EmmTeeBee Treff 2016 - Wuppertal

Nein das Thema sind GPS Tracks und wie man mit seinen Hometrails umgeht. Wir hatten da mal kurz drüber gesprochen. Die Bilder sind nur optisch wertvolles Beiwerk.

Nein das Thema sind GPS Tracks und wie man mit seinen Hometrails umgeht. Wir hatten da mal kurz drüber gesprochen. Die Bilder sind nur optisch wertvolles Beiwerk.

Da würde ich aber gerne mal drüber schauen...sensibles Thema. Hatte mir schon ein wenig Gedanken gemacht mit so vielen Leuten über die heimischen Trails zu fahren...

Da würde ich aber gerne mal drüber schauen...sensibles Thema. Hatte mir schon ein wenig Gedanken gemacht mit so vielen Leuten über die heimischen Trails zu fahren...
Ja Stefan wir fahren aber die Trails die ja auch schon vorhanden sind. Aber Du hast schon recht ist immer eine heikle Angelegenheit mit so vielen Bikern im Wald. Das sieht der zuständige Förster wohl auch nicht gerne.
Aber so oft machen wir das ja auch nicht. Und ich finde das wir auch immer mit Rücksicht auf andere Waldbesucher fahren.

Ja Stefan wir fahren aber die Trails die ja auch schon vorhanden sind. Aber Du hast schon recht ist immer eine heikle Angelegenheit mit so vielen Bikern im Wald. Das sieht der zuständige Förster wohl auch nicht gerne.
Aber so oft machen wir das ja auch nicht. Und ich finde das wir auch immer mit Rücksicht auf andere Waldbesucher fahren.

Klar sind die Trails vorhanden...aber auch immer in der Diskussion der hiesigen Zuständigen. Von daher übernehme ich schon ein wenig Verantwortung wenn ich mit 13 Bikern auch unbekanntere Trails ansteuere.
Deswegen würde ich halt gerne mal drüberschauen was der Mario da veröffentlichen möchte.

Hat garnix mit euren Trails zu tun, den Text habe ich schon vor längere Zeit geschrieben. Kannste aber gerne gegenlesen.

Ich war heute nochmal alleine im Burgholz unterwegs. Leider hängt meine Spaß-Messlatte seit der Tour am Samstag um einiges höher. :D;)

@muschi:
Ich kann nur das Selfie beitragen; das kannst du aber natürlich auch gerne verwenden. ;)

Sind ja nicht meine Fotos, die hier zur Verfügung stehen....ich habe nix dagegen wenn ich mal drauf bin.
@muschi: Ein Link zum Bericht hier wäre aber hilfreich und nett und interessant für uns:ka:

So tolle Nummernschilder gibt´s im Amiland:
73381_10151545896399253_1473210383_n.jpg

Anhänge

• 73381_10151545896399253_1473210383_n.jpg
    73381_10151545896399253_1473210383_n.jpg
    96 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, etwas Off-Topic. Nach fast einer Woche weiß ich endlich, dass mein Knie "nur" geprellt ist. Keine Risse, keine bleibenden Schäden zu erwarten, einfach 1 bis 8 Wochen warten, bis die Beule am Knochen weg ist. Aber diese Erfahrung möchte ich nicht noch Mal machen, daher wird in ernstere Knieschoner und vor allem wieder in einen Fahrtechnikkurs investiert. Kann mir jemand von Euch eine MTB Schule oder einen Trainer empfehlen? Kenne bisher nur Ridefirst und Bikeride. Gerne auch ein Camp/Mehrtageskurs…

Sorry, etwas Off-Topic. Nach fast einer Woche weiß ich endlich, dass mein Knie "nur" geprellt ist. Keine Risse, keine bleibenden Schäden zu erwarten, einfach 1 bis 8 Wochen warten, bis die Beule am Knochen weg ist. Aber diese Erfahrung möchte ich nicht noch Mal machen, daher wird in ernstere Knieschoner und vor allem wieder in einen Fahrtechnikkurs investiert. Kann mir jemand von Euch eine MTB Schule oder einen Trainer empfehlen? Kenne bisher nur Ridefirst und Bikeride. Gerne auch ein Camp/Mehrtageskurs…

Ride First kann ich nur empfehlen, Besuch den Graviti Kurs 1 mit Sascha Bamberg alias bamhill
Es wird dort nur auf erlaubten strecken gefahren, was ich persönlich sehr gut finde.
Ach und weiterhin gute Besserung und zum Glück ist es "nur" eine Prellung. Aber das schmerzt auch schon recht heftig

Zuletzt bearbeitet:

Da hast Du ja Glück gehabt!
Ich habe noch einen Vorschlag für eine Fahrtechnikschule, mit dem Denis bin ich schonmal gefahren. Netter Typ...und fährt unglaublich gut.

http://www.machartmann.de

LG und schöne Weihnachten Euch allen!
Der Stefan

@Zaj schön zu hören, dass es "nur" eine Prellung ist! Gute Besserung weiterhin.

Zu den Kursen: Bikeride ist teuer aber die Kurse sind ganz gut. Saskia hat da mal zwei mitgemacht, ich einen und naja..., wie gesagt, ich finde die zu teuer. In einem Kurs für ungefähr 100 Euro kann meiner Meinung nach auch eine Flasche Wasser enthalten sein ;-)

Ridefirst ist tatsächlich ganz nett. Hat Saskia mal einen Mädelskurs mitgemacht und der war wohl auch gut. Der Marc B. hat auch mal Kurse in Wuppertal am Kothen veranstaltet, das wurde zwar nicht so gern gesehen, weil er sich nicht an der Streckenpflege beteiligt hat, jedoch von der Strecke profitierte. Das nur so am Rande ;-)

Wichtig finde ich bei den Kursen, sich vorab mal kundig zu machen ob die regional okay sind. Hier ziehen ja mittlerweile auch große Kurse durch die Wälder und ich muss gestehen, ich finde das recht fraglich. Die sensiblen Sachen werden auf Kosten des Konsums von einem wirtschaftlichen Unternehmen dazu benutzt Geld zu verdienen. Ob es lokal Probleme gibt, ist scheinbar dann egal, wenn sich Geld verdienen läßt.

Frag doch mal bei der DIMB nach, die haben vielleicht auch einen guten Überblick.

Die sensiblen Sachen werden auf Kosten des Konsums von einem wirtschaftlichen Unternehmen dazu benutzt Geld zu verdienen. Ob es lokal Probleme gibt, ist scheinbar dann egal, wenn sich Geld verdienen läßt.

Da kann man aber leider fast alle über einen Kamm scheren denke ich ... egal ob SIT, Bike Xpert, Benny Bommel oder wie sie alle heissen ... irgendwo sind immer Touren dabei die durch "sensible" Gebiete gehen.In einem bekannten Gebiet in der Rureifel ( Namen sind Schall und Rauch ) fallen regelmässig Heerschaaren von geführten Touren ein, Teils auch aus dem Nachbarland (NL) aufgrund der Nähe. Da habe ich schon Sonntags geführte Gruppen >12 Leute gesehen :spinner: wie die Heuschrecken ... und wenn se das Gebiet dicht machen kann der doofe "Local" doch sehen wo er bleibt. Ein Kumpel von mir macht auch sowas, wollte geshuttelte Touren an der Ahr kommerziell anbieten. Hab ihm dann davon abgeraten er solle nochmal in sich gehen und genau drüber nachdenken. Bisher hat er's nicht im Programm. Aber allein die Gedanken zeigen ja welche Abstrusitäten konstuiert werden wenn's um's Geld geht :spinner:
Ich denke da sind dieFahrtechnik Kurse das geringste aller übel da die doch sehr Lokal begrenz stattfinden

Hey Andrej, gut das es "nur" das ist. Fahrschule kann ich bis jetzt keine empfehlen, vielleicht mag der @Trail Surfer sich ja noch äußern. Knie-/Schienbeinschoner fahre ich seit einem fiesen Crash nur noch Ion K_cap evo, falls du nur Knie suchst schau dir mal die K_pact an. Fand ich überragend was den Tragekomfort angeht. Bei Fragen melden!
Weiterhin Gute Besserung & schöne Feiertage,
Gerrit

Zurück