Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie soll man sich verhalten, wenn man auf eine Facebook-Profil stößt, das rechte Inhalte propagiert und gegen Ausländer hetzt – und hinter der ein Mann steckt, der der Geschäftsleitung einer bekannten deutschen Fahrradmarke angehört? Wegschauen, schweigen, als private Meinung akzeptieren – oder darüber berichten? Wir haben uns für letzteres entschieden.


→ Den vollständigen Artikel "Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer" im Newsbereich lesen


 
Ist doch schön für dich, wenn du von der Prekarisierung Nix mitbekommst. (...)
Manchmal hilft lesen ... Ich schreib explizit, dass ich sehr wohl und massiv vom sozialen Abstieg betroffen bin, und Du tust grad so, als wuerde ich Hundert-Euro-Scheine pfurzen. Schon seltsam o_O
'Guertel enger schnallen' ... ja klar ... Ich (und sicherlich viele andere auch) mach das privat, weil mir der Staat nach Abzug von Steuern und Sozialabgaben fast nix uebriglaesst und ich ja fuers Alter selber vorsorgen muss
Kanzler Schröder hatte damals auf dem Weltwirtschaftsgipfel in Davos bestimmt keine Halluzinationen, als er sich selbst für die Schaffung des größten Niedriglohnsektors von Europa gelobt hat
Mangels Bodenschaetzen und infolge bestenfalls durchschnittlicher touristischer Attraktivitaet muss Deutschland nunmal letztlich vom Export von Arbeitsleistung leben ... und das wiederum erfordert, dass man international konkurrenzfaehig ist, und das wiederum deckelt leider die Lohnentwicklung (macht mir auch keinen Spass, aber ich bin eben in der Lage, Sachzwaenge zu verstehen, im Gegensatz zu altlinken Ideologen).

Wenn man natuerlich ernsthaft glaubt, das Geld wuechse auf den Baeumen in den Gaerten der Reichen, und man muesse nur ausgiebig umverteilen ... wie war das grad mit den Halluzinationen?? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer
Nein, jedenfalls nicht in Deutschland. Niemand muss hier kriminell werden um zu überleben.

Oh je ... was für schlichtes Denken. Wenn ein Kind aus einer Familie mit Mindestsicherung die Anderen mit teuren Bikes herumfahren sieht, mit coolen Klamotten, mit teuren Handies und dem dazugehörigen Status ...
Wer wills ihm dann verdenken, wenn es sich nimmt, was es auf legalem Wege nicht bekommen kann ?

Gilt ähnlich für alle Altersgruppen. Daher müssen wir dafür sorgen, dass nicht zu viele zu uns kommen, die hier niemals eine Chance bekommen werden. Eine gewisse Zahl können wir mittragen und auch integrieren. Aber eben nicht alle. Sonst sind Kriminalität und sozialer Unfriede vorprogrammiert. Kleines Einmaleins.
 
Oh je ... was für schlichtes Denken. Wenn ein Kind aus einer Familie mit Mindestsicherung die Anderen mit teuren Bikes herumfahren sieht, mit coolen Klamotten, mit teuren Handies und dem dazugehörigen Status ...
Wer wills ihm dann verdenken, wenn es sich nimmt, was es auf legalem Wege nicht bekommen kann ?

Gilt ähnlich für alle Altersgruppen. Daher müssen wir dafür sorgen, dass nicht zu viele zu uns kommen, die hier niemals eine Chance bekommen werden. Eine gewisse Zahl können wir mittragen und auch integrieren. Aber eben nicht alle. Sonst sind Kriminalität und sozialer Unfriede vorprogrammiert. Kleines Einmaleins.
Dir ist klar das du damit gerade die "gier" beschrieben hast? [emoji23][emoji23][emoji23]
 
Freiburg hat die größte Kriminalitätsrate Deutschlands. Statistiken dazu sind einsehbar
Meine Quelle sagt was anderes, aber wahrscheinlich lügt das Bundes Innenministerium.

Da sind wir halt schon wieder beim verbreiten von Halbwahrheiten und Lügen nur um Angst und Resenntiments zu schüren. Wenn ihr solche Sorgen habt, dann solltet ihr mit dem Gegenüber diskutieren und Sie überzeugen das ihre Ansichten in unserer Gesellschaft keinen Platz haben.

Genauso wie man mit Leuten die andere politische Ansichten haben diskutieren muss! Jeden linksliberalen einfach als linksversifften Gutmensch hinzustellen oder im anderen Fall jeden konservativen nach rechts außen zu drängen bringt niemanden weiter, ganz im Gegenteil. Die Gesellschaft spaltet sich und ich frage mich ehrlich warum, denn eigentlich wollen wir doch alle das selbe.
 
  • Like
Reaktionen: iDT
Ich lass euch mit den zwei linken Spinnern jetzt mal alleine ... der Wald ruft :winken: ...

Guter Vorschlag.Werde nachher mein Politisch unkorrektes Cannondale ausführen.
Hat einige Shimano Teile verbaut.Japan steht für seine erfolgreiche 0% refugees Politik.Und steht dazu !
Japaner sind also nach der wirren links Logik quasi die Nazis Asiens.....:lol: :winken:

Wo bleibt da der Politisch korrekte Aufschrei der mtb.news Redaktion bez Shimano ?
 
Hm immerhin einer der zugibt ein rechter Vogel zu sein mit dem Wunsch alle anderen die nicht braun sind auszurotten....
 
Meine Quelle sagt was anderes, aber wahrscheinlich lügt das Bundes Innenministerium.

Da sind wir halt schon wieder beim verbreiten von Halbwahrheiten und Lügen nur um Angst und Resenntiments zu schüren. Wenn ihr solche Sorgen habt, dann solltet ihr mit dem Gegenüber diskutieren und Sie überzeugen das ihre Ansichten in unserer Gesellschaft keinen Platz haben.

Genauso wie man mit Leuten die andere politische Ansichten haben diskutieren muss! Jeden linksliberalen einfach als linksversifften Gutmensch hinzustellen oder im anderen Fall jeden konservativen nach rechts außen zu drängen bringt niemanden weiter, ganz im Gegenteil. Die Gesellschaft spaltet sich und ich frage mich ehrlich warum, denn eigentlich wollen wir doch alle das selbe.

http://www.badische-zeitung.de/frei...ste-stadt-baden-wuerttembergs--120425631.html

und wenn ich jetzt nicht Radfahren gehen würde, würde ich dir die statistik der Polizei heraussuchen

ach komm, weil du es bist
https://www.polizei-bw.de/Dienstste...burg - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald.pdf
 
Zitat:

"Dracula's Riders Club - The Gentlemens's Club für alle männlichen und auch weiblichen Radsportler sowie Athleten, die sich aber auch dem "Dolce Vita" verschrieben haben. Im Vordergrund steht "Passion Of Cycling". Der Dracula's Riders Club wird zukünftig interessante Produkte, Zubehör, Technik, Parts, Herausragende Bikes, Vintage Bikes Thema Bike und Events anbieten.

Unser Slogan "moriture te salutant" stammt aus dem Römischen Reich

Salve, die Todgeweihten grüßen dich

Es gab einige Gründe, um damals in die Arena zu steigen. Es gab Menschen, die freiwillig sehr extreme Strapazen auf sich nahmen, um zu siegen. Ein Großteil der Gladiatoren waren Sklaven, Kriegsgefangene oder zum Tode verurteilte Verbrecher. Dennoch gab es immer wieder Männer und sogar Frauen, die sich freiwillig zum Gladiator ausbilden ließen. Sogar Aristokraten stiegen in die Arena."

Zitat Ende.

https://itunes.apple.com/de/app/draculas-riders-club/id908639449?mt=8
 
Das sich die Gesellschaft spaltet ist logisch, da nicht alle die gleiche Meinung vertreten. Mich mögen vielleicht einige jetzt als rechts abstempeln für meine kommenden Zeilen aber jeder der mich privat kennt weiß das ich es nicht bin.
Ich verurteile, dass Deutschland immer weiter aufgenommen hat und aufgenommen hat und sich die anderen Länder teilweise geschlossen haben. Warum ich das verurteile? Weil kein Überblick mehr da ist. Weil wir auch nur begrenzt (wirklich lebenswert ausgebauten) Platz haben und die Kosten müssen getragen werden. Nur auf wessen Geldbeutel wird das ausgetragen? Auf unseren und den unserer Kinder in weiterer Zukunft.
Ebenso verurteile ich, dass Menschen auf Ihres Migrationshintergrundes gesetzlich anders behandelt werden was ich selbst schon mitbekommen habe. Auch schon einmal selbst betroffen war. Wer sich hier als Asylant aufhält und hier weiterhin leben will soll nicht nur die Rosinen serviert bekommen. Er soll unterstützt werden bei der Sprachfindung, Ausbildung finden etc. Und wenn er das nicht tut erhält er auch keine Leistungen. Wenn er sich nicht an unsere Gesetze hält gibt es 2 Möglichkeiten: Er wird wie ein Deutscher behandelt und erhält seine gesetzliche Strafe oder geht dorthin wo er her kam.
Da besteht wiederum das Problem das unser Staat gar nicht weiß wer wo her kommt und wie er her kam. Diesen Fehler habe ich oben schon einmal geschrieben.
Vielleicht fehlt mir der Blick für das große Ganze aber was im kleinen kränkelt kann im Großen nicht gesund sein. Und wer das vielleicht teilweise zu offen kund tut (eventuell mit falschen oder zu rabiaten Mitteln) ist rechts??

Fassen wir uns alle mal an die eigene Nase. Was würdet ihr tun wenn eurer Frau, eurem Mann oder euren Kindern etwas angetan würde? Nehmen wir ein heftiges Beispiel: Euer Mann wird zum Krüppel geschlagen oder eure Frau oder Tochter vergewaltigt.......... Zusehen und sich mit der Antwort unserer Gesetzgeber abfinden das man das nicht verfolgen kann weil man gar nicht weiß wie der Typ heißt der es definitiv getan hat?? Der leider keinen festen Wohnsitz hat und dessen ausländischer Ausweis vielleicht korrekt ist aber der nicht verwendbar ist da er kein Bundesbürger ist? Ich glaube an diesem Punkt sind wir alle Menschen gleich. Egal welche Nationalität, politische Einstellung, gesellschaftlicher Stand, sexuelle Ausrichtung wir haben. Wir wollten das so etwas verfolgt wird und das eine gerechte und harte Strafe vollzogen wird. Dies ist aber aufgrund diverser Umstände nicht möglich.
 
Das sich die Gesellschaft spaltet ist logisch, da nicht alle die gleiche Meinung vertreten. Mich mögen vielleicht einige jetzt als rechts abstempeln für meine kommenden Zeilen aber jeder der mich privat kennt weiß das ich es nicht bin.
Ich verurteile, dass Deutschland immer weiter aufgenommen hat und aufgenommen hat und sich die anderen Länder teilweise geschlossen haben. Warum ich das verurteile? Weil kein Überblick mehr da ist. Weil wir auch nur begrenzt (wirklich lebenswert ausgebauten) Platz haben und die Kosten müssen getragen werden. Nur auf wessen Geldbeutel wird das ausgetragen? Auf unseren und den unserer Kinder in weiterer Zukunft.
Ebenso verurteile ich, dass Menschen auf Ihres Migrationshintergrundes gesetzlich anders behandelt werden was ich selbst schon mitbekommen habe. Auch schon einmal selbst betroffen war. Wer sich hier als Asylant aufhält und hier weiterhin leben will soll nicht nur die Rosinen serviert bekommen. Er soll unterstützt werden bei der Sprachfindung, Ausbildung finden etc. Und wenn er das nicht tut erhält er auch keine Leistungen. Wenn er sich nicht an unsere Gesetze hält gibt es 2 Möglichkeiten: Er wird wie ein Deutscher behandelt und erhält seine gesetzliche Strafe oder geht dorthin wo er her kam.
Da besteht wiederum das Problem das unser Staat gar nicht weiß wer wo her kommt und wie er her kam. Diesen Fehler habe ich oben schon einmal geschrieben.
Vielleicht fehlt mir der Blick für das große Ganze aber was im kleinen kränkelt kann im Großen nicht gesund sein. Und wer das vielleicht teilweise zu offen kund tut (eventuell mit falschen oder zu rabiaten Mitteln) ist rechts??

Fassen wir uns alle mal an die eigene Nase. Was würdet ihr tun wenn eurer Frau, eurem Mann oder euren Kindern etwas angetan würde? Nehmen wir ein heftiges Beispiel: Euer Mann wird zum Krüppel geschlagen oder eure Frau oder Tochter vergewaltigt.......... Zusehen und sich mit der Antwort unserer Gesetzgeber abfinden das man das nicht verfolgen kann weil man gar nicht weiß wie der Typ heißt der es definitiv getan hat?? Der leider keinen festen Wohnsitz hat und dessen ausländischer Ausweis vielleicht korrekt ist aber der nicht verwendbar ist da er kein Bundesbürger ist? Ich glaube an diesem Punkt sind wir alle Menschen gleich. Egal welche Nationalität, politische Einstellung, gesellschaftlicher Stand, sexuelle Ausrichtung wir haben. Wir wollten das so etwas verfolgt wird und das eine gerechte und harte Strafe vollzogen wird. Dies ist aber aufgrund diverser Umstände nicht möglich.
Und genau das macht den Unterschied zwischen rechts und politikkritisch aus. Danke für den Beitrag.
Im übrigen sind Menschen mit Migrationshintergrund genauso gesetzlich gebunden wie jeder andere. Selbst Flüchtlinge müssen sich dran halten und soweit meine Erfahrungen das beurteilen können ist es auch so und kann ich aus erster Hand bestätigen. Da teilen sich offensichtlich unsere Erfahrungen
 
Manchmal hilft lesen ... Ich schreib explizit, dass ich sehr wohl und massiv vom sozialen Abstieg betroffen bin, und Du tust grad so, als wuerde ich Hundert-Euro-Scheine pfurzen. Schon seltsam o_O
Ok, mein Fehler. Als Mittelschichtler darfst du dir verarscht vorkommen. Siehe Signatur.

Mangels Bodenschaetzen und infolge bestenfalls durchschnittlicher touristischer Attraktivitaet muss Deutschland nunmal letztlich vom Export von Arbeitsleistung leben ... und das wiederum erfordert, dass man international konkurrenzfaehig ist, und das wiederum deckelt leider die Lohnentwicklung (macht mir auch keinen Spass, aber ich bin eben in der Lage, Sachzwaenge zu verstehen, im Gegensatz zu altlinken Ideologen).
Naja, wenn ein kleines Land die ganze Weltwirtschaft in Schieflage bringt, und durch Schuldenausfälle mittlerweile Produkte im Wert von 1 Billion € verschenkt hat, dann ist das mit der Exportmeierei vielleicht doch ein bißchen zu weit getrieben worden.
Nachtrag: Im Grundgesetz wird die Regierung übrigens zum Anstreben einer ausgeglichenen Außenhandelsbilanz angehalten.

Wenn man natuerlich ernsthaft glaubt, das Geld wuechse auf den Baeumen in den Gaerten der Reichen, und man muesse nur ausgiebig umverteilen ... wie war das grad mit den Halluzinationen?? :lol:
Wenn die Reichen nicht reich sind, warum werden die dann "die Reichen" genannt? Klingt irgendwie komisch.
 
Ob das alles genau so gelaufen wäre, wenn der Manager nicht bei Corratec, sondern bei Ghost tätig wäre?
 
Pass auf dass du in dieser Suppe nicht bald ertrinkst.-Die Wahlen sind nah!

PkEDyNhS.png
 
Wenn du fertig mit dem Kopf gegen die Wand hauen bist, dann wiederlege doch mal meine Aussagen.

Fange am besten bei den Kleiderfabriken an und gehe über zur Rohstoffflrderung.

Ich muss deine Aussagen nicht widerlegen. Mich nervt nur deine "alle-über-einen-Kamm schererei". Ich reg mich über den Menschen auf und was er auf Facebook postet, und genauso über eine WM in Katar, Produktionsbedingungen in sowieso und Menschenrechte in z.B. Tibet. Und versuche auch das was ich tun kann um dies nicht (weiter) zu unterstützen. KKaufe Regional, etc. pp Aber um das gehts hier nicht.

Mich nervt nur dass du hier "rumbrüllst", ALLE die den Kerl nicht gutfinden, würde alles andere was du ansprichst tolerieren. Man kann sich eben nicht in jeder Diskussion um alles kümmern. Hier gehst um das eine, wo anders (möglicherweise außerhalb der IBC) um das Andere.

Und jetzt wünsch ich dir viel Spaß beim radfahren, das tu ich jetzt auch.
 
Peinlicher Bericht.
Es ist eine Sache zwischen Corratec und einem Mitarbeiter. Mehr nicht.
Die Firma corratec in die privaten Posts eines Mitarbeiters mit reinzuziehen habt ihr Euch sicher vorher ausgiebig überlegt.
Ich hoffe, ihr habt einen (sehr) guten Anwalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man sich verhalten, wenn man auf eine Facebook-Profil stößt, das rechte Inhalte propagiert und gegen Ausländer hetzt – und hinter der ein Mann steckt, der der Geschäftsleitung einer bekannten deutschen Fahrradmarke angehört? Wegschauen, schweigen, als private Meinung akzeptieren – oder darüber berichten? Wir haben uns für letzteres entschieden.


→ Den vollständigen Artikel "Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer" im Newsbereich lesen


Wie soll man sich verhalten, wenn man auf eine Facebook-Profil stößt, das rechte Inhalte propagiert und gegen Ausländer hetzt?

Hilfreich wär eine Bewertung eures Beitrages in beide Richtungen ...nicht nur Positiv sondern auch Negativ in Form von einem zusätzlichen Button "Daumen nach unten" !

Auf die Art bekommt man am Ende eures Artikels einen ersten Eindruck über die Meinungen hier im Forum...kann diese Tendenz mit der eigenen Meinung vergleichen und weiter in den folgenden Kommentaren überprüfen, ob die eigene Meinung einem gesunden Menschenverstand entspricht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten