Magura MT5 MT7 Erfahrungen

wie ich verallgemeinerungen hasse! bei MIR funktionieren die langen hebel bestens, und ich würde nie gegen kürzere/andere tauschen. vor allem, sie sind besser, aber im nächsten satz schon ein problem? ....

Ergonomisch sind sie besser für kleine Hände. Von der Bremsleistung her aber schwächer als die 2-Finger-Hebel.
Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen ;)

Mal interessehalber. Wann kommt bei euch bei der MT5 der Druckpunkt? Ich habe hinten die MT5 dran, vorn einen MT6 Sattel mit einem MT5 Hebel. Vorn ist der Druckpunkt erwartend etwas fester, kommt aber auch eher. Hinten muss ich den Hebel weiter ziehen bis zum Druckpunkt. Zu macht sie super, da kann ich noch so schräg und schief gegen die Kanten springen. Eher rutscht mir der Reifen durch, mich verwundert aber, dass der Druckpunkt so spät kommt im Vergleich zu vorn.

Mal ne Frage an die Runde.
Wie werden eigentlich die Bremsattel Blenden montiert?
Alte raus, Neue rein?

Werde mir wohl einen MT5 für vorne und einen MT4 für hinten hohlen.
Das ganze hätte ich gerne farblich auf den Rest vom Rad abgestimmt.
Habe mir als Winterprojekt vorgenommen, ein einheitliches Farbkonzept zu schaffen.

Werde dafür einige Teile rot pulvern lassen.

Die Blenden die es gibt gefallen mir aber nicht, bzw. brauche ich nur rote und keine gelben und blauen.
https://www.bike-components.de/de/M...-Carbon-HR-p51687/universal-universal-o10001/

Aus welchem Material sind die originalen, Kunststoff?

Danke für eure Antworten.

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit MT5+Stahlflexleitungen gemacht?
Welche Hersteller könnt ihr empfehlen und wie verändert sich die Bremse dadurch?
Danke!

Moin ich hab glaub ich Mist beim entlüften gemacht, an dem Mt5 Hebel habe ich die Entlüftungsschraube rausgedreht und den Adapter zur Spritze raufgeschraubt(Metall), ging irgendwie komisch. Passte irgendwie nicht richtig. Jetzt habe ich das Problem das die Entlüftungsschraube nicht richtig sitzt.Nach einigem rumfummeln, habe ich die drauf bekommen, den Hebel gedreht und die andere Seite entlüftet was einigermassen geklappt hat. Druck ist drauf und ich glaub mit einer neuen Schraube ist es nicht getan( habe die von der guten Seite mal probiert, hielt aber auch bescheiden.)
Hab ich mir den Hebel geschrottet? Oder gibts da noch ne andere Möglichkeit? Ist das Innenleben bzw. die Gewindegänge alles aus Kunststoff?

Was für ein Adapter hast du dort rein geschraubt? Normalerweise steckt man dort einfach nur die Spritze rein - ohne Adapter öder ähnliches.

Siehe auch hier:
Magura-Entlueften-1-von-1-780x520.jpg

Du hast dir die Hebel geschrottet... EBT Schrauben doch nen ganz anderes Gewinde!
Da gibt's extra Schlauch mit Kunststoffschraube für....

Bedienungsanleitung nicht gelesen!? [emoji38]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Moin ich hab glaub ich Mist beim entlüften gemacht, an dem Mt5 Hebel habe ich die Entlüftungsschraube rausgedreht und den Adapter zur Spritze raufgeschraubt(Metall), ging irgendwie komisch. Passte irgendwie nicht richtig. Jetzt habe ich das Problem das die Entlüftungsschraube nicht richtig sitzt.Nach einigem rumfummeln, habe ich die drauf bekommen, den Hebel gedreht und die andere Seite entlüftet was einigermassen geklappt hat. Druck ist drauf und ich glaub mit einer neuen Schraube ist es nicht getan( habe die von der guten Seite mal probiert, hielt aber auch bescheiden.)
Hab ich mir den Hebel geschrottet? Oder gibts da noch ne andere Möglichkeit? Ist das Innenleben bzw. die Gewindegänge alles aus Kunststoff?
Ach und JA... Korpus und Gewinde Alle aus Kunststoff!

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Oh verdammt habe es mir schon gedacht. Nee habe mir die natürlich nicht angeschaut. Hatte ein Entlüftungskit geholt, da waren Metallgelinde dabei. Hatte bis jetzt nur Shimano da ging das.
Ich hätte die Anleitung lesen sollen, aber wieso macht man sowas aus Kunststoff?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück