Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Das Adrenalin wird in Einzelteilen sicher mehr bringen..in eBay Kleinanzeigen sind einige drin die schon länger auf einen neuen Besitzer warten. Die sattelstütze schaut nach Titan aus und wird so mit nem Hunni gehandelt.

scenarios sind auch öfters mal drin.einfach mal vergleichen und beobachten
 
sind die xtr-teile nur 950 und 8-fach das ist ein größerer unterschied. schaltwerk nur um die 30, wenn überhaupt, sti dann auch eher 20-30 weniger. v-brakes bleiben bei 70-80. zustand spielt da halt auch immer eine sehr große rolle.
 
So nur mal zur Vervollständigung:
XTR ist 950er V-Brake/Bremsgriffe/Schaltwerk/Umwerfer
Vorbau ist Syncros / Lenker und Sattelstütze ist aus Titan.
Schaltgriffe kann ich nicht sagen sind halt Drehgriffe.
Zustand würde ich mal als sehr gut bezeichnen...
 
einzeln kann man da, wenn alles tiptop ist schon 800 aufwärts rechnen grob. geht alles gut weg werden das auch schnell 1-2 oder 300 mehr. hängt halt viel am rahmen. findet man einen, der sowas sucht sind halt ein paar euros drin. findet man keinen, nimmts im zweifel einer als 7-8-9. projekt für nen 50er mit oder man bleibt auch drauf sitzen. das normale rot ist heute halt auch nicht mehr en vogue als rahmenfarbe, schwarz, weiß, silber auch auch ein schönes blau gehen da einfacher, ist da nicht anders als bei den pkw-farben.
sonst sind einige teile dran, die man erstmal loswerden muss. da sitzt man gerne auch mal 2-3 oder mehr monate drauf, selbst bei guten preisen. der xtr 950 8-fach kram ist halt nicht so gefragt. ausnahme wäre halt als komplette gruppe, ist es aber ja nicht. und alles was silber ist, geht meist nicht so gut, auch wenn es hochwertiges race face und hügi ist. muss man erstmal einen finden, der sowas sucht und dann auch den geldbeutel für nen gescheiten preis hat. ebay geht halt meist, man zahlt aber auch kräftig gebühren und hat im zweifel scherereien, rücknahmen und so weiter.

das komplettrad wird dann halt erst attraktiv ab so 5-600 euro und weniger, falls einer es schlachten würde. klar auch da, sucht einer zufällig sowas zum selber fahren, dann auch mehr, ist aber nicht realistisch. der markt bietet da halt auch gerade in dem alter und den teilen die dran sind ne recht große auswahl, wenn man nicht speziell nach ner bikemarke sucht.
 
;);)Erst mal Danke für die ausführliche Antwort :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
Die Farbe ist ein schönes Orange und ich werde das noch mal fotografieren. Ansonsten werde ich noch mal versuchen passende XTR Shifter zu bekommen und dann ist die Gruppe außer der Kurbel komplett und behalte es dann.
 
komplett wär dann halt mit der teuren titankassette und der teuren kurbelgarnitur. die teile nicht dran zu haben, sparte eben ordentlich kohle. die einzelshifter sind auch rar.
 
Hat jemand eine Idee bezüglich eines Gary Fisher Joshua F1 inkl. SID Dual Air Dämpfer?
P1030971.JPG
 

Anhänge

  • P1030971.JPG
    P1030971.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 107
Ach, die Teile sind doch kultig. Früher fand ich die Antriebsschwingen auch Mist, aber je älter sie werden, um so besser gefallen sie mir.
Die komische Trek Discaufnahme ist eher unpraktisch, da gibt es nur noch schwer passende Adapter. Aber ne HS-33 oder ne schöne Avid V-Brake dran mahc ja auch spass.
Ich denke, 100 Euro sollten es werden, evtl. auch etwas mehr. Dämpfer alleine für 50+ stimme ich zu, aber dann sinkt der Wert vom Rahmen rapide.
 
Winterprojekt gefällig?

IMG_1575.JPG


Ich ziehe um und brauche Platz. Das von mir in den Jahren 1997 und 1998 im Grundig Downhill-Cup bewegte Sunn Radical plus könnte weichen. Es ist seit Mitte 1999 nicht mehr bewegt worden und schmückt seitdem meinen Keller.

Was meint ihr? Ausschlachten oder wieder komplettieren? Hat jemand Interesse am gesamten Paket oder an Teilen daraus?

Was ist dabei:
-Rahmen Radical plus Grösse M/L mit fantastischen 120mm Federweg und passendem Dämpfer
-BOS upside down Gabel, ebenfalls unglaubliche 120mm Federweg
-Hügi Hinterradnabe mit 4-Loch Scheibenbremsaufnahme
-Vorderradnabe mit 25mm Steckachse
-Mavic 121 Downhillfelgen
-komplettiert werden die Laufräder durch 2.5mm-DT-Speichen und 500g schweren grünen Latexschläuchen von Hutchinson (absolut unzerstörbar) inklusive der originalen Hutchinson Coyote in 2.1".
-Formula Scheibenbremsen. Noch das gute Modell mit schwimmenden Scheiben. Und ohne Ausgleichsbehälter! Der Druckpunkt wandert auf ungeahntem Niveau!
-Race Face Kurbeln
IMG_1560.JPG IMG_1571.JPG IMG_1572.JPG IMG_1576.JPG IMG_1577.JPG IMG_1578.JPG IMG_1579.JPG IMG_1582.JPG


Es fehlen:
-Sattel
-Schaltwerk
-Kassette
-Kette
-Bremsadapter vorne
-Innenlager

Viele Grüsse,

Wolfi
 

Anhänge

  • IMG_1575.JPG
    IMG_1575.JPG
    251,9 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_1560.JPG
    IMG_1560.JPG
    378,4 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_1571.JPG
    IMG_1571.JPG
    339,4 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_1572.JPG
    IMG_1572.JPG
    181 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_1576.JPG
    IMG_1576.JPG
    194,1 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_1577.JPG
    IMG_1577.JPG
    176,9 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_1578.JPG
    IMG_1578.JPG
    174,4 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_1579.JPG
    IMG_1579.JPG
    200,9 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_1582.JPG
    IMG_1582.JPG
    138,4 KB · Aufrufe: 56
Für'n Crashkid 100, als Restaurationsobjekt 250+, für den richtigen Sammler als Wallhanger, UNBEZAHLBAR.

Aber letztere beiden wollen erst mal gefunden werden.


Winterprojekt gefällig?

Anhang anzeigen 556406

Ich ziehe um und brauche Platz. Das von mir in den Jahren 1997 und 1998 im Grundig Downhill-Cup bewegte Sunn Radical plus könnte weichen. Es ist seit Mitte 1999 nicht mehr bewegt worden und schmückt seitdem meinen Keller.

Was meint ihr? Ausschlachten oder wieder komplettieren? Hat jemand Interesse am gesamten Paket oder an Teilen daraus?

Was ist dabei:
-Rahmen Radical plus Grösse M/L mit fantastischen 120mm Federweg und passendem Dämpfer
-BOS upside down Gabel, ebenfalls unglaubliche 120mm Federweg
-Hügi Hinterradnabe mit 4-Loch Scheibenbremsaufnahme
-Vorderradnabe mit 25mm Steckachse
-Mavic 121 Downhillfelgen
-komplettiert werden die Laufräder durch 2.5mm-DT-Speichen und 500g schweren grünen Latexschläuchen von Hutchinson (absolut unzerstörbar) inklusive der originalen Hutchinson Coyote in 2.1".
-Formula Scheibenbremsen. Noch das gute Modell mit schwimmenden Scheiben. Und ohne Ausgleichsbehälter! Der Druckpunkt wandert auf ungeahntem Niveau!
-Race Face Kurbeln
Anhang anzeigen 556418 Anhang anzeigen 556420 Anhang anzeigen 556422 Anhang anzeigen 556423 Anhang anzeigen 556424 Anhang anzeigen 556426 Anhang anzeigen 556427 Anhang anzeigen 556428


Es fehlen:
-Sattel
-Schaltwerk
-Kassette
-Kette
-Bremsadapter vorne
-Innenlager

Viele Grüsse,

Wolfi
 
Hi, ich bräuchte Rat bei folgendem Bike eines Freundes:




Bin leider kein Youngtimer-Kenner, weiss aber, dass die älteren Yeti's immer noch was wert sein können.

Bin um jede Hilfe dankbar.
 
Hatte in den 90ern ein Yeti ARC, allerdings als Fully. Habe für den Rahmen üppig 1000 Euro bekommen, war allerdings in den frühen Nullerjahren. Der Vergleich hinkt also gewaltig.
Die Komponenten, die an dem Hobel dran sind, passen nicht wirklich (obwohl ich damals auch die HS33 gefahren bin ;)). Die Gabel war mE später, das VR geht gar nicht.
Wenn dein Freund es veräussern will, dann auf jeden Fall den Rahmen einzeln verkaufen. Eher hoch einsteigen und Geduld haben. Die frühen ARCs waren bruchgefährdet, der Rahmen ist also wahrscheinlich eher selten. Würde sicher 1500 bis 2000 ansetzen und schauen, was passiert. Runter gehen kannst immer noch. Die Classic-Sektion ist für die Recherche garantiert geeignet, wie oben schon erwähnt.

Viele Grüsse,

Wolfi
 
....der soll das Rad zerpflücken und den Rahmen (ohne die unpassende Gabel) aber mit der Ringle Stütze verkaufen.
Wenn das Teil gereinigt und RISSFREI ist, gibt es zwischen 500€ u. 700€.

Für den Rest ist dann auch noch was um die 150€ drin.
 
Zurück
Oben Unten