BDR: Stellungnahme zu Rechtsaußen-Vorwürfen gegen Vizepräsident Peter Streng

Mit einer offiziellen Stellungnahme hat der Bund Deutscher Radfahrer e.V. das Verhalten des amtierenden Vizepräsidenten Peter Streng verteidigt. Ihm wurde in den vergangenen Wochen mehrfach vorgeworfen, Beiträge mit rechtem Gedankengut verbreitet zu haben.

→ Den vollständigen Artikel "BDR: Stellungnahme zu Rechtsaußen-Vorwürfen gegen Vizepräsident Peter Streng" im Newsbereich lesen

nur weil ich nochmal editiert habe.

Hat aber doch auch nix mit beschimpfen zutun- wer Nazimeinungen vertritt und Nazivokabular benutzt muss auch damit leben können Nazi genannt zu werden. Ist ja auch gar nicht unbedingt wertend gemeint ;)

Nazivokabular, mein Lieblings Unwort. Schon kacke dass wir alle die selbe Sprache sprechen. Wie kann man nur sowas dämliches machen wie einzelne Vokabeln einer Ideologie zuordnen?
Schwingt ruhig alle gerne und reichlich die große Nazikeule sobald jemand ein Wort benutzt, dass euch nicht gefällt. Da nimmt man euch dirket doppelt ernst.

Da bin ich strikt anderer Meinung.

Findest du Begriffe wie "Endlösung", "Rassenschande" oder "Umvolkung" normal?
Das sind alles Wörter, die der Think-Tank um Rudolf Göbbels unters Volk gemischt haben...

Siehe auch : KLICK KLICK

Dumm ist nur - und das verdrängen all die Links/Kommunistischen Anhänger - dass mit fast den selben Argumenten nach dem 2. Weltkrieg zirka 100Millionen Menschen umgebracht wurden. In China, Russland, Kambodscha usw.

Es gibt nichts zu rechtfertigen, aber der 2. Weltkrieg hat "nur" 55 Millionen Tote gebracht, die Nazis haben ca. 12-16 Millionen Menschen getötet. Über all dieses Elend sollte man aber nicht so tun, als ob LInks die Sonne scheint und dort alles ganz toll ist.

Also, bitte nicht vergessen auch die linke Gewalt zu erwähnen #, die auf einer Stufe mit der Rechten steht

Das sollten man berücksichtigen, wenn man Parteien wie die Linke wählt, die ihren Ursprung im Kommunismus hat

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Das_Schwarzbuch_des_Kommunismus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann aber bitte auch nicht die Raucher vergessen! Sooo viele Tote wegen Tabakkonsum! Wenn man schon den 2. Weltkrieg und die "linke Gewalt" erwähnt, muss man auch immer die Raucher berücksichtigen!!

Dann aber bitte auch nicht die Raucher vergessen! Sooo viele Tote wegen Tabakkonsum! Wenn man schon den 2. Weltkrieg und die "linke Gewalt" erwähnt, muss man auch immer die Raucher berücksichtigen!!

Du bist ein Witz - aber ein schlechter. Nur scheinst Du das nicht zu merken.

Für Dich zur Info - Umvolkung wird von China in Tibet seit den 1950ern betrieben und in Ländern wie Katar gibt es noch so eine Art von Sklavenarbeit.

Zum Rauchen, kleiner Scherzbold, zwingt Dich keiner.

Und wenn DU Z.B . DIE 65 Millionen Tote in China mit Rauchern vergleichst, dann zeigt es dein geringes geistiges Niveau.
Diese Leute würden erschlagen weil sie z.B keine Bauern waren, sondern Lehrer, Techniker usw.
Weil sie den kommunistischen Machthabern nicht gepasst haben.

Und in Tibet einfach die falsche Rasse haben - kommt Dir das bekannt vor?

Gehe noch mal in Dich, soweit es Dir überhaupt möglich ist.

Aber vielleicht, kleiner Witzbold, zwingt dich das Camel ja zu solchen Menschenverachtenden Aussagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie man sich selbst zum Affen macht:
Dann aber bitte auch nicht die Raucher vergessen! Sooo viele Tote wegen Tabakkonsum!
Wenn man schon den 2. Weltkrieg und die "linke Gewalt" erwähnt, muss man auch immer
die Raucher berücksichtigen!!
Du bist ein Witz - aber ein schlechter. Nur scheinst Du das nicht zu merken.
Dem ist rein gar nichts hinzuzufügen :(

Also, bitte nicht vergessen auch die linke Gewalt zu erwähnen #, die auf einer Stufe mit der Rechten steht

Jegliche Gewalt ist zu verabscheuen, es sind überall auf der Welt aus verschiedensten "Gründen" schlimmste Dinge passiert! Da gebe ich Dir recht!

Aber weil es hier im Thread um "rechtsaußen-Vorwürfe" geht, muss man nicht gleich Vergleiche ranziehen um den 1. Weltkrieg zu verharmlosen! Und deswegen habe ich den absurden Vergleich zu den Rauchern angeführt. Aber das hast Du offensichtlich nicht verstanden!

Ach, und @4mate: Halt die Fresse!

Das ist aber nicht mehr möglich!
Ich gestehe ein, dass es vereinzelte Worte gibt, die zu Stark belastet sind um sie zu benutzen ohne absichtlich oder auch unabsichtlich eine Verbindung zu dem Nazi Thema herzustellen.
Ich habe aber trotzdem das Empfinden, dass gerade mit diesem Schlagwort Naziterminologien oft eine Verbindung zum dritten Reich geschaffen wird an stellen wo das vom Redner oder Schreiber niemals so gewollt oder gemeint war und das dann als Breitbandmittel herangezogen wird um texte und reden als rechtsradikal zu diffamieren wenn einem das gesagte nicht passt.
In der Konsequenz ist ja das gesagte dann vielen leuten eines darüber nachdenkens garnicht mehr würdig, ist ja eh nazi schrott.

Interessant wäre dann herauszustellen, wie solche Terminologien in den Wortschatz der jeweiligen Personen gekommen sind.

Dumm ist nur - und das verdrängen all die Links/Kommunistischen Anhänger - dass mit fast den selben Argumenten nach dem 2. Weltkrieg zirka 100Millionen Menschen umgebracht wurden. In China, Russland, Kambodscha usw.

Es gibt nichts zu rechtfertigen, aber der 2. Weltkrieg hat "nur" 55 Millionen Tote gebracht, die Nazis haben ca. 12-16 Millionen Menschen getötet. Über all dieses Elend sollte man aber nicht so tun, als ob LInks die Sonne scheint und dort alles ganz toll ist.

Das sollten man berücksichtigen, wenn man Parteien wie die Linke wählt, die ihren Ursprung im Kommunismus hat

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Das_Schwarzbuch_des_Kommunismus
interessante hinweise, wie ich finde. allerdings ist das was in china, russland, ddr, usw.... passierte in keiner weise kommunistisch gewesen. dort waren die gleichen mächte am werk wie im 3. reich. böse menschen haben böse sachen getan. kommunistisch oder sozialistisch ist etwas anderes. der kommunismus der gepredigt wird oder wurde, ist utopie. es standen immer wieder rassisten und massenmörder an der spitze dieser bewegungen. zudem waren die meisten korrupt wie zehn börsenmakler.
meine meinung,wenn heute ein linksgrünversiffter bahnhofsklatscher flüchtlingen hilft oder leute mit nazivokabular als nazis beschimpft, dann ist er eher idealist, als anhänger irgendeiner gescheiterten diktatur im roten anzug.
nichts destotrotz müssen gewalttäter bestraft werden. im gegensatz zu rechten gruppen handeln linke allerdings meist im promenschlichen sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre dann herauszustellen, wie solche Terminologien in den Wortschatz der jeweiligen Personen gekommen sind.
bestimmte worte oder sprichwörter wie "jedem das seine" waren einmal bestandteil meines vokabulars und das meiner freund in kinder-/jugendtagen. ich hab lange nicht bemerkt woher die scheisse stammt. ich sage dir wie es in der ddr war...wir hatten keine entnazifizierung. bei uns haben sie die braunen rot lackiert und eine mauer drumherum gebaut.
wir glaubten wir seinen sozialisten und so weiter, aber als die mauer fiel und die ersten einwanderer kamen, da hat man gesehen wie weit es mit unserer moral her ist. ich bin heute noch dankbar, dass meine familie dem braunen sumpf nichts abgewinnen konnte.

interessante hinweise, wie ich finde. allerdings ist das was in china, russland, ddr, usw.... passierte in keiner weise kommunistisch gewesen. dort waren die gleichen mächte am werk wie im 3. reich. böse menschen haben böse sachen getan. kommunistisch oder sozialistisch ist etwas anderes. der kommunismus der gepredigt wird oder wurde, ist utopie. es standen immer wieder rassisten und massenmörder an der spitze dieser bewegungen. zudem waren die meisten korrupt wie zehn börsenmakler.
meine meinung,wenn heute ein linksgrünversiffter bahnhofsklatscher flüchtlingen hilft oder leute mit nazivokabular als nazis beschimpft, dann ist er eher idealist, als anhänger irgendeiner gescheiterten diktatur im roten anzug.
nichts destotrotz müssen gewalttäter bestraft werden. im gesetz zu rechten gruppen handeln linke allerdings meist im promenschlichen sinn.

Im Kapitalsimus beuten Menschen Menschen aus, im Kommunismus ist es umgekehrt :D
Idealist oder vlt auch einfach gewaltbereiter ungebildeter Pöbel, der sich halt grad der einen oder anderen bewegeung angeschlossen hat um seine Extremform von Meinungs Prügelung äh äußerung auszuleben.

Und wer Menschen bestrafen will ist nicht nennenswert besser als der bestrafte selbst. Was ist das für ein Stumpfsinn? "Ich stehe auf der richtigen seite des gesetzes deswegen ist es ok wenn ich dich schädige dafür dass du wen anders geschädigt hast" Das ist nämlich strafe. Wurst wieder wurst. Keine Wiedergutmachung. Im Prinzip institutionelle rache wenn man so will.

Es ist schon sehr krass wieviele Historik-Experten und Gesellschaftsanalysten ihr Wissen hier im Fred (leider nicht nur hier...) zum besten geben und in welcher Art und Weise dann auch noch die Fakten verdreht werden, dass einem schwindlig und kotzübel wird. Wohl in Geschichte zu lange am Fenster gesessen. Aber ist jetzt auch egal...
Denn viele Beiträge die gepostet wurden sind mehr als beschämend und als normal denkender Deutscher (nein nicht die erwähnten links-grünen Sozialromantiker bzw postkommunistischen Anhänger) so in der Form nicht nachzuvollziehen.

Frei nach der heute üblichen und gängigen Facebook-Manier: erst mal sämtlichen Quatsch posten bzw. liken.... und dann das Hirn einschalten. Im Netz gibt es ja keine moralischen Grenzen. Da kann ich (mental) draufkloppen - auf wen und was auch immer.
Dieser Fred wäre wohl besser im KTWR aufgehoben, da man dort auf metale Entgleisungen eher gelassen reagiert. Denn die eigentliche Intention des Frederöffners wurde bereits frühzeitig ad absurdum geführt.
Eine normale Diskussion auch über o.g. Themen (je stärker sozial aufgeheizt desto schlechter) ist hier im MTB-Forum (wo es thematisch normalerweise um was ganz anderes gehen sollte) scheinbar nicht mehr möglich. Das ist mehr als bedauerlich, dass sich auch hier die Gepflogenheiten des Social-Media à la Facebook mittlerweile sehr stark durchgesetzt haben.

Aber macht so weiter - so bringt man Deutschland weiter. Maulheldentum ist das, was wir aktuell am meisten brauchen...

Und bevor sich jmd auf den Schlips getreten fühlt... ich wollte hiermit niemanden persönlich angehen und beleidigen. Die Zeilen sollen kurz zur Reflexion dienen. Es sind wie gesagt nur Dinge, die mir in meiner bereits zehnjährigen Mitgliedschaft hier in Teilen des Forums in letzter Zeit immer wieder als extrem negative Entwicklung auffallen. Der Umgang wurde seither themenbedingt rauer, Toleranz und Respekt kleingeschrieben.

So denn...

Es ist schon sehr krass wieviele Historik-Experten und Gesellschaftsanalysten ihr Wissen hier im Fred (leider nicht nur hier...) zum besten geben und in welcher Art und Weise dann auch noch die Fakten verdreht werden, dass einem schwindlig und kotzübel wird. Wohl in Geschichte zu lange am Fenster gesessen. Aber ist jetzt auch egal...
Denn viele Beiträge die gepostet wurden sind mehr als beschämend und als normal denkender Deutscher (nein nicht die erwähnten links-grünen Sozialromantiker bzw postkommunistischen Anhänger) so in der Form nicht nachzuvollziehen.

Frei nach der heute üblichen und gängigen Facebook-Manier: erst mal sämtlichen Quatsch posten bzw. liken.... und dann das Hirn einschalten. Im Netz gibt es ja keine moralischen Grenzen. Da kann ich (mental) draufkloppen - auf wen und was auch immer.
Dieser Fred wäre wohl besser im KTWR aufgehoben, da man dort auf metale Entgleisungen eher gelassen reagiert. Denn die eigentliche Intention des Frederöffners wurde bereits frühzeitig ad absurdum geführt.
Eine normale Diskussion auch über o.g. Themen (je stärker sozial aufgeheizt desto schlechter) ist hier im MTB-Forum (wo es thematisch normalerweise um was ganz anderes gehen sollte) scheinbar nicht mehr möglich. Das ist mehr als bedauerlich, dass sich auch hier die Gepflogenheiten des Social-Media à la Facebook mittlerweile sehr stark durchgesetzt haben.

Aber macht so weiter - so bringt man Deutschland weiter. Maulheldentum ist das, was wir aktuell am meisten brauchen...

Und bevor sich jmd auf den Schlips getreten fühlt... ich wollte hiermit niemanden persönlich angehen und beleidigen. Die Zeilen sollen kurz zur Reflexion dienen. Es sind wie gesagt nur Dinge, die mir in meiner bereits zehnjährigen Mitgliedschaft hier in Teilen des Forums in letzter Zeit immer wieder als extrem negative Entwicklung auffallen. Der Umgang wurde seither themenbedingt rauer, Toleranz und Respekt kleingeschrieben.

So denn...

normaldenkender deutscher?
was sagen die normaldenkenden österreicher und schweizer dazu? ich frag mal meine tochter, die weiß gar nicht ob sie normaldenkende deutsche, oder kroatin sein soll.
ich wäre gern ein normal denkender mensch und möchte europa voranbringen. deutschland ist schon ganz vorn dabei.

bestimmte worte oder sprichwörter wie "jedem das seine" waren einmal bestandteil meines vokabulars und das meiner freund in kinder-/jugendtagen. ich hab lange nicht bemerkt woher die scheisse stammt. ich sage dir wie es in der ddr war...wir hatten keine entnazifizierung. bei uns haben sie die braunen rot lackiert und eine mauer drumherum gebaut.
wir glaubten wir seinen sozialisten und so weiter, aber als die mauer fiel und die ersten einwanderer kamen, da hat man gesehen wie weit es mit unserer moral her ist. ich bin heute noch dankbar, dass meine familie dem braunen sumpf nichts abgewinnen konnte.

@Bener das finde ich z.B. ein schönes Beispiel. "Jedem das seine" hört man relativ oft und die allerwenigsten meinen das im Nazi kontext. Ich kann auch absolut nix schlimmes daran finden solche Formulierungen zu benutzen.

@Bener das finde ich z.B. ein schönes Beispiel. "Jedem das seine" hört man relativ oft und die allerwenigsten meinen das im Nazi kontext. Ich kann auch absolut nix schlimmes daran finden solche Formulierungen zu benutzen.
ich muss allerdings ergänzend erwähnen, dass ich von meinem kinderzimmer aus den glockenturm des kz buchenwald sehen konnte. in den letzten schuljahren fahren quasi alle schüler aus der gegend dann dort hin und wissen woher der spruch kommt.

Suum cuique

Jeder soll das Seine tun, und zwar in Art und Umfang so, wie es seinem Wesen, seinen Möglichkeiten und den individuellen Umständen entspricht.
Platon, antikes Griechenland.
Schon lange her...

Zurück