Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie soll man sich verhalten, wenn man auf eine Facebook-Profil stößt, das rechte Inhalte propagiert und gegen Ausländer hetzt – und hinter der ein Mann steckt, der der Geschäftsleitung einer bekannten deutschen Fahrradmarke angehört? Wegschauen, schweigen, als private Meinung akzeptieren – oder darüber berichten? Wir haben uns für letzteres entschieden.

→ Den vollständigen Artikel "Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer" im Newsbereich lesen

Anzeige

Re: Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer
Ist schon interessant, das hier durchzulesen. Es fällt auf, dass es ideologische Lager gibt und niemand mehr differenziert.
Ich beispielsweise finde Aussagen wie "Abschaum der Menschheit", "Bastards" und "Drecksau" auch eher unsympathisch.
Aber was bitteschön ist gegen "You will be required to get a job and work if you want money. A good lifestyle is not for free", das Lesen der "Huffington Post" und die Bemerkung "schon wieder Migrationshintergrund" zu sagen ?
Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Wenn man die Verbrechensmeldungen in der Presse so durchliest, dann bekommt man entweder den Eindruck, dass hier gar keine Biodeutschen mehr leben, oder diese auffallend ehrliche und friedliebende Menschen sind.
Wo Polizisten angegangen - Köpfe zertreten - und Frauen fast zu Tode geschleift werden, ist bei näherer Betrachtung fast immer ein Migrationshintergrund im Spiel. Ebenso bei Grabschereien und Vergewaltigungen im öffentlichen Raum. Von Terroranschlägen gar nicht zu reden. Und dieser Migrationshintergrund ist - um weiter zu differenzieren - auch nicht irgendeiner (Franzosen, Amerikaner, Chinesen, Inder und Norweger sind selten beteiligt), sondern es sind fast immer Türken oder Araber, bzw. Afrikaner. Und dort fast immer Muslime. Ist einfach so. Wenn wir das nicht mehr ansprechen dürfen, dann haben wir echt verloren. Das ist Wahnsinn!
Und wer von euch weiß schon, welche Erfahrungen der Mann mit solchen Leuten machen musste ? Als mir mein Bike von einem Türken geklaut wurde und der nicht mal zu Sozialstunden verknackt wurde, hätte ich in der Wut wohl auch so ein Posting loslassen können. Ist nicht schön, aber menschlich.

Trotzdem sollte man niemanden als "Abschaum" bezeichnen, denn keiner von diesen Menschen hat sich sein Schicksal und seine miese Sozialisation freiwillig ausgesucht. Aber wir sollten schon aufpassen, dass wir nur so viele ins Land lassen, dass wir auch weiter funktionieren. Ein funktionierender Sozialstaat und "freier Eintritt für alle" geht nun mal nicht. Man sollte nicht vergessen, dass auf mittlere Sicht hunderte von Millionen auf der Flucht sind oder sein werden.
Ich höre die "Linken" (eigentlich beleidigt man echte Linke damit) hier im Forum immer nur in Parolen, Slogans und kurzen,Sätzen ohne Inhalte antworten. Daher wäre es bei aller Empörung doch mal schön zu hören, wie euer Weltbild so ist. Wie soll es denn nach denen, die sich so sehr über die besagte FB - Seite aufgeregt haben, im Land weiter gehen ? Was ist denn euer Plan ? Mal ganz konkret ... ?
Oder bedeutet "links sein" nur noch Parolen, Pflastersteine (gelle, Doomian) und Denunzieren ? Wäre schade ...

Hättet Ihr mal vorher machen sollen, aber gut, die Kasse klingelt ja nun ordentlich und darum geht es ja am Ende des Tages.

Allgemeine Info:

Wir hatten gestern abend noch ein konstruktives Gespräch mit dem CEO von Corratec. Die Firma hat eine Stellungnahme angekündigt, die wir umgehend veröffentlichen werden, sobald sie bei uns eingetroffen ist.

Ich finde euren Bericht sehr mutig. Außerdem zeigt er ein klares Statement gegen Vorurteile und rechte Propaganda. Danke dafür!

Dazu gehört keinerlei Mut. Das ist geschenkt. Mutig wäre mal ein klares Statement gegen islamistische Propaganda ;) !
Aber da braucht man dann ja Personenschutz hinterher. Rechte bashen ist viel bequemer ...

Ach toll, von Corratec kommt ein Statement. Da können sich die ganzen linken Hetzer ja einen von der Palme schütteln.

Denn natürlich haben die Leute von Corratec Angst um ihren Umsatz und somit Arbeitsplätze.

Ich hoffe in Zukunft, das sich die Linken Hetzer in Zukunft immer politisch korrekt verhalten und keine Produkte kaufen und testen, die unter zweifelhaften Arbeitsbedingungen hergestellt werden. Und auch so Themen wie Rad WM in Katar kritisch hinterfragen.

Aber Heu, das geht ja an den eigenen verlogenen Komfort

Ich finde das Vorgehen der Redaktion weder mutig, noch klug. Nein, die Vorgehensweise der Redaktion ist beispiellos und an überschätzter Intelligenz nicht zu toppen. Ich kann mir nicht vollstellen, dass die Redakteure sich vor der Veröffentlichung selbst juristisch haben beraten lassen. Vielleicht hören die sich selbsternannten "Journalisten" demnächst von einem Rechtsanwalt. Sei es von der angegangenen Person oder dem Arbeitgeber des Herren und dürfen sich mit Schadensersatzklagen beschäftigen. Mehr will ich hier nicht schreiben.

Dieses Forum sollte sich ausschließlich auf das Thema "Biken" beschränken und hoffe, dass dieser Thread demnächst vollständig gelöscht wird.

Hättet Ihr mal vorher machen sollen, aber gut, die Kasse klingelt ja nun ordentlich und darum geht es ja am Ende des Tages.

Ich picke dich jetzt mal raus, bitte nicht böse sein.:bier:

Aber keine Ahnung wieviele hier den Machern des IBC monetäre Absichten unterstellen, dann aber nicht so weit denken einfach mal nix zu schreiben, um genau das nicht zu ermöglichen.

Und ich hoffe dass all diejenigen die angedroht haben die IBC, wegen dieses Beitrags, zu verlassen dies auch tun.

Ist schon interessant, das hier durchzulesen. Es fällt auf, dass es ideologische Lager gibt und niemand mehr differenziert.
Ich beispielsweise finde Aussagen wie "Abschaum der Menschheit", "Bastards" und "Drecksau" auch eher unsympathisch.
Aber was bitteschön ist gegen "You will be required to get a job and work if you want money. A good lifestyle is not for free", das Lesen der "Huffington Post" und die Bemerkung "schon wieder Migrationshintergrund" zu sagen ?
Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Wenn man die Verbrechensmeldungen in der Presse so durchliest, dann bekommt man entweder den Eindruck, dass hier gar keine Biodeutschen mehr leben, oder diese auffallend ehrliche und friedliebende Menschen sind.
Wo Polizisten angegangen - Köpfe zertreten - und Frauen fast zu Tode geschleift werden, ist bei näherer Betrachtung fast immer ein Migrationshintergrund im Spiel. Ebenso bei Grabschereien und Vergewaltigungen im öffentlichen Raum. Von Terroranschlägen gar nicht zu reden. Und dieser Migrationshintergrund ist - um weiter zu differenzieren - auch nicht irgendeiner (Franzosen, Amerikaner, Chinesen, Inder und Norweger sind selten beteiligt), sondern es sind fast immer Türken oder Araber, bzw. Afrikaner. Und dort fast immer Muslime. Ist einfach so. Wenn wir das nicht mehr ansprechen dürfen, dann haben wir echt verloren. Das ist Wahnsinn!
Und wer von euch weiß schon, welche Erfahrungen der Mann mit solchen Leuten machen musste ? Als mir mein Bike von einem Türken geklaut wurde und der nicht mal zu Sozialstunden verknackt wurde, hätte ich in der Wut wohl auch so ein Posting loslassen können. Ist nicht schön, aber menschlich.

Trotzdem sollte man niemanden als "Abschaum" bezeichnen, denn keiner von diesen Menschen hat sich sein Schicksal und seine miese Sozialisation freiwillig ausgesucht. Aber wir sollten schon aufpassen, dass wir nur so viele ins Land lassen, dass wir auch weiter funktionieren. Ein funktionierender Sozialstaat und "freier Eintritt für alle" geht nun mal nicht. Man sollte nicht vergessen, dass auf mittlere Sicht hunderte von Millionen auf der Flucht sind oder sein werden.
Ich höre die "Linken" (eigentlich beleidigt man echte Linke damit) hier im Forum immer nur in Parolen, Slogans und kurzen,Sätzen ohne Inhalte antworten. Daher wäre es bei aller Empörung doch mal schön zu hören, wie euer Weltbild so ist. Wie soll es denn nach denen, die sich so sehr über die besagte FB - Seite aufgeregt haben, im Land weiter gehen ? Was ist denn euer Plan ? Mal ganz konkret ... ?
Oder bedeutet "links sein" nur noch Parolen, Pflastersteine (gelle, Doomian) und Denunzieren ? Wäre schade ...
Ich stimme soweit zu, außer beim Thema "Abschaum"...damit meint er nicht die Einwanderer allgemein, sondern die unbelehrbaren und kriminellen Menschen.
Wie sollte man solche Menschen denn korrekt benennen?

Ach toll, von Corratec kommt ein Statement. Da können sich die ganzen linken Hetzer ja einen von der Palme schütteln.

Denn natürlich haben die Leute von Corratec Angst um ihren Umsatz und somit Arbeitsplätze.

Ich hoffe in Zukunft, das sich die Linken Hetzer in Zukunft immer politisch korrekt verhalten und keine Produkte kaufen und testen, die unter zweifelhaften Arbeitsbedingungen hergestellt werden. Und auch so Themen wie Rad WM in Katar kritisch hinterfragen.

Aber Heu, das geht ja an den eigenen verlogenen Komfort

:wut:

Mehr fällt mir zu deinen pauschalen Unterstellungen die du hier mal in Groß- und mal in Kleinschrift verbreitest nicht ein.

Wenn nicht,dann fällt das unter Meinungsfreiheit und sollte respektiert werden, auch wenn es schwer fällt.

Der Artikel, über den hier diskutiert wird, fällt auch unter Meinungsfreiheit.

Antisemitismus, Homophobie und religiösen Fundamentalismus

Die waren vorher schon da.

Der letzte tote Polizist wurde von einem Reichsbürger erschossen, der Türke/Araber/Afrikaner war?
Wann genau ist denn die Kriminalität nach Deutschland gekommen? Mit den ersten Gastarbeitern in den 60er? Mit den Flüchtlingen der 90er?
Was heißt eigentich "fast immer"? Woher beziehst Du Deine Informationen? Hast Du Zugang zu Statistiken, die etwas anderes aussagen als die offiziellen?

Allgemeine Info:

Wir hatten gestern abend noch ein konstruktives Gespräch mit dem CEO von Corratec. Die Firma hat eine Stellungnahme angekündigt, die wir umgehend veröffentlichen werden, sobald sie bei uns eingetroffen ist.

mich würde auch die wegen der veröffentlichung verursachten juristischen auswirkungen interessieren - uns bitte auf dem laufenden halten!

Ich hatte jetzt eigentlich mit "Sorry, mein Account wurde gehackt." gerechnet...

Erschreckend, mit welcher Leichtfertigkeit die Tatsachen gerechtfertigt werden.

Ich stimme soweit zu, außer beim Thema "Abschaum"...damit meint er nicht die Einwanderer allgemein, sondern die unbelehrbaren und kriminellen Menschen.
Wie sollte man solche Menschen denn korrekt benennen?

Wie gesagt ... diese Leute haben sich ihr Milieu vermutlich nicht ausgesucht. Ich weiß nicht, wie ich drauf wäre, hätte ich in einem Kriegsgebiet aufwachsen müssen und wäre von religiösen Spinnern fanatisiert worden. Von daher finde ich "Abschaum" nicht zielführend und auch nicht gerecht in der Sache. Man sollte lieber zusehen wen man einreisen lässt und solche Leute endlich konsequent abschieben, bzw. wegsperren.
Alles Andere hilft ja nix ...

Über den Honk rege ich mich gar nicht auf, es wäre reine Zeitverschwendung, leider hat der liebe Gott nicht jeden gleichermaßen mit Hirn und einem Mindestmaß an Menschlichkeit ausgestattet.

Was mich wundert: selbst mein Händler wusste schon seit eh und je von seinem FB Profil. Das wussten GARANTIERT auch seine Vorgesetzten.

Warum nimmt man billigend in Kauf, dass ausgerechnet der head of marketing der eigenen Firma öffentlich (und nicht privat) so auftritt?

Bin echt auf das Statement von corratec gespannt!

Danke für den Mut mtb-news.de, genauso wie er offen öffentlich seine Meinung vertreten darf, genauso dürft ihr euren Senf dazu geben!

Sehr schön auf den Punkt gebracht!
Das ist das Problem in Deutschland: Uns wird seit Jahrzehnten eine Ideologie in die Köpfe gehämmert, die einen Großteil von uns jetzt daran hindert die wirklichen Problemfelder in Deutschland zu erkennen und zu benennen.
Neonazis sind dabei zweifelsfrei auch ein Problem (damit meine ich wirkliche Neonazis und nicht jeden der sich konservativer als die CDU positioniert).
Das größere Problem sind aber die zahlenmäßig weitaus stärkeren muslimischen Migranten, die in archaischen und patriarchischen Gesellschaften sozialisiert wurden und ihre Gesinnung jetzt nach Deutschland bringen.
Das schließt selbstverständlich nicht alle Muslime ein, aber die Silvesterübergriffe lassen erahnen, wie stark dieses Klientel in Deutschland vertreten ist.
Leider immer noch ein Tabuthema, also bleiben wir auf ausgetretenen Pfaden...

Ist schwierig darauf was zu antworten wenn du nichtmal bereit bist zu argumentieren.
Jemand der pauschal etwas verurteilt ist nicht besser als jemand anderes der pauschal etwas veruteilt oder? Ich hatte die "Linke" gesinnung immer so aufgefasst, dass sie eben gegen Pauschalisierung ist und dagegen z.B. eine gewisse Gruppe zunächstmal einzusortieren um sie dann über einen Kamm zu scheren. Ich dachte immer "Linke" gesinnung zeichnet sich durch differenziertes betrachten und prüfen aus. Dadurch sich in jedem fall immer wieder neu eine meinung zu bilden und zu hinterfragen.
Pauschalurteile fällen gehörte meines Empfindens nach immer eher in den Werkzeugkasten von eben diesen "Rechten" die hier so großflächig angeprangert werden. So ungerne ich den Vergleich hier ziehe, es besteht kein Unterschied zwischen:
"Juden sind alle scheiße, die kann man kollektiv auf ihren Glauben reduzieren und sie sind Grundsätzlich abzulehenen"
und
"Rechte sind all scheiße, die kann man kollektiv auf ihre politische Gesinnung reduzieren und Grundsätzlich ablehnen"

Leute die vermeintlich oder tatsächlich Rechts sind, sind immernoch Menschen wie alle anderen auch und haben immernoch das Recht dass man sie ernst nimmt und respektvoll behandelt. Wenn man bei bestimmten Menschen andere Bewertungsmaßstäbe ansetzt als bei anderen, wenn bei den einen etwas ok ist was bei den anderen nicht ok ist, dann ist man absolut genauso schlecht und unterscheidet sich nur in der Auswahl der "Opfer".

Deine indifferenzierte Parolenschreiberei hier macht mich traurig, ich habe die "Linken" eigentlich immer für die schlaueren gehalten. Wenn sich Links von Rechts aber nurnoch durch das Feindbild unterscheidet, dann ist das ein ziemliches Armutszeugniss!
Mir scheint dass viele schon vor Lauter Parolenschreierei vergessen haben was eigentlich der Grundsatz dieses "Links" seins ist.
Echt jetzt??
Rechtsradikale menschenverachtende Ideologie ist pauschal scheiße. Was soll man da bitte groß eineN herrman drum machen? Aber nett das du einen so große Text geschrieben hast über die Toleranz und nicht pauschalisierung Rechtsradikaler.... Die sind ja so arm dran....

Du hast ja sooo recht, Toleranz ist das, was nur Anwendung finden sollte, wen ein bestimmter Teil der Menschen dafür ist.
Auf gar keinen Fall sollte Toleranz gegenüber jedem Menschen vorhanden sein?????
Wer Rassismus toleriert ist schon dümmlich oder findest du nicht? Der Inbegriff von Intoleranz und dem auch noch Luft bieten um sich zu verbreiten. Glückwunsch [emoji23]

Indem du die Aussagen mit noch extremeren Ansichten in Verbindung bringst, als ursprünglich gemeint, indem du dem ganzen einen noch rechteren Anstrich verleihst. Genau das ist denunzieren, nicht die Aussagen für sich sprechen lassen, sondern eine Nazi Attitude unterschieben.
Ich hoffe du verstehst mich hier nicht Falsch, undiferenziert gegen Volksgruppen sein ist wirklich schlimm. Mir drängt sich nur nach wie vor der Eindruck auf, dass es hier eben nicht um undiferenzierte Hetze sondern um eine diferenzierte betrachtung davn geht, dass wir uns tatsächlich viel hass und gewaltpotential ins Land holen. Und das darf man auch so sagen, wir müssen nicht ungefiltert alles gut finden in Verbindung mit Flüchtlingen. Und wenn man direkt eine rechte gesinnung unterstellt bekommt zum dank, dann emfpinde ich das durchaus als denunziation die nur darauf abziehlt die Glaubwürdigkeit und integrität eine Person zu schädigen.
Edit:
Ich habe mir extra nochmal den Artikel hier durchgelesen und nix von dem Gefunden, was du hier so schön unterstellt hast. Von daher würde ich es durchaus als denunziation beschreiben.
Nochmal:
Lies dir seine FB Page durch, sie ist nach wie vor einsehbar.
Dort verlinkt er einen Artikel aus einem rechten Blog, der behauptet, Freiburg würde sich zunehmend in Ausländerhand befinden, No Go Areas haben und die Politik würde tatenlos zuschauen. gehst du weiter auf den Blog, findest du ausnahmslos hetzerische Artikel zu dem scheinbar einzigen Thema auf der Welt, das diese Leute zu beschäftigen scheint. Seiten wir diese wollen nicht nur informieren und und zur Diskussion anregen, sie wollen gezielt hetzen und gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen Stimmung machen. Da ist nix mit Dialog und Lösungsvorschlägen und da wird auch nix kommen.
Das findet alles mehr oder minder in seiner eigenen Filterblase statt und es ist gut, dass das jetzt zur Diskussion steht.
Und:
Seine "Glaubwürdigkeit und Integrität" zerstört er sich selber, wenn er diesen Agitationsdreck für echten Journalismus hält und das unreflektiert in der Öffentlichkeit verbreitet.

Irgendwie immer wieder "lustig", wie versucht wird, Rassismus und Menschenverachtung mit Meinungsfreiheit zu verargumentieren.
Rassismus ist keine Meinung, kein Mensch ist illegal!
Refugees Welcome!

weiter gehen ? Was ist denn euer Plan ? Mal ganz konkret ... ?
Oder bedeutet "links sein" nur noch Parolen, Pflastersteine...

Auch sie erhalten ihre Abreibung, genau von denen die sie jetzt schützen und mit Wort und Tat verteidigen.
dann wird nicht mehr nach links oder rechst unterschieden.

Dieses Forum sollte sich ausschließlich auf das Thema "Biken" beschränken ...
Gratuliere, du bist der gefühlt 50ste, der hier mit der "Schuster bleib bei deinen Leisten" Argumentation um die Ecke kommt. Tipp: Das hätte mal jemand vor ein paar Monaten Günther Schoberth Schwingenstein sagen sollen, oder gilt das für jemanden wie ihn nicht? ;-)

:wut:

Mehr fällt mir zu deinen pauschalen Unterstellungen die du hier mal in Groß- und mal in Kleinschrift verbreitest nicht ein.

Wenn du fertig mit dem Kopf gegen die Wand hauen bist, dann wiederlege doch mal meine Aussagen.

Fange am besten bei den Kleiderfabriken an und gehe über zur Rohstoffflrderung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück