Einigen scheint gar nicht groß aufzufallen, wie absurd die Darstellungen sind die dieser Typ verbreitet:
Einerseits hat er offenbar ein recht positives Verhältnis zu den Hells Angels, will sich aber andererseits angeblich für die Rechte von Frauen einsetzen. Witzig! Er behauptet, dass angeblich der „Abschaum“ der ganzen Welt zu uns kommt, beschwert sich aber natürlich nicht darüber was aus Deutschland eigentlich raus geht (Unmengen an Waffen, vielfältige Unterstützung jedes noch so barbarischen Regimes wenn es den „deutschen Interessen dient“, …) und was auch sonst so zu uns kommt (z.B. Rohstoffe die woanders eigentlich auch gebraucht werden, Lebensmittel aus Monokulturplantagen für die Leute vertrieben und Lebensräume zerstört werden,...). Ein klein wenig einseitig, oder? Karikaturen von Islamisten die Kirchen in Brand setzen und Polizisten die tatenlos zuschauen – geil und wie oft kommt so etwas in Deutschland vor? Warum denn keine Karikaturen der ungefähr unendlich mal mehr vorkommenden Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte, wo es ja auch tatsächlich vergleichsweise wenig Schutz und wenige Ermittlungsergebnisse von Seiten der Polizei gibt! Herrlich obskur!
Ah, Moment. Ich glaube vielleicht geht es ihm und einigen besonders klugen Forumsschreibern hier gar nicht so sehr um Sachlichkeit. Vielleicht eher um Hetze und dafür lassen sich fast immer irgendwelche „plausiblen“ Grundlagen finden, zumal in einer Welt die scheinbar immer weiter verroht und alle möglichen Übergriffe, Akte der Barbarei, Elend und Probleme an der Tagesordnung sind - und sich einfach behaupten lässt, das würde an der Herkunft der Nicht-Deutschen liegen, am Islam, an der Toleranz der Gutmenschen usw. Dass ein sachliches Zerpflücken der ganzen Lügen sie nicht erreicht, haben die Trump-Wähler in den USA ja erst bewiesen (es gab hunderte nachweislich falscher Behauptungen von Trump und jeder der wollte konnte sich darüber informieren). Erreichbar sind solche Leute erfahrungsgemäß oft erst wieder, wenn sie ihr Ding an die Wand gefahren haben und in den Trümmern stehen, manche aber selbst dann nicht.
Schön dass es aber auch noch Leute gibt, die dem etwas entgegen setzen.
Rad fahren hat nichts mit Politik zu tun? Alles hat mit Politik zu tun und ich will weiterhin Rad fahren und zwar auch mit meinen Freunden anderer Herkunft, mit Rädern mit denen ich nicht irgendeinen rechten Hetzer finanziere und in einer Welt in der zumindest ein paar ethische Grundlagen noch eingehalten werden...
Es ist nicht korrekt diesen Typ zu outen? Wer sich auf solche Weise äußert muss (zum Glück) damit rechnen dass sich andere dafür interessieren und ihm vermitteln, dass das nicht ok ist. Es wäre schlicht nicht ok davon zu wissen und es nicht – gerade auf Webseiten wie dieser – bekannt zu machen.
Ach ja, die aktuelle Stimmung erinnert mich an die Welle der Dummheit und Bösartigkeit Anfang der 90er Jahre: