EmmTeeBee Treff 2016 - Wuppertal

Sorry, etwas Off-Topic. Nach fast einer Woche weiß ich endlich, dass mein Knie "nur" geprellt ist. Keine Risse, keine bleibenden Schäden zu erwarten, einfach 1 bis 8 Wochen warten, bis die Beule am Knochen weg ist. Aber diese Erfahrung möchte ich nicht noch Mal machen, daher wird in ernstere Knieschoner und vor allem wieder in einen Fahrtechnikkurs investiert. Kann mir jemand von Euch eine MTB Schule oder einen Trainer empfehlen? Kenne bisher nur Ridefirst und Bikeride. Gerne auch ein Camp/Mehrtageskurs…
komm mit uns nach finale...da wird dir geholfen...bei den finale weihnachts riders...:bier::cool:

@zaij

Empfehlen kann ich Dir einen Anbieter im Dahner Felsenland.
trailrock.de
Patrick ist ein super Fahrtechniktrainer und die Landschaft dort ist ein Träumchen.
Lohnt die Anfahrt.
Ich war 2014 mit fünf Bikern für ein langes Wochenende dort. Tolle touren gemacht und "nebenbei" das Fahrtechniktraining genossen.

Danke für viele Tipps! :daumen: Nun habe ich die Qual der Wahl. Aber die meisten Kurse fangen est Ende März - Anfang April an, etwas Zeit zum Überlegen habe ich noch...

komm mit uns nach finale...da wird dir geholfen...bei den finale weihnachts riders...
Danke, aber erst muss mein Knie heile werden und danach steht noch ein Skiurlaub auf dem Plan;) :bier:

IMG_9710.JPG
Jungs, Frohe Weihnachten euch allen.

Anhänge

• IMG_9710.JPG
    IMG_9710.JPG
    183,4 KB · Aufrufe: 61
Das wünsche ich Euch auch .....schönes Weihnachten:geschenk: und einen guten Rutsch:bier:.
:lol:Nächste Woche noch mal ein Treffen im Burgholz????:daumen:

Euch auch allen noch schöne Feiertag mit lecker Essen und reichhaltigen Geschenken (oder umgekehrt) :daumen::geschenk::bier:

:lol:Nächste Woche noch mal ein Treffen im Burgholz????:daumen:

Dann aber bitte an dem "1. Weihnachtstag-Nachholtag" der heute wegen Krankheit ausfallenden Schwiegereltern. Haben Frau und Kinder ein wenig Gesellschaft und Papa kann ein wenig im Matsch rumfahren :D

Euch auch allen noch schöne Feiertag mit lecker Essen und reichhaltigen Geschenken (oder umgekehrt) :daumen::geschenk::bier:

Dann aber bitte an dem "1. Weihnachtstag-Nachholtag" der heute wegen Krankheit ausfallenden Schwiegereltern. Haben Frau und Kinder ein wenig Gesellschaft und Papa kann ein wenig im Matsch rumfahren :D

...das lass die Schwiegereltern aber mal besser nicht wissen...8-)

Was meinst Du wer letztes Mal hier war als wir unterwegs waren :lol:

Dein Geschenk kommt übrigens diese Woche erst, letzte keine Zeit gehabt, sorry :bier:

Von mir natürlich auch allen frohe Weihnachten und viele Geschenke :geschenk:

Die Videos sind nicht ganz so wie erhofft, muß wohl an der Kürze der Runde gelegen haben :D...mein Laufrad ist aber schon wieder heile und erste Pläne zur Fuhrpark Erweiterung geistern durch meinen Helmträger :lol:.

Nun denn, die erste Trailabfahrt hatte vor allem Laub und eng beieinander stehende Bäume bei 1:15 min:hüpf:

Von mir natürlich auch allen frohe Weihnachten und viele Geschenke :geschenk:

Die Videos sind nicht ganz so wie erhofft, muß wohl an der Kürze der Runde gelegen haben :D...mein Laufrad ist aber schon wieder heile und erste Pläne zur Fuhrpark Erweiterung geistern durch meinen Helmträger :lol:.

Nun denn, die erste Trailabfahrt hatte vor allem Laub und eng beieinander stehende Bäume bei 1:15 min:hüpf:

Witzige Perspektive...Nachteil ist der Dreckbeschuß mit Ratespiel: Wer folgt denn da :D

Hast Du denn eigentlich auch eine Aufnahme von der HR-Killaktion?

Witzige Perspektive...Nachteil ist der Dreckbeschuß mit Ratespiel: Wer folgt denn da :D

Hast Du denn eigentlich auch eine Aufnahme von der HR-Killaktion?
Is bißchen blöd wenn es so feucht ist, werde ich noch dran tüfteln müssen :crash:

Ja, hatte ich schon zusammen geschnitten. Bin da etwas aus der Line und durchs Unterholz, hab mir dabei wohl was ins Rad eingefangen. :wut:

Video ansehen

Is bißchen blöd wenn es so feucht ist, werde ich noch dran tüfteln müssen :crash:

Ja, hatte ich schon zusammen geschnitten. Bin da etwas aus der Line und durchs Unterholz, hab mir dabei wohl was ins Rad eingefangen. :wut:

Video ansehen

Oje...also die rechte Linie an dieser Stelle taugt ja wohl mal wirklich keinem...ein Überschlag und ein verdengeltes Hinterrad.
Demnächst stelle ich da vorher ein Schild wie im Centerpark auf : Hier Niet Springen!

Maik: „…isch kenn dat nit im Hellen“ :lol: 0:38

Gerrit: „…wenn de Berghoch im Wiegetrittfahren willst, macht et nix“ :spinner: 2:10
Andreas „…oh Scheiß…Nein … Kacke… :hüpf: 3:11

Mario: „…RENE, …wir können noch tiefer legen :anbet: 4:05

Mario: „…jawohl, unten darf mann immer fallen :teufel: 5:53

Andreas & Gerrit: „…zu Fuß is gefährlicher als mim Rad :dope: 9:20

Mario & Maik: „…B u t z e l m a n n und Lachanfall :aetsch: 10:04

Maik: „…isch kenn dat nit im Hellen“ :lol: 0:38

Gerrit: „…wenn de Berghoch im Wiegetrittfahren willst, macht et nix“ :spinner: 2:10
Andreas „…oh Scheiß…Nein … Kacke… :hüpf: 3:11

Mario: „…RENE, …wir können noch tiefer legen :anbet: 4:05

Mario: „…jawohl, unten darf mann immer fallen :teufel: 5:53

Andreas & Gerrit: „…zu Fuß is gefährlicher als mim Rad :dope: 9:20

Mario & Maik: „…B u t z e l m a n n und Lachanfall :aetsch: 10:04

Herrlich...ich glaub wir haben mehr dumm Tüch gequatscht als dass wir gefahren sind...:p

Da hast Du ja Glück gehabt!
Ich habe noch einen Vorschlag für eine Fahrtechnikschule, mit dem Denis bin ich schonmal gefahren. Netter Typ...und fährt unglaublich gut.

http://www.machartmann.de

LG und schöne Weihnachten Euch allen!
Der Stefan
Da hast Du ja Glück gehabt!
Ich habe noch einen Vorschlag für eine Fahrtechnikschule, mit dem Denis bin ich schonmal gefahren. Netter Typ...und fährt unglaublich gut.

http://www.machartmann.de

LG und schöne Weihnachten Euch allen!
Der Stefan

Ich kenne Bikeride und Ridefirst. Witten ist nett, die Kurse sind gut. Mit dem Marc war ich am Kothen. Er ist sehr aufmerksam dem einzelnen gegenüber, da geht bei anderen schon mal eher was unter.
Meine nächste Wahl wäre aber Dennis. Fährt wirklich geil und sehr netter Typ. Wenn er jetzt noch vermitteln kann....

P.S.: Mist, einmal den Klick in der Abomail vergessen und schon wieder ne Menge verpasst. Bin aber eh zur zeit leider familiär ser eingebunden. Aber Erbse hat mich mit seinem Banshee würdig vertreten.

Zurück