Du meinst also, jemand wie Günter ist von seiner Situation dermaßen überfordert, dass er aus Angst heraus hetzt? Die Angst, die er bekommt, weil er seine Filterbubble nicht verlässt, weil sie ihm weismacht, dass beispielsweise Freiburg im Breisgau jeden Tag mehr und mehr No Go Areas hat Dank dieser linksgrünversifften Politik? Das Deutschland durch den hinter verschlossenen Türen geplanten Zuzug von Migranten "umgevolkt" werden soll? Und das ihm vor lauter Angst am Ende gar nichts anderes Übrigbleit, als aktiv dagegen vorzugehen, sprich, diese Flaschmeldungen zu teilen (halb-aktiv) und in den Kommentaren noch Öl ins Feuer zu gießen (aktiv)? Jemanden, der so agiert ist für mich erst einmal kein Opfer und sollte erst einmal außerhalb dieser Opferrolle-Schublade betrachtet werden, in die ihn hier scheinbar einige stecken möchten.
Und nochtmal: Es ist keine "Hexenjagd", und zwar genauso wenig, wie es "Denuziantentum" ist: Er hat diese Sachen freiwillig geäußert auf einer öffentlichen Plattform. Jetzt erntet er eben nicht nur Applaus wie in seiner paar hundert Freunde Filterbubble von anderen rechtskonservativen Gestalten, sondern JETZT kommt eine echte Diskussion in Gang. Und seine Positionen und Thesen, seine Quellen und die Art, wie er sie postet, stehen zur Debatte. Dass das nicht bequem für ihn ist, kann ich verstehen. In mehrerlei Hinsicht. ;-)