Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie soll man sich verhalten, wenn man auf eine Facebook-Profil stößt, das rechte Inhalte propagiert und gegen Ausländer hetzt – und hinter der ein Mann steckt, der der Geschäftsleitung einer bekannten deutschen Fahrradmarke angehört? Wegschauen, schweigen, als private Meinung akzeptieren – oder darüber berichten? Wir haben uns für letzteres entschieden.

→ Den vollständigen Artikel "Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer" im Newsbereich lesen

Anzeige

Re: Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer
StormyEye es war so klar das du den Rassismus hier eher positiv bewertest. Als echter Afd Parteifreund bzw Mitglied bist du ja nichtmal selbst in der Lage das selbst neutral zu beurteilen. Dein Traum vom "reinen" Abendland ist auch vorher schon nix gewesen und wird es auch weiterhin nicht geben

StormyEye es war so klar das du den Rassismus hier eher positiv bewertest. Als echter Afd Parteifreund bzw Mitglied bist du ja nichtmal selbst in der Lage das selbst neutral zu beurteilen. Dein Traum vom "reinen" Abendland ist auch vorher schon nix gewesen und wird es auch weiterhin nicht geben

Du klingst komplett durchgeknallt ... gehts Dir nicht gut ?

Was man hier auch sehr schön sehen kann ist, wie die Redaktion mit zweierlei Maß misst. Damian beispielsweise darf hier nach Herzenslust Leute als Nazis verunglimpfen. Völlig unwidersprochen und unsanktioniert. Aber wehe irgendein Fahrrad - Fuzzi postet was gegen "Flüchtlinge". Da wird das ganz große Fass aufgemacht. Merkt ihr nicht, wie lächerlich ihr seid ? :spinner:

Zuletzt bearbeitet:
Ich ergänze mal noch. Moralisch betrachtet, kann man die Haltung der Redaktion durchaus vertreten. Doch die Folgen des Threats, wurden meiner Meinung nach nicht ausreichend berücksichtigt. Juristisch betrachtet war dies hier unklug. Hierbei ist es auch egal, ob man die Meinung des Herrn teilt oder nicht.

Die Haftung, sofern es zu Schadensersatzansprüchen kommen wird, darf voraussichtlich der Verantwortliche Redakteur tragen. Denn wenn es hart auf hart kommen sollte, werden die anderen Personen der Redaktion, egal ob Sie für die Veröffentlichung waren oder nicht, schnell abtauchen.

Du klingst komplett durchgeknallt ... gehts Dir nicht gut ?

Was man hier auch sehr schön sehen kann ist, wie die Redaktion mit zweierlei Maß misst. Damian beispielsweise darf hier nach Herzenslust Leute als Nazis verunglimpfen. Völlig unwidersprochen und unsanktioniert. Aber wehe irgendein Fahrrad - Fuzzi postet was gegen "Flüchtlinge". Da wird das ganz große Fass aufgemacht. Merkt ihr nicht, wie lächerlich ihr seid ? :spinner:
Du kannst nicht neutral sein. Du hast selbst zugeben Mitglied der Afd zu sein. Damit bist du in meinen Augen weiter rechts als viele andere hier. Dazu versuchst du diesen thread zu nutzen um dich als besonnen hinzustellen aber im Nachhinein hast du ja schon oft genug dein wahres Gesicht gezeigt. ;)

Nochmal:
Lies dir seine FB Page durch, sie ist nach wie vor einsehbar.
Dort verlinkt er einen Artikel aus einem rechten Blog, der behauptet, Freiburg würde sich zunehmend in Ausländerhand befinden, No Go Areas haben und die Politik würde tatenlos zuschauen. gehst du weiter auf den Blog, findest du ausnahmslos hetzerische Artikel zu dem scheinbar einzigen Thema auf der Welt, das diese Leute zu beschäftigen scheint. Seiten wir diese wollen nicht nur informieren und und zur Diskussion anregen, sie wollen gezielt hetzen und gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen Stimmung machen. Da ist nix mit Dialog und Lösungsvorschlägen und da wird auch nix kommen.
Das findet alles mehr oder minder in seiner eigenen Filterblase statt und es ist gut, dass das jetzt zur Diskussion steht.
Und:
Seine "Glaubwürdigkeit und Integrität" zerstört er sich selber, wenn er diesen Agitationsdreck für echten Journalismus hält und das unreflektiert in der Öffentlichkeit verbreitet.

Freiburg hat die größte Kriminalitätsrate Deutschlands. Statistiken dazu sind einsehbar

@damianfromhell
Macht keinen Sinn mit diesen Populisten zu diskutieren. Die wollen nur hier eine Plattform für sich gewinnen.
Macht auch keinen Sinn noch darauf zu poltern, denn das wollen die nur.
In der Opferrolle gefallen die sich ja am besten und damit kann man leicht dumme Menschen ködern.
Sieht man bei Trump, der AfD und den Nazis

.....sieht man eindrucksvoll in jedem Thread wenn die Gutmenschen ihren K(r)ampf gegen Rääääächts starten.

Leider ist das bitter nötig, unabdingbar zu jeder Zeit gegen räääächte Dumpfbacken und Spacken vorzugehen.
Stell Dir mal vor, das würde niemand tun.

Bin heilfroh dass es (noch) solche Menschen gibt. Der Redaktion sei trotzdem gedankt, dass heisse Thema anzugehen.
Vielleicht etwas ungeschickt ja, aber den Mumm dazu gehabt! Prima, wenn auch leider Bikefern,

Stell Dir mal vor, das würde niemand tun?

Typen wie Du und Deiner unteren Geisteshaltung würden doch aus dem Frohlocken nicht mehr rauskommen. Dem gilt gegenzuwirken.
Ich stimme für Euer eigenes Rääächtsforum. Da passt Ihr Honks mit Eurem selbstgefälligem "Neutralitätsdenken" gut hin.

@damianfromhell
Macht keinen Sinn mit diesen Populisten zu diskutieren. Die wollen nur hier eine Plattform für sich gewinnen.
Macht auch keinen Sinn noch darauf zu poltern, denn das wollen die nur.
In der Opferrolle gefallen die sich ja am besten und damit kann man leicht dumme Menschen ködern.
Sieht man bei Trump, der AfD und den Nazis
Stimmt des opferrolle-ding das wollen die ja nur... Die bösen Ausländer und die bösen linken. Alerta

Geh doch mal nach Kanada oder Australien ohne Visum und sag, so Leute ich bin jetzt da und ich bleib hier.
Gutgläubige Menschen wie du sind der Grund dafür, dass Parteien wie AfD oder Front National überhaupt so erstarken konnten.

und weil das viele tun, ist das dein argument, dass es richtig ist? puuh...

Dem Hellboy ging es noch nie gut und ihm wird es wahrscheinlich auch in Zukunft nicht gut gehen.
Er entspricht dem Typus des klassischen / Radikalisierten Linken ganz klar.Er ist unter 35 Jahre alt,hat trotz einer (schlechten) Schulbildung in der Regel keinen Job und wohnt noch bei Mutti zuhause in seinem 9 m² Kinderzimmer.
Lieblings Zitat ist Nazis raus.

Bei einer solch verheerenden Sozialen Gemengelage dürfen einem die Armseligen Ergüsse des Hellboys nicht wirklich verwundern.

Also bitte von allen eine Tüte Mitleid für den jung.

Du kannst nicht neutral sein. Du hast selbst zugeben Mitglied der Afd zu sein. Damit bist du in meinen Augen weiter rechts als viele andere hier. Dazu versuchst du diesen thread zu nutzen um dich als besonnen hinzustellen aber im Nachhinein hast du ja schon oft genug dein wahres Gesicht gezeigt. ;)

Wer sagt, dass ich neutral bin ? Niemand ist neutral ... was für ein Blödsinn ... ich habe, wie du auch, eine Meinung. Aber die begründe ich auch. Du pöbelst nur, was sehr schade und wenig konstruktiv ist. Und hör bitte auf damit, mich als Nazi zu verunglimpfen. Das ist sehr dünnes Eis ;) ... und wird mir ganz sicherlich nicht gerecht. Versuchs mal mit was Konstruktivem. Ich warte immer noch auf deine Vision von einem besseren Deutschland :)

Wer sagt, dass ich neutral bin ? Niemand ist neutral ... was für ein Blödsinn ... ich habe, wie du auch, eine Meinung. Aber die begründe ich auch. Du pöbelst nur, was sehr schade und wenig konstruktiv ist. Und hör bitte auf damit, mich als Nazi zu verunglimpfen. Das ist sehr dünnes Eis ;) ... und wird mir ganz sicherlich nicht gerecht. Versuchs mal mit was Konstruktivem. Ich warte immer noch auf deine Vision von einem besseren Deutschland :)
Och och finde es ganz gut so... Und rechtspopulist, rechtsradikal, hetzer, Nazi ist ansich hier angebracht such dir also gerne was aus. Besseres Deutschland? War mir klar das du versuchst nun abzulenken von der Tatsache das ein hohes Führungsglied einer Firma rechtsradikale Propaganda verbreitet. Verharmlosung kannst halt gut

Kriminalität hat nichts mit Herkunft, Aufenthaltsgrund, sozialem Status und Religion zu tun.

Mit was dann ? Oder auch wieder nur eine leere Parole ? Wenn es mit all dem von dir genannten nichts zu tu hat, dann muss es wohl in den Genen liegen ... Alter ... weißt du, was du bist ? Du bist ein Rassist !!

Aha. Interessante These. Ich erlebe hier ein Land in dem alle (oder zumindest sehr viele) um die Wette krakeelen und Forderungen stellen, aber niemals bereit waeren ihren eigenen Ar§ in Bewegung zu setzen.

Als Loesung fuer die Wohnungsnot wird eine Mietpreisbremse propagiert (voellig kontraproduktiv, weil sie den Vermietern das Geschaeft kaputt macht und damit der Angebotsseite des Marktes schadet), statt dass die, die es sich leisten koennen, Wohneigentum erwerben, oder diejenigen wegziehen, die eine Wohnung im Ballungszentrum nicht mehr brauchen wg. Rente.

Wenn ich von den Leuten verlange, dass sie mal Eigeninitiative zeigen sollen, dann gibts jedesmal ein Gejammer und Geschrei, es wird bei allem eine Loesung vom Staat verlangt
Das oben war nur ein Beispiel. Es gibt noch viele andere. Z. B. 'Alle meckern ueber den Stau, aber keiner ist mal bereit aufs Fahrrad umzusteigen' ... oder frueher loszufahren ...

Im zitierten Beitrag findet sich auch der Begriff 'Sozialdumping'. Oder hier schon wieder ... :rolleyes:

Da frage ich mich schon, welch verzerrte Wahrnehmung man haben muss, um das zu 'sehen'.
Die Sozialleistungsquote in DE ist im Bereich der absoluten Kotzgrenze, meiner Meinung nach sogar weit darueber.

'Guertel enger schnallen' ... ja klar ... Ich (und sicherlich viele andere auch) mach das privat, weil mir der Staat nach Abzug von Steuern und Sozialabgaben fast nix uebriglaesst und ich ja fuers Alter selber vorsorgen muss - schliesslich muss zwar meine Generation die ueppigen Renten fuer die akutelle Rentnergeneration erwirtschaften, bekommt aber dann selber nix mehr.

So, ansonsten, schon wieder viel zu viel Zeit geopfert fuer so eine daemliche politische Diskussion ... :(
Ist doch schön für dich, wenn du von der Prekarisierung Nix mitbekommst.
Kanzler Schröder hatte damals auf dem Weltwirtschaftsgipfel in Davos bestimmt keine Halluzinationen, als er sich selbst für die Schaffung des größten Niedriglohnsektors von Europa gelobt hat.
Daß die Leute als Reaktion dann die noch neoliberalere AfD wählen, beweist, daß lieber Anderen schlechter gehen soll als daß es Einem selber besser gehen soll.

Mit was dann ? Oder auch wieder nur eine leere Parole ? Wenn es mit all dem von dir genannten nichts zu tu hat, dann muss es wohl in den Genen liegen ... Alter ... weißt du, was du bist ? Du bist ein Rassist !!
Was für einen unglaublichen Schwachsinn reimst Du Dir denn da zusammen?
Kriminalität entsteht aus Gier oder Not oder egozentrischer Weltsicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück