Giant Reign 650B

20170103_182909.jpg
Das wäre dann der hier.
 

Anhänge

  • 20170103_182909.jpg
    20170103_182909.jpg
    148 KB · Aufrufe: 73
Heute das erste Update für 2017 montiert :-D

Neuer WTB Kom i29 Laufradsatz anstelle der PAM-2 Laufräder montiert. Das ganze natürlich Tubeless.
 

Anhänge

  • IMG_2788.JPG
    IMG_2788.JPG
    227,7 KB · Aufrufe: 20
Anmerkung hierzu:

es gibt den P-AM mit verschiedenen Naben je nach Reign. Das günstige 2 LTD hat gelabelte Formula Naben, eines der günstigen Advanced hatte (zumindest hinten, vorne weiß ich nicht) statt der Formula eine DT Swiss.

Das führt sicherlich auch nochmal zu unterschiedlichen Gewichten, obwohl auf beiden P-AM steht.

Die Felge allein wiegt im übrigen 550g und ist damit gar nicht mal soooo schwer.
 
Das heißt die P-AM von den günstigen Reign wiegen c.a. 2200 Gramm ? Heißt, bei Umrüstung auf tubeless, leichteren Reifen und einem LRS mit c.a. 1600 Gramm ließe sich gut ein Kilo einsparen ?
 
Die Hans Dampf Performance sind sau leicht. Dort wirst du also nix einsparen, sondern nur schwerer werden ;)

LRS unter 1700g wird auch schwierig... die verbauten Maxxis Schläuche gehen aber tatsächlich auf die 200g zu pro Stück.
Allerdings brauchst du ja trotzdem Milch und Ventile...

In Summe wirst du also eher so bei 500-700g landen, aber ist ja auch nett.
 
Die Hans Dampf Performance sind sau leicht. Dort wirst du also nix einsparen, sondern nur schwerer werden ;)

LRS unter 1700g wird auch schwierig... die verbauten Maxxis Schläuche gehen aber tatsächlich auf die 200g zu pro Stück.
Allerdings brauchst du ja trotzdem Milch und Ventile...

In Summe wirst du also eher so bei 500-700g landen, aber ist ja auch nett.
Ich fahr die DT Swiss XM 1501 und die haben laut Internet ca. 1590 g (VR: 745 g, HR: 845 g). Ich habe die noch aus meinem ehemaligen Slide Carbon und damit gleich die P-AM ersetzt. Fahre die nun schon die 2. Saison ohne Dellen. Natürlich gibt es stabiliere Felgen, deshalb versuche ich auch mit genügend Luft (hinten 2,1 Bar und vorne 1,7 Bar) Durchschläge zu vermeiden ;)
Für den Bikepark müssen die P-AM mit SG-Reifen herhalten :D
Gesamt bin ich bei dem 1,5 LTD mit dem LRS, X01 komplett und inkl. Vault Pedalen bei 13,8 kg. Find ich eigentlich ganz gut :daumen:
 
Ich fahr die DT Swiss XM 1501 und die haben laut Internet ca. 1590 g (VR: 745 g, HR: 845 g). Ich habe die noch aus meinem ehemaligen Slide Carbon und damit gleich die P-AM ersetzt. Fahre die nun schon die 2. Saison ohne Dellen. Natürlich gibt es stabiliere Felgen, deshalb versuche ich auch mit genügend Luft (hinten 2,1 Bar und vorne 1,7 Bar) Durchschläge zu vermeiden ;)
Für den Bikepark müssen die P-AM mit SG-Reifen herhalten :D
Gesamt bin ich bei dem 1,5 LTD mit dem LRS, X01 komplett und inkl. Vault Pedalen bei 13,8 kg. Find ich eigentlich ganz gut :daumen:

Ich frag mich wirklich warum meine Kiste so schwer ist. :confused: (1.5 Ltd. )

Mit der Magura MT5 und sytace Vorbau komm ich auf 14.8 kg
 
Anmerkung hierzu:

es gibt den P-AM mit verschiedenen Naben je nach Reign. Das günstige 2 LTD hat gelabelte Formula Naben, eines der günstigen Advanced hatte (zumindest hinten, vorne weiß ich nicht) statt der Formula eine DT Swiss.

Das führt sicherlich auch nochmal zu unterschiedlichen Gewichten, obwohl auf beiden P-AM steht.

Die Felge allein wiegt im übrigen 550g und ist damit gar nicht mal soooo schwer.
Habe die gelabelten formula Naben (Trance SX, my15, Felge MW 24mm lt Giant).
 
Gewicht bei meinem 1.5er LTD 2017

Vorderfelge incl. Tubelessband und Ventil : 1003g
Hinterradfelge incl. Tubelessband und Ventil : 1180g

Macht in Summe 2183g

In nem Test hab ich mal was von 2.2kg gelesen was dann auch hinkommen würde.

Ich schätze mal durch die neuen Laufräder und Tubelessumbau (wenn ich je Reifen 75ml/75g Dichtmilch rechne)
hab ich mir grob 650g an den Laufrädern gespart.

Wenn man es viel leichter haben will würde es halt mal richtig ins Geld gehen.
 
Ich frag mich wirklich warum meine Kiste so schwer ist. :confused: (1.5 Ltd. )

Mit der Magura MT5 und sytace Vorbau komm ich auf 14.8 kg
Allein der LRS ist mit den oben angegebenen Gewichten (2183 g - 1590 g) ist 593 g leichter.
Die X01 Gruppe (komplett inkl. Kurbel) ist. ca 250 g leichter als die XT.
Das sind schon ca. 850g.
Da kommt schon was zusammen. Fährst du Tubeless? Welche Rahmengröße? Ich habe M.

EDIT: Und die ca. 850 g sind alles bewegte Masse. LRS, Kurbel, Kassette.
Das merkst du beim Uphill extrem.
 
Allein der LRS ist mit den oben angegebenen Gewichten (2183 g - 1590 g) ist 593 g leichter.
Die X01 Gruppe (komplett inkl. Kurbel) ist. ca 250 g leichter als die XT.
Das sind schon ca. 850g.
Da kommt schon was zusammen. Fährst du Tubeless? Welche Rahmengröße? Ich habe M.

Stimmt das summiert sich dann.

Hab nen L Rahmen und aktuell auch tubeless mit dem PAM2.

Naja die laufräder zumindest sind ja schon mal bestellt.
 
Zurück
Oben Unten