Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es kann z.B. der Steuersatz selber sein oder die Gabelkrone. Den Steuersatz kannst du fetten. Wenn es die Gabelkrone ist, dann die Gabel zu Rock Shox einschicken.Hi, ich bemerke seit kurzem ein leises unregelmässiges aber dauerndes Knacken irgendwo am Rad. Es kommt irgendwo aus Richtung Steuersatz, Unterrohr oder Tretlager. Ich kann es aber nicht genau lokalisieren. Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Trance nach einiger Zeit. Jetzt geht das gleiche bei dem Reign 2 (2016) los. Das Geräusch scheint nur beim Bergauffahren aufzutauchen. Kann natürlich auch sein, dass ich es bei Abfahrten auf Grund der höheren Geschwindigkeit einfach nicht höre. Das Tretlager hab ich fast ausgeschlossen, da es nicht regelmässig mit jeder Kurbelumdrehung auftaucht. Ob es die Züge im Unterrohr sind? Aber bei Bergauffahrten auf Asphalt...? Da kann ja noch nicht so viel Bewegung drin sein das es anfängt zu knacken! Ist ein recht leises, helles Knacken. Hat noch jemand das Problem oder eine Idee was es sein könnte? Danke
Passt der Monarch RC3 Plus mit einer Einbaulänge von 200x57 und einem MM Tune in das Reign 2016?
Ja, der kommt doch sogar in einigen ab Werk
Das habe ich schon gesehen. Nur war ich mir unschlüssig mit dem Tune. Ob MM Tune in den Rahmen verbaut wird.
Ja ab Werk kommt der als M/M. Sofern du nicht deutlich schwerer wie 80Kg bist kannst du den auch super so fahren. Alles darüber kannst du die Luftkammer zu spacern oder umshimmen lassen. Der hat sonst nicht so viel support mit mittleren federwegsbereich.
Ich fahre z.b. mit 90kg ca. 300psi + 4 spacer im normalen Monarch. Das sind dann etwa 30% sag. Weicht aber mit dem plus nicht groß ab.
Das freut mich zu lesen! Ich habe den Dämpfer im Tyee verbaut und würde ihn gerne in das Reign umrüsten. Da spare ich mir jetzt Geld und muss mir keinen neuen kaufen, super! Ich wiege gute 80 Kilo. Damit hatte ich bei dem monarch plus nie Probleme.
HNX hat recht, es kann bei unterschiedlicher anlenkung ein anderes verhalfen auftreten!Ja es wird das 16er 2 Ltd. Es ist der RC3 Plus Debonair. Könnte es da Probleme geben?
RichtigDann ist das ja alles halb so schlimm. Klingt ja dann nur danach, dass ich Ihn für mich neu einstellen muss, richtig?
Im Zweifelsfall immer das PressFit Tretlager.Hi, ich bemerke seit kurzem ein leises unregelmässiges aber dauerndes Knacken irgendwo am Rad. Es kommt irgendwo aus Richtung Steuersatz, Unterrohr oder Tretlager. Ich kann es aber nicht genau lokalisieren. Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Trance nach einiger Zeit. Jetzt geht das gleiche bei dem Reign 2 (2016) los. Das Geräusch scheint nur beim Bergauffahren aufzutauchen. Kann natürlich auch sein, dass ich es bei Abfahrten auf Grund der höheren Geschwindigkeit einfach nicht höre. Das Tretlager hab ich fast ausgeschlossen, da es nicht regelmässig mit jeder Kurbelumdrehung auftaucht. Ob es die Züge im Unterrohr sind? Aber bei Bergauffahrten auf Asphalt...? Da kann ja noch nicht so viel Bewegung drin sein das es anfängt zu knacken! Ist ein recht leises, helles Knacken. Hat noch jemand das Problem oder eine Idee was es sein könnte? Danke
Also ich hatte auch ein Knacken vor kurzem. Bei mir wars die gabelkrone der pike. wurde anstandslos getauscht und großen Service hat rs auch gemacht..Kostenlos. Das nenn ich mal KundenfreundlichKettenblattschrauben sind es nicht. Ist alles wie es sein soll. Steuersatz würde mich wundern, da das Bike noch recht neu ist und im Shop aufgebaut bzw. gecheckt wurde. Oder die Kabelzugschläuche machen irgendwelche Geräusche da wo sie im Rahmen verschwinden. Hab ich aber auch schon beim Fahren bewegt und keinen Unterschied festgestellt. Oder es sind doch die Kabelzüge im Rahmen, die bei einer bestimmten Trittfrequenz bzw. Vibration anfangen irgendwie am Rahmen oder an sich selber zu dengeln.
Über welchen Weg muss man in dem Fall bei RS reklamieren? Über den Händler oder geht das direkt?Also ich hatte auch ein Knacken vor kurzem. Bei mir wars die gabelkrone der pike. wurde anstandslos getauscht und großen Service hat rs auch gemacht..Kostenlos. Das nenn ich mal Kundenfreundlich
Über Händler. Sram schickt direkt eingesendete Ware vom Privatkunden nur noch an einen Händler zurück - ist mir voriges Jahr so passiert.Über welchen Weg muss man in dem Fall bei RS reklamieren? Über den Händler oder geht das direkt?