern kenne....

Den Ollen zu Hause lassen, hehehehe. :D
Aaaallerdings fährt mein "Oller" nun mal ein ganzes Stück besser als ich und ist diesbezüglich um einiges mutiger und erfahrener. - Wenns nicht so wär, wärs auch nicht so schlecht, müssten wir jetzt nicht fünf Wochen warten. ;) Anyway. - Für Deine dynamische Fahrweise hast Du mit ihm eindeutig mehr Spaß als mit mir. Mir = "All day long Tourer mit undynamischer Fahrweise zwischen den Türmen hin und her*.

*ich möchte jetzt bitte das letzte Wort gehabt haben* ^^ :D
 
Wenn hier Hitzewellen duchs Land rollen, dann gibt ein gut gewachsener Laubwald schon mal ein angenehmes Plätzchen ab. Angenehm zum Radeln mein ich. Und das Radeln wiederum kann man angenehmer gestalten, indem man bei akuter Hitze einfach mal anhält und irgendwas knippst.

So kann ich jetzt hier den Bildungsauftrag erfüllen und die Hainbuche vorstellen:
Hainbuche


Die andere Hainbuche


Dann gibt es hier einen Traversentrail zu sehen, der irgendwie kaum zu sehen ist. Aber man sieht wie hübsch er eingebettet ist. Und man sieht Rotbuchen, um den Gegensatz zu den Hainbuchen von oben hervorzuheben.


Traverse


Zurück zum Bildungsauftrag..
Erdwespen


Hab ich als etwa drei cm großes Loch kennengelernt, wo ich im vorbeifahren Wespen rein/rausfliegen beobachten konnte. Dann war der Eingang plötzlich etwas größer..
Das Vorbeifahren und auch das Dastehen und Fotografieren haben die nicht gestört. Die sind also nicht ganz so aggressiv, wie ich dachte. Solange man nicht reintritt..


Einer der schönsten Moos-Standorte auf der Runde:


Freu ich mich jedes Mal beim Vorbeikommen drüber


Moos


Charakteristik des Fahrzeugs? So'ne Art SuperIronSpiderBatmanHulk-Rad


Einmal kurz in die Touristenabteilung; so gibt sich die Innenstadt (na fast zumindest) in Freienwalde. Geradezu paradiesisch:




Und da wo sie unten still rumsteht, darf ich - das Paradies wird perfekt - oben hier her kommen:


und da hin fahren:


Und dann kurz vor Ende ist immer diese alte Bank zu sehen. Irgendwie ausgedient und als Bank deplatziert passt sie so doch perfekt da hin.


Kurz nach der Bank ist immer Schluss. Schluss.
 
Zurück
Oben Unten